Temperaturproblem beim TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marv, 26.04.2003.

1. Marv

Marv Guest

Hallo Leutz,

Hab mich erst vor 2 Tagen hier bei euch im Forum Registriert, bin also ganz neu hier.

Hätt auch gleich ma ne Frage die mir a bissl Sorgen macht...:nee:

Ich fuhr Kolonne und es ging ziemlich langsam voran...da sah ich das meine Kühlmitteltemp. gut 5mm über dem Mittelstrich war. Es tat sich auch nach 1 Stunde Autofahrt an der Temp nichts. Auch nich nach unten. Spinnt der Sensor oder isses was ernstes???!!!:heul:

Danke für alle hilfreichen Antworten...

***Fabia TDI PD 145(!)PS 330NM Schwarzmetallic 65mm tiefer vorn und hinten dank KW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom, 26.04.2003
    Phantom

Phantom

Ich hatte diesbezüglich mit meinem TDI mal ein Erlebnis der dritten Art:

Im Normalfall gibt es zwei Zustände bei meinem Fabia:
    Kalt oder Normal.

Egal wie der Wagen "getreten" wird oder im Stau daherkriecht (Auch bei fast 40°C im Schatten...) bleibt die Nadel eisern auf "normal" (Mittelposition) stehen.

Neulich, als ich den Wagen von der Werkstatt abholte, meinte die Nadel plötzlich wie Du es schon beschrieben hast, einige Millimeter über Normal zu verharren. Und das dauerhaft, auch bei einer gemütlichen Autobahnfahrt und nicht allzuhohen Aussentemperaturen.

Dann stellte ich den Motor aus. Die Nadeln wollten auf "Null" zurück konnten es aber nicht. Zündung an die Nadeln zuckten kurz und alles war wieder normal...

Irgendwie muss die Elektronik da gespinnt haben.
    Jedenfalls glaube ich nicht, dass Dein Fabia zu heiß wird. Zumindest, wenn der Ausgleichsbehälter halb voll ist, sollte da nix sein.

Wenn Du das Problem aber auch nach einem Neustart des Motors und damit der Elektronik immer noch hast, solltest Du damit den Händler aufsuchen.

Ich seh gerade, dass Du wohl ein Chiptuning vorgenommen hast, was? Vielleicht hängts damit zusammen?

4. Benni

Benni

Mir fallen dazu so n paar sachen ein...

Dein fabia schaltet nicht auf den grossen Kühlkreislauf um und wird deswegen zu warm (läuft der lüfter? wenn nicht deutet das auch auf einen fehlerhaften thermosensor hin)

Dein wagen liegt zu tief für ne vernünftige anströmung des kühlers.

Oder Das halt die nadel hängt oder so.

In jedem fall fahr mal in die werkstatt und lass die diagnose durchlaufen, dabei sollte sich schnell herausfinden lassen wo der fehler liegt.

lg
    Benni

5. Marv

Marv Guest

Also es war bis jetz nur einmal gewesen. Ich denke mal das da die Elekronik gesponnen hat. :rolleyes:

Hab mir halt nur Sorgen gemacht...

Mfg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturproblem beim TDI

Die Seite wird geladen...

Temperaturproblem beim TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...