Temperaturgeber defekt?

Diskutiere Temperaturgeber defekt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit kommt es hin und wieder vor ca. 1-2 mal die Woche das die Temperaturanzeige von Ihrer Mittelposition langsam...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit kommt es hin und wieder vor ca. 1-2 mal die Woche das die Temperaturanzeige von Ihrer Mittelposition langsam (ca.2-3min) nach links (kalt) fällt dort ca. 30sek-1min verharrt und dann wieder langsam in die Mittelstellung steigt. Was seltsam daran ist ich habe nicht mehr oder weniger Gas gegeben. Fahre am Tag 80 km Autobahn mit durchschnittsgeschw. von 120-130 km/h

    Fahrzeug:

    Octavia Combi 11/98
    81Kw TDi SLX


    Was kann das denn sein? Ist eventuell der Temperaturgeber defekt/Wackelkontakt? Was kostet ca. das zu Reparieren?
     
  2. #2 MonsterMagnet, 03.03.2004
    MonsterMagnet

    MonsterMagnet Guest

    Hallo,
    hatte das selbe Problem bei meinem Fabia 1.4 MPI,
    nur bei dem ist die Anzeige nur bei Vollgas auf ca. 70° gegangen auf der Landstraße waren es ca 40 °. Bei mir war dan letztendlich ein Thermostatregler oder so kaputt. Hatte ich bei meinem alten Seat Marbella auch und dachte, dass es auch so günstig zum reparieren wäre wie damals. Leider wurde ich aber ziemlich entäuscht :schiessen: und musste ca. 140 Euro blechen. Angeblich musste irgendso ein Gehäuse ausgebaut und gewechselt werden. Jedenfalls solltest du es reparieren lassen, da sich sonst Rückstände im Motor bilden können.
     
Thema:

Temperaturgeber defekt?

Die Seite wird geladen...

Temperaturgeber defekt? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...