Temperaturgeber defekt?

Diskutiere Temperaturgeber defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt es hin und wieder vor ca. 1-2 mal die Woche das die Temperaturanzeige von Ihrer Mittelposition langsam...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit kommt es hin und wieder vor ca. 1-2 mal die Woche das die Temperaturanzeige von Ihrer Mittelposition langsam (ca.2-3min) nach links (kalt) fällt dort ca. 30sek-1min verharrt und dann wieder langsam in die Mittelstellung steigt. Was seltsam daran ist ich habe nicht mehr oder weniger Gas gegeben. Fahre am Tag 80 km Autobahn mit durchschnittsgeschw. von 120-130 km/h

    Fahrzeug:

    Octavia Combi 11/98
    81Kw TDi SLX


    Was kann das denn sein? Ist eventuell der Temperaturgeber defekt/Wackelkontakt? Was kostet ca. das zu Reparieren?
     
  2. #2 MonsterMagnet, 03.03.2004
    MonsterMagnet

    MonsterMagnet Guest

    Hallo,
    hatte das selbe Problem bei meinem Fabia 1.4 MPI,
    nur bei dem ist die Anzeige nur bei Vollgas auf ca. 70° gegangen auf der Landstraße waren es ca 40 °. Bei mir war dan letztendlich ein Thermostatregler oder so kaputt. Hatte ich bei meinem alten Seat Marbella auch und dachte, dass es auch so günstig zum reparieren wäre wie damals. Leider wurde ich aber ziemlich entäuscht :schiessen: und musste ca. 140 Euro blechen. Angeblich musste irgendso ein Gehäuse ausgebaut und gewechselt werden. Jedenfalls solltest du es reparieren lassen, da sich sonst Rückstände im Motor bilden können.
     
Thema:

Temperaturgeber defekt?

Die Seite wird geladen...

Temperaturgeber defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....