Temperatursensor G 62

Diskutiere Temperatursensor G 62 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community! Ich habe schon ein bisschen recherchiert hier im Forum und bin auch fündig geworden was meinen Fehler betrifft. Fabia...

  1. #1 CentreMR, 06.01.2010
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo Skoda Community!

    Ich habe schon ein bisschen recherchiert hier im Forum und bin auch fündig geworden was meinen Fehler betrifft.

    Fabia II, 1,4l 60PS, Bj. 09/02

    Kurze Erklärung zum Fehler:

    Morgens beim Motor starten Temperatur auf Minimum. Soweit so gut :D

    Leider steigt die Temperatur nicht nach ein paar Kilometern langsam an sondern bleibt auf Minimum. X(

    Warme Luft kam aber aus den Lüftungen.

    Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler kam:

    16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): unplausibles Signal

    Also gut den Temperatursensor ( G62 ) getauscht der beim Thermosstat sitzt inkl Dichtungsring ( 28€ )

    Fehlerspeicher gelöscht, Probefahrt gemacht alles i.o.

    Heute morgen losgefahren wieder blieb die Temperatur auf minimum und es kam auch nach etlichen Kilometern nur lauwarme Luft aus den Lüftungsschlitzen.

    Fehlerspeicher wieder ausgelesen und wieder:

    16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): unplausibles Signal

    Hat jemand eine Idee was da noch kaputt ist? evtl Thermostat? Aber warum kommt dann wieder G62 unplasusibles Signal?

    Gruß

    Stefan
     
  2. rock1

    rock1 Guest

    Fabia II gabs im jahr 2002 noch nicht. ;)



    Wechsel das Thermostat. Der Fehler G62 Unplausibles Signal kommt daher weil sich evt. die Plastehaltenase im Thermostat sich vor dem G62 geschoben hat,daher ein unplausibles Signal, wenn der Geber defekt währe ,würde ein Fehler kommen der in Richtung Kurzschluß nach Plus/masse ging.
     
  3. #3 CentreMR, 06.01.2010
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo!

    *uuuups* Tatsächlich ist ein Fabia I :whistling:

    Ok dann werde ich morgen die "Thermostatbox" kaufen gehn. Den gibts ja leider nur in der "Box"

    Vielen dank für deine Hilfe!

    Könnte das ein Admin bitte ins Fabia I Forum verschieben ;)

    Gruß

    Stefan
     
  4. rock1

    rock1 Guest

    Du brauchst nicht das ganze Thermostatgehäuse samt neuen G62 kaufen, schau mal bei www.anthes.com,da gekommst du das Thermostat auch einzeln.
     
  5. #5 CentreMR, 08.01.2010
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo zusammen,

    so neuen Thermostat eben gekauft und mit schrecken festgestellt das da ein nigelnagelneuer G 62 Sensor dabei ist :cursing:

    Falls jemand einen Sensor benötigt bitte Pm an mich.

    Gruß

    Stefan
     
Thema: Temperatursensor G 62
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0116 geber 1 unplausibles signal

    ,
  2. fehler 16500

    ,
  3. p0116 skoda fabia

    ,
  4. skoda 1.6 kennfeldgesteuerte thermostat temp sensor unplausibel signal,
  5. geber für kühlmitteltemperatur g62 unplausibles signal skoda superb
Die Seite wird geladen...

Temperatursensor G 62 - Ähnliche Themen

  1. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....
  2. Octavia III CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-)

    CHIPTUNING für den Octavia G-TEC :-): Wir werden euch jagen! :-) Wenn Ihr ein Octavia G-TEC auf der Autobahn im Rückspiegel erkennen könnt, macht lieber Platz auf der linken...
  3. künftiger G-tec'ler

    künftiger G-tec'ler: Moin, bin mein Name ist Olli und ich möchte mir ein CNG Fahrzeug zulegen. Der Octavia ist da in die sehr enge Auswahl gerutscht und eigentlich...
  4. OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?

    OCTAVIA G-TEC Maximale Reichweite mit einer Erdgasfüllung. Was ist möglich?: Interessant ist die getankte Erdgasmenge und die Reichweite. Getankte Menge: 18,49 KG Reichweite: 477 KM Hier ein Beispiel aus Italien in Bildern:
  5. Octavia III Facelift Combi - G- Tect (Erdgas)

    Octavia III Facelift Combi - G- Tect (Erdgas): Hallo, das hier ist mein erster Thread hier - ich hoffe Ihr habt also Mitleid mit mir und helft mir auch wenn ich mit sicherheit vieles mit...