Temperauranzeige MFA

Diskutiere Temperauranzeige MFA im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mal eine einfache Frage (hoffe ich). Warum bimmelt und blinkt bei -5 oder war's bei -4°C die Temperaturanzeige? Wovor soll mich das...

  1. #1 heinz-herbert, 10.01.2006
    heinz-herbert

    heinz-herbert

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Hallo,
    ich hab mal eine einfache Frage (hoffe ich).
    Warum bimmelt und blinkt bei -5 oder war's bei -4°C die Temperaturanzeige?
    Wovor soll mich das warnen?
    Kurz vor Null passiert es ja auch schon, weil es ab da eventuell zu Strassenglätte kommen kann, das ist mir schon klar,
    Aber warum bei -5°C.
    In der Betriebsanleitung hab ich nix gefunden.
     
  2. #2 TorstenW, 10.01.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Das ist eines der ungeklärten Geheimnisse....... :cool:
    Macht unser Fabia auch; wenn die Temp von -6 auf -5 "ansteigt" und wenn sie von +5 auf +4,5 absinkt.

    Das "Ping" kann einen ganz schön erschrecken.......

    Grüße
    Torsten
     
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Das ist nun einmal der Temperaturbereich, in dem (überraschend) Straßenglätte auftreten kann.

    MfG, Matthias
     
  4. Fussel

    Fussel Guest

    Das ist ja richtig, aber der Bereich fängt net erst bei -5° an ;)

    In meinem Mj bimmelt es zwar noch nicht, aber ab 4°C oder so, wird die Temp halt im MFD angezeigt...
    Das bimmeln sollte dann halt auch immer bei dieser Gradzahl auftreten...Und das halt immer, wenn diese Temp unterschritten wird und nur ein mal und net immer wieder, wenn es unter -5°C gerät :prost:

    Tja ja, da ist wohl nen Fehler im System
     
Thema:

Temperauranzeige MFA

Die Seite wird geladen...

Temperauranzeige MFA - Ähnliche Themen

  1. Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa

    Kenwood dnx521 canbus komme nicht ins mfa: Hallo Leute freue euch mich kennenzulernen fahre octavia rs 1Z Bj 2006. Habe ein Problem habe gestern Kenwood dnx521 eingebaut mit canbus Caw...
  2. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...
  3. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...
  4. Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt

    Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt: Moin, mein RS war letzte Woche in der Werkstatt um einen Auffahrunfall reparieren zu lassen. Alles gut soweit... Heute ist mir nach dem...
  5. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...