Temperaturfühler, vordere Lambdasonde und Drucksensor neu - und die blöde Motorleuchte leuchtet imme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Cindy, 27.06.2009.

  1. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    ja ich weiß, es gibt schon mehrere Threads über die berühmte Leuchte, aber überall wir auf einen der oben genannten Sensoren verwiesen...Ich habe meinen Fabia Combi (BJ 2002, Benziner, 55kw, 75PS, 1,4V, 1177000 km) 2006 gekauft und seither quasi ständig immer wieder die Motorleuchte vor Augen. 2007 wurde die vordere Lambdasonde getauscht, danach war für einige Wochen Ruhe. Dann dasselbe wieder, aber kein Fehler beim Auslesen und der Rat, erstmal abzuwarten. Seitdem hatte die Motorblockleuchte immer mal wieder jeweils für ein paar Stunden bis hin zu mehreren Tagen geleuchtet. Bin dann in eine andere Werkstatt gefahren. Diagnose Temperaturfühler. Ok, der wurde ausgetauscht, einen Tag später leuchtete die Leuchte wieder. Natürlich wieder hin zum auslesen und natürlich nix zu finden außer "sporadischer Fehler", von dem keiner wusste, was für einer. Rat: Erstmal abwarten :thumbsup: Und so fahr ich seit über einem Jahr mit mal leuchtender, mal nicht leuchtender Motorleuchte und seit Ende 2008 gesellt sich auch mal das ESP dazu. Wenn ich den Motor dann ausmache und gleich wieder anlasse ist zumindest das ESP weg. Immer wenn ich auslesen ließ war kein Fehler zu finden. So und nun muss der Fabia im Sept. zum Tüv und mit der gelben Leuchte im Cockpit wird das sicher nix mit der AU. Drum also heute ein neuer Versuch: Ich zur Werkstatt gefahren, weil mal wieder ESP und Motorleuchte geblinkt haben und das ESP (ganz untypisch, normalerweise ist es nur mal eine Stunde oder so an) bereits seit Dienstag ;( . Und-oh Wunder-tatsächlich ein Fehler: wohl ein Drucksensor, der nur 55 € kosten sollte und auch gleich repariert werden konnte. Wurde auch gemacht und als ich mein Auto heute Mittag abholte hat wirklich nix geleuchtet, worüber ich wirklich glücklich war. So und dann, als ich um fünf Uhr nachmittags nochmal los wollte hat wieder ESP und Motorleuchte geleuchtet. Kann mir da noch einer helfen? Da ist doch irgendwas mächtig faul oder? Weil ich selber ehrlich gesagt sehr wenig Ahnung habe, aber sehr an meinem Fabia hänge und ihn natürlich gern durch die AU im Semptember kriegen würde, wäre es sehr lieb wenn mir einer von Euch helfen würde. Danke ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 29.06.2009
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Dieses Mäusekino kenne ich irgendwo her... :D
    Es leuchtete die Motorkontrolle sporadisch bis ständig, mal nach 1 Tag mal nach Wochen wieder, mal tagelang. Man fährt kaum wieder aus Werkstatt und schon war sie wieder da...
    Teile wurden gewechselt (Lambdasonden, Temapraturfühler, Kabelbaum, Steuergerät) und was war es im Endeffekt: Bei Regenfahrten hat sich ein Kontakt mit Wasser vollgesaugt und war nach und nach korrodiert,
    und dann traten diese Fehler auf...

    Gruss
    Ralf
     
  4. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort :)

    Ich war heute nochmal in der Werkstatt und die haben mir zumindest kostenlos die Drosselklappe gereinigt. Noch leuchtet nix... :thumbsup: Erst morgen wieder :rolleyes:

    Also das ist aber vielleicht gar kein so schlechter Tipp, den Du da hast: einfach ne Woche Sonne abwarten und dann zum TÜV/ zur AU. Ich werds mir auf jeden Fall merken, falls die Lampe doch wieder angeht. Danke nochmal und eine schöne Woche für Dich



    Cindy
     
  5. #4 halloween, 30.06.2009
    halloween

    halloween

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nicht ob es dir hilft bei mir hat die Glückontrolle ab und zu geleuchted es war schlechter Kontakt am Stoplichtschalter am Bremsbedal einmal abgezogen und gereinigt seid dem ist ruhe frag nicht warum, Autoelektrik ist wie schwarze Magie. Ich hoffe es hat dir geholfen.
     
  6. Lala

    Lala

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches hab ich vor einigen Jahren auch bei meinem Fabia durchlebt. Ich hab innerhalb von vier Wochen drei neue Lambdasonden und was weiß ich noch alles bekommen. Als der Werkstatt dann beim Fehlerauslesen der Computer abgestürzt ist, sind sie drauf gekommen, dass das Steuergerät defekt war.... das ist dann ne größere Angelegenheit, wobei ich das Glück hatte dass damals Skoda über 80% der Kosten übernommen hat.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cindy

    Cindy

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja, was soll ich sagen... Ich fahre nach der Reinigung der Drosselklappe am letzten Montag quasi schon sein 1 1/2 Wochen ohne Motor- und EPC-Leuchte 8| Ein bestürzend neues und auf eine gewisse Weise auch beängstigendes Gefühl, wenn etwas so vertrautes plötzlich fehlt ^^ Aber ich denke, ich werd mich schnell dran gewöhnen :thumbsup:
     
  9. #7 skodabauer, 10.07.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zum Thema Lambdasondenfehler gibt es ein Update des Motorsteuergeräts.Danach sind die Beanstandungen fast immer weg.
     
Thema: Temperaturfühler, vordere Lambdasonde und Drucksensor neu - und die blöde Motorleuchte leuchtet imme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorleuchte leuchtet auf  Drucksensor

    ,
  2. drucksensor lambdasonde

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler, vordere Lambdasonde und Drucksensor neu - und die blöde Motorleuchte leuchtet imme - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

    Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...