Temperatursensor G 62

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von CentreMR, 06.01.2010.

1. #1 CentreMR, 06.01.2010
    CentreMR

CentreMR

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo Skoda Community!

Ich habe schon ein bisschen recherchiert hier im Forum und bin auch fündig geworden was meinen Fehler betrifft.

Fabia II, 1,4l 60PS, Bj. 09/02

Kurze Erklärung zum Fehler:

Morgens beim Motor starten Temperatur auf Minimum. Soweit so gut :D

Leider steigt die Temperatur nicht nach ein paar Kilometern langsam an sondern bleibt auf Minimum. X(

Warme Luft kam aber aus den Lüftungen.

Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und folgender Fehler kam:

16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): unplausibles Signal

Also gut den Temperatursensor ( G62 ) getauscht der beim Thermosstat sitzt inkl Dichtungsring ( 28€ )

Fehlerspeicher gelöscht, Probefahrt gemacht alles i.o.

Heute morgen losgefahren wieder blieb die Temperatur auf minimum und es kam auch nach etlichen Kilometern nur lauwarme Luft aus den Lüftungsschlitzen.

Fehlerspeicher wieder ausgelesen und wieder:

16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62): unplausibles Signal

Hat jemand eine Idee was da noch kaputt ist? evtl Thermostat? Aber warum kommt dann wieder G62 unplasusibles Signal?

Gruß

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rock1

rock1 Guest

Fabia II gabs im jahr 2002 noch nicht. ;)

Wechsel das Thermostat. Der Fehler G62 Unplausibles Signal kommt daher weil sich evt. die Plastehaltenase im Thermostat sich vor dem G62 geschoben hat,daher ein unplausibles Signal, wenn der Geber defekt währe ,würde ein Fehler kommen der in Richtung Kurzschluß nach Plus/masse ging.

4. #3 CentreMR, 06.01.2010
    CentreMR

CentreMR

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo!

*uuuups* Tatsächlich ist ein Fabia I :whistling:

Ok dann werde ich morgen die "Thermostatbox" kaufen gehn. Den gibts ja leider nur in der "Box"

Vielen dank für deine Hilfe!

Könnte das ein Admin bitte ins Fabia I Forum verschieben ;)

Gruß

Stefan

5. rock1

rock1 Guest

Du brauchst nicht das ganze Thermostatgehäuse samt neuen G62 kaufen, schau mal bei www.anthes.com,da gekommst du das Thermostat auch einzeln.

6. #5 CentreMR, 08.01.2010
    CentreMR

CentreMR

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo zusammen,

so neuen Thermostat eben gekauft und mit schrecken festgestellt das da ein nigelnagelneuer G 62 Sensor dabei ist :cursing:

Falls jemand einen Sensor benötigt bitte Pm an mich.

Gruß

Stefan

Thema: Temperatursensor G 62
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geber für kühlmitteltemperatur g62 unplausibles signal skoda superb

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor G 62 - Ähnliche Themen

1. Need rear windowed door elements Octavia Combi '62

Need rear windowed door elements Octavia Combi '62: Hello! Sorry I don't speak german. I am urgently searching for hinges and enclosing system for the upper windowed back door for Skoda Octavia...
  2. Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec

Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec: Hallo, bin neu hier und möchte mich an die G-tec Fahrer unter euch wenden, da man in Internet sehr wenig zu dem Thema findet. Wie sind eure...
  3. G62 Temperatursensor

G62 Temperatursensor: Hallo liebe Octavia 2 Fraktion! Habe bei dem Octavia 2 1.6 FSI meines Vaters mit einem günstigen Bluetooth OBD Lesegerät und OBD Check den...
  4. G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um?

G-Tec / CNG: Wann schaltet er von Erdgas auf Benzin um?: nach meiner Kenntnis beim Starten unter 8 Grad, nach dem Erdgastanken und wenn der Erdgastank leergefahren ist. Doch leider schaltet mein Citigo...
  5. Octavia Combi Elegance G-TEC auf Grüngas/CNG und Benzin

Octavia Combi Elegance G-TEC auf Grüngas/CNG und Benzin: Hallo, ich stelle mich mal vor, Henry Weessies aus Holland. Hab' bei Autohaus Guroll in Coswig (Anh) einen schönen Vorführwagen gekauft mit...