Temperatursensor auswechseln

Diskutiere Temperatursensor auswechseln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Temp.sensor (nicht der mit den 3Konaktstiften sondern der mit den 5 Stiften im Stecker ) sitzt ?- Skoda...
Fleder543

Fleder543

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
471
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
Ein fünfpoliger Temperatursensor sagt mir jetzt nichts.

Was für ein Motor ist denn verbaut?
 
willywacken

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Um welche Temperatur gehts denn?
 
Rudi5

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
125
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Temp Fühler hat 4 pole , Thermoschalter für Lüfter hat 5 Pole ,
was fürn Motor ist verbaut ??
..1.6er.
ABER...............wenn der Lüfter nicht aus geht und immer läuft ist nicht der schalter def. sondern das Thermostatgehäuse li am Zylinderkopf. wo auch der Temp. Schalter verbaut ist.

mfg.
 

Michel K.

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Rudi5 hat recht.
Hab mich geirrt. Natürlich meinte ich den 4 poligen Stecker ( genannt Temperaturgeber ). Der Motor hat 66kw und 1900cm³ und ist ein Diesel. Der Fehler ist lt. Fehlerauslese der Temp.geber.
Das Motorsteuerungszeichen leuchtete auf, aber nicht permanent und hat sich nach dem löschen des Fehler nicht mehr gemeldet. Läuft eigentlich wie immer. Temp.anzeige
Lüfter alles normal. Würde aber lieber zur Sicherheit den Temp.geber auswechseln.
Hoffe es ist jetzt etwas klarer.
MfG
 
Thema:

Temperatursensor auswechseln

Temperatursensor auswechseln - Ähnliche Themen

Nockenwellensensor & Ladedrucksensor: Hallo Gemeinde, Ich habe da mal drei Fragen... erstens: Kann mir jemand sagen wo der Nockenwellensensor sitzt? zweitens: Kann mir jemand sagen...
Elektrik aus ,nach Batterie Wechsel: Hallo ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte.Es geht um einen Skoda CZ Bauj 08.2002 . Bei dem Auto wurde die Batterie gewechselt. Nach...
S.O.S Außenspiegelaustausch, Folgeschäden durch Reperatur: Skoda Fabia, Bauj. 2008 Mein linker Außenspiegel wurde mir kaputtgefahren. In einer Skodavertragswerkstatt ließ ich einen neuen einbauen. Nach dem...
Crash sensor hinten fahrerseite: Hallo zusammen, habe mal ne Frage an meinem Rs ist seit heute die Airbag leuchte an. Nach dem Auslesen folgender Fehler : Crashsensor Fahrerseite...
Skoda Fabia 1.4 60ps aze Motor Kühlwasser Probleme: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem mit dem guten skoda fabia aus 2002. wenn man ihn startet kommt nach kurzer Zeit drei pieps Töne und die...

Sucheingaben

fabia temperatursensor wechseln

,

peugeot 407 lüfter thermoschalter

Oben