Temperaturgeber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steffön, 30.10.2008.

  1. #1 Steffön, 30.10.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    Hallo ich denke mein Temperratur geber ist hin. (Fabia bj00 1.4 mpi 55kw)
    Wollte ihn selber tauschen. Geht das?
    Hat jemand nen Plan wo ich den finden kann? (Bild?!)
    Sonstige Ratschläge oder Tipps wo ich das Teil herbekomme nehme ich auch gerne entgegen.

    mfg steffen
    ps: danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hi! Erstmal eine kurze Frage vorweg. Hast du einen 1.4 MPI mit 50kw bzw. 68PS oder
    einen 1.4 16V mit 55kw bzw. 75PS?

    Beim 1.4 MPI sitzt der Temperaturgeber auf dem Thermostatgehäuse, welches du siehst,
    wenn du die Motorabdeckung abnimmst, befindet sich das Thermostat auf der rechten Seite.
    Der Geber ist nur mit einer Klammer gesichert und kann dann abgezogen werden.
    Mach aber vorher den Ausgleichsbehälter auf um Druck abzulassen, damit nur wenig Kühlflüssigkeit rausgedrückt wird.
    Wahrscheinlich ist aber eher das Thermostat hinüber, weil es im Gehäuse nur mit Kunststoffbefestigungen gehalten wird.

    MfG
     
  4. #3 Steffön, 30.10.2008
    Steffön

    Steffön Guest

    Habe 50kw 68PS und das problem das er unruhig läuft^^
     
Thema:

Temperaturgeber

Die Seite wird geladen...

Temperaturgeber - Ähnliche Themen

  1. AZL: Kühlmittel-Temperaturgeber?

    AZL: Kühlmittel-Temperaturgeber?: Moin. Die Motor-Temperatur-Anzeige eines 2.0i / AZL hat ein Eigenleben. Ich würde gerne den Geber tauschen, bin mir aber nicht sicher, wo ich ihn...
  2. Temperaturgeber

    Temperaturgeber: Hallo ich möchte bei meinem skoda Fabia 1,9 TDI By2003 den Temperaturgeber selber wechseln ,da er ab und zu nicht funktioniert.lLeider finde ich...
  3. Temperaturgeber - Vorglühen - Luftdruck?

    Temperaturgeber - Vorglühen - Luftdruck?: Hallo! Ich brauche eure Hilfe ... :) Die ganze Sache rund um den Temperaturgeber ist mir ein bisschen suspekt. Zuerst zu den Daten: Octavia 1U...
  4. Kabel im Kabelbaum + Temperaturgeber + Relais für das Abgasrückführungventil defekt nach 4,5 Jahren

    Kabel im Kabelbaum + Temperaturgeber + Relais für das Abgasrückführungventil defekt nach 4,5 Jahren: Ich fahre ein Fabia Kombi 1,9 TDI, 100 PS Bj.07/2006, 70Tkm. Mir ist im Januar 2011 nur ein Kabel im gesamt Kabelbaum + der Temperaturgeber +...
  5. defekter Temperaturgeber -> knapp 50% Mehrverbrauch?

    defekter Temperaturgeber -> knapp 50% Mehrverbrauch?: Hey, ich hatte vor ein paar Monaten schonmal ein paar Startprobleme mit meinem Feli, die mich allerdings die letzten Monaten nicht interessiert...