Temperaturfühler Verdampfer Austausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von andi.r, 23.07.2010.

  1. andi.r

    andi.r

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Dehr geehrte User, bin wiedereinmal auf eure Hilfe angewiesen. Weil meine Klimaanlage nicht immer kühlt, war ich bei meinen Mechanicker und der meinte, das der Temperaturfühler Verdampfer ausgetauchscht werden müsste. Leider aber ist der hinter dem Amaturenbrett.

    1.Wisst ihr wie man das Amaturenbrett ausbaut?
    2.Habt ihr vlt. eine Anleitung
    3.Hab eine Anleitung gefunden, ist hier das gleiche gemeint? Anleitung
    4.Wo genau befindet sich der?
    5. Muss mann das Amaturenbrett ausbauen oder kann man das umgehen?

    Mein Auto:
    Skoda Fabia
    Bj.:2001
    1.4 16V aua
    55kw


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ps. weiß jemand die Ersatzteilnummer von diesem Teil oder weiß wo man sie im Internet finden kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabiacombi2001, 23.07.2010
    fabiacombi2001

    fabiacombi2001

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe das selbe Bj. und habe den Temp.-sensor vor ca. 1Monat auch selber nach der Beschreibung (siehe dein Punkt 3) gewechselt. Die Beschreibung ist sehr gut, auch die Bilder. Habe ca. 2Stunden gebraucht. Hatte mir ein Kostenvoranschlag geholt 275,00 EU, war's mir Wert es selber zu versuchen und die Haushaltskasse bleibt verschont. Besorge dir unbedingt den Halter mit, denn meiner ging nur mit Zerstörung raus. Ersatzteilpreise von VW-Werkstatt:
    Halter 6QO 907 543 D 2,75+Steuer
    Temp.Sensor 6Q1 971 502 B 15,65+Steuer

    (Punkt 4: Schau dir die Bilder genau an)
     
  4. andi.r

    andi.r

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde gleich in meiner nächsten Skoda-Fachwerkstattanrufen, die Teilenummern durchgeben und spätestens Mittwoch nächste Woche mit dem Einbau beginnen. Wo genau befindet sich der Fühler? rechts, links oder mittig im Amaturenbrett? Sehe ich das richtig, das man sich durch diese Anleitung den Ausbau des gesamten Amaturenbrettes ersparrt?
     
  5. #4 fabiacombi2001, 23.07.2010
    fabiacombi2001

    fabiacombi2001

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das siehst du richtig. Im beigefügtem Link ist Nr. 17 der Geber für Ausströmtemperatur-Verdampfer-G263 und Nr.18 ist der Dichtring, welcher auf dem Geber bei Bestellung schon dabei und vormontiert ist.

    Klimagerät
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Temperaturfühler Verdampfer Austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturfühler verdampfer skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia Einbau Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer

    ,
  3. Verdampfer skoda Fabia

    ,
  4. skoda fabia verdampfer ausbauen,
  5. skoda geber für ausströmtemperatur,
  6. sensor g263 skoda fabia,
  7. fabia klima sensor,
  8. octavia verdampfer,
  9. verdampfer temperatursensor,
  10. innenraum temperaturfühler klimaanlage skoda fabia,
  11. sensor für Lüftungsklappe tauschen fabia,
  12. temperatursensor klimma erneuern seat leon,
  13. verdampfer ausströmtemperatur sensor octavia 1u,
  14. temperatursensor verdampfer octavia prüfen,
  15. temperatursensor g236 verdampfer octavia wechseln,
  16. skoda fabia verdampfer temperaturfühler,
  17. octavia 1z verdampfer ,
  18. temperaturfühler innenraum skoda fabia,
  19. verdampfer Fühler innenrau,
  20. temperatursensor skoda fabia 1.4 16v,
  21. skoda fabia temperaturfühler g263,
  22. fabia 2001 klimasensor,
  23. seat leon temperaturfühler verdampfer,
  24. verdampfer temperatursensor fabia,
  25. skoda fabia 1.4 16v verdampfer temperaturfühler
Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler Verdampfer Austausch - Ähnliche Themen

  1. Radio Blues Austausch Möglich

    Radio Blues Austausch Möglich: Hallo Ich habe das Radio Blues Din1 in meinem Rapid spaceback verbaut kann ich dieses Austauschen gegen ein Radio Bolero Din2 ??
  2. Hupe austauschen

    Hupe austauschen: Hallo nachdem ich in der Suche keine genaue Antwort gefunden habe frage ich hier nochmal nach. Meine Hupe scheint kaputt zu sein weil sie einfach...
  3. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

    Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  4. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  5. Lambdasonde austauschen

    Lambdasonde austauschen: Hallo Skoda-Fahrer, vielleicht kann mir hier jemand Helfen: Ich würde gerne meine Lambdasonde nach Kat links austauschen. Online finde ich...