Temperatursensor auswechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Michel K., 27.06.2011.

1. #1 Michel K., 27.06.2011
    Michel K.

Michel K.

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo der Temp.sensor (nicht der mit den 3Konaktstiften sondern der mit den 5 Stiften im Stecker ) sitzt ?- Skoda Okt.1Kombi Bauj. 2005 :S

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 27.06.2011
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ein fünfpoliger Temperatursensor sagt mir jetzt nichts.

Was für ein Motor ist denn verbaut?

4. #3 willywacken, 28.06.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Um welche Temperatur gehts denn?

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Temp Fühler hat 4 pole , Thermoschalter für Lüfter hat 5 Pole ,
    was fürn Motor ist verbaut ??
    ..1.6er.
    ABER...............wenn der Lüfter nicht aus geht und immer läuft ist nicht der schalter def. sondern das Thermostatgehäuse li am Zylinderkopf. wo auch der Temp. Schalter verbaut ist.

mfg.

6. #5 Michel K., 29.06.2011
    Michel K.

Michel K.

Hallo,
    Rudi5 hat recht.
    Hab mich geirrt. Natürlich meinte ich den 4 poligen Stecker ( genannt Temperaturgeber ). Der Motor hat 66kw und 1900cm³ und ist ein Diesel. Der Fehler ist lt. Fehlerauslese der Temp.geber.
    Das Motorsteuerungszeichen leuchtete auf, aber nicht permanent und hat sich nach dem löschen des Fehler nicht mehr gemeldet. Läuft eigentlich wie immer. Temp.anzeige
    Lüfter alles normal. Würde aber lieber zur Sicherheit den Temp.geber auswechseln.
    Hoffe es ist jetzt etwas klarer.
    MfG

Thema: Temperatursensor auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 407 lüfter thermoschalter

,
  2. fabia temperatursensor wechseln

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor auswechseln - Ähnliche Themen

1. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  2. Abdeckung unter dem Fahrersitz - auswechseln?

Abdeckung unter dem Fahrersitz - auswechseln?: Hallo Forum. SuFu hat nichts ergeben. Google auch eher nicht. Wenn ich den Fahrersitz auf meine Position einstelle(KK 197cm), habe ich leider das...
  3. G62 Temperatursensor

G62 Temperatursensor: Hallo liebe Octavia 2 Fraktion! Habe bei dem Octavia 2 1.6 FSI meines Vaters mit einem günstigen Bluetooth OBD Lesegerät und OBD Check den...
  4. Kühlmittel-Temperatursensor / Fehlercode 16500 - Abgaskontroll-Lampe leuchtet erneut nach Austausch

Kühlmittel-Temperatursensor / Fehlercode 16500 - Abgaskontroll-Lampe leuchtet erneut nach Austausch : Hallo zusammen! Ich fahre einen Skoda Fabia I (6Y) 2.0 Combi BJ 2005. Mein Problem: Die Abgaskontroll-Lampe leuchtete. Beim Auslesen wurde der...
  5. Auswechseln der ASR Leuchte beim fabia Combi Bj 2003 16 V

Auswechseln der ASR Leuchte beim fabia Combi Bj 2003 16 V: Hallo Leute, bei mir wurde festgestellt, dass die Leuchte im Kombiinstrument defekt ist und daher nicht leuchtet. Man hat mir gesagt ich müsste...