Temperaturgeber defekt?

Diskutiere Temperaturgeber defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt es hin und wieder vor ca. 1-2 mal die Woche das die Temperaturanzeige von Ihrer Mittelposition langsam...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit kommt es hin und wieder vor ca. 1-2 mal die Woche das die Temperaturanzeige von Ihrer Mittelposition langsam (ca.2-3min) nach links (kalt) fällt dort ca. 30sek-1min verharrt und dann wieder langsam in die Mittelstellung steigt. Was seltsam daran ist ich habe nicht mehr oder weniger Gas gegeben. Fahre am Tag 80 km Autobahn mit durchschnittsgeschw. von 120-130 km/h

    Fahrzeug:

    Octavia Combi 11/98
    81Kw TDi SLX


    Was kann das denn sein? Ist eventuell der Temperaturgeber defekt/Wackelkontakt? Was kostet ca. das zu Reparieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MonsterMagnet, 03.03.2004
    MonsterMagnet

    MonsterMagnet Guest

    Hallo,
    hatte das selbe Problem bei meinem Fabia 1.4 MPI,
    nur bei dem ist die Anzeige nur bei Vollgas auf ca. 70° gegangen auf der Landstraße waren es ca 40 °. Bei mir war dan letztendlich ein Thermostatregler oder so kaputt. Hatte ich bei meinem alten Seat Marbella auch und dachte, dass es auch so günstig zum reparieren wäre wie damals. Leider wurde ich aber ziemlich entäuscht :schiessen: und musste ca. 140 Euro blechen. Angeblich musste irgendso ein Gehäuse ausgebaut und gewechselt werden. Jedenfalls solltest du es reparieren lassen, da sich sonst Rückstände im Motor bilden können.
     
Thema:

Temperaturgeber defekt?

Die Seite wird geladen...

Temperaturgeber defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...