TEMPERATURFÜHLER KLIMAANLAGE VERDAMPFER ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von guido-pdm, 04.05.2004.

  1. #1 guido-pdm, 04.05.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Hi Leute

    und BENNI (Hab gesehen das Du Dich schon damit befasst hast).

    Ich hab jetzt mit meinem Kleinen ein Problem bekommen und zwar mit der AC.

    War vor 1 1/2 Wochen Klimaflüssigkeit auffüllen weil sie schlecht oder garnicht gekühlt hat. ( 43€ für 200ml :wall: )

    Heute war ich leider nochmal da, selbes Problem.

    Der Meister hat das VAG rangehangen und siehe da 1 Fehlermeldung.
    (Temperaturfühler Kurzschluß oder Kabel defekt :schnueff: )

    Meine Fragen:
    1. Wo sitzt der Fühler genau ?
    2. Wie komme ich dran ?
    3. Ist dieser direkt in dem Kreislauf der Flüssigkeit ?
    4. Wenn im Kreislauf - muß die Flüssigkeit raus
    oder ist der Fühler gekapselt eingebaut ?

    (Ich weiß das er hinter dem Amaturenbrett sitzt)

    Das Teil kostet ca. 20€ und die Arbeitszeit liegt bei 1 1/2 Stunden und das schlägt natürlich zu doll zu Buche.

    MfG Odi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guido-pdm, 09.05.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Hi,

    mal wieder da mit aktuellem Stand.

    Der Fehler heisst laut VAG :

    00818 030
    Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer - G263
    Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus


    Meine Fragen:
    1. Wo sitzt der Fühler genau ?
    2. Wie komme ich dran ?
    3. Ist dieser direkt in dem Kreislauf der Flüssigkeit ?
    4. Wenn im Kreislauf - muß die Flüssigkeit raus
    oder ist der Fühler gekapselt eingebaut ?

    Meine Antworten bis jetzt:
    1. am Klimagerät links oben sieht wie ein Ölmessstab aus
    2. über den Tachoausbau
    3. ???
    4. ???

    Zusätzliche Frage:
    1. Kann mann den Tacho einfach so ausbauen und er merkt sich die km u.s.w. oder müssen die Werte dann wieder eingegeben werden?
    Ich würde natürlich als Eli erst schauen wolln obs am Kabel oder wirklich der Fühler ist.


    MfG Odi
     
  4. #3 guido-pdm, 12.05.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

    Hi,

    für den der es noch interessiert:
    Habe ihn heute gewechselt.


    Meine Fragen:
    1. Wo sitzt der Fühler genau ?
    2. Wie komme ich dran ?
    3. Ist dieser direkt in dem Kreislauf der Flüssigkeit ?
    4. Wenn im Kreislauf - muß die Flüssigkeit raus
    oder ist der Fühler gekapselt eingebaut ?

    Meine Antworten bis jetzt:
    1. am Klimagerät links oben sieht wie ein Ölmessstab aus
    2. Komlettes Amaturenbrett muß raus
    3. Nein, er misst nur die Lufttemperatur im Ausgang der AC kann man ohne Probleme rausziehen(elektrische Messung ist möglich am grün/gelb kabel was an dem rechten Stecker der Klimaeinstellung(Temperaturregler),und an dem grünen Kabel am Fühler der Austrittsöffnung wo der Warnblinkschalter drin ist, sollte einen wert bei 20°C von ca.3,2Ohm haben und bei steigender Temp. sollte der wert sinken auf ca 2Ohm)
    4. Nein Flüssigkeit bleibt drauf

    Zusätzliche Frage:
    1. Kann mann den Tacho einfach so ausbauen und er merkt sich die km u.s.w. oder müssen die Werte dann wieder eingegeben werden?
    Ich würde natürlich als Eli erst schauen wolln obs am Kabel oder wirklich der Fühler ist.

    Antwort: Der Tacho merkt sich alle relevanten Daten


    Ursache war ein Wackelkontackt direkt am Fühler.


    Zum Schluss natürlich VAG ran und alle Fehlermeldungen löschen beim Freundichen.


    Naja und weil ja sowieso alles raus war, hab ich gleich mal noch nen Tempomaten reingehauen.


    MfG Odi
     
  5. #4 guido-pdm, 08.06.2004
    guido-pdm

    guido-pdm Guest

  6. JWSJWS

    JWSJWS Guest

    Hi, hab jetzt das gleiche Problem. Kurzschluss sporadisch. Frage, wie hatst du denn die Airbags ausgebaut?? muss ich da was beachten?? Oder hast du noch sonst irgendwelche Tipps für mich. Muss da wirklich alles raus???

    Danke schon mal im Voraus
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Da ich namentlich erwähnt wurde... hatte bei mir dieses spezielle Problem noch nicht, hab echt respekt davor das du das selbst durchgezogen hast, hätte ich mir nicht zu getraut.

    Na ja sorry das ich nicht früher was dazu gesagt hab, aber mein laptop war im service (und muss auch wieder hin) und nur da waren meine zugangsdaten für das forum hier drauf *g*

    blöd das slolche teile so vermurkst verbaut sind... hätte man ja auch so bauen können das man drankommt wenn man nur das handschuhfach abbaut... na jau, schön das er wieder kühlt, bei mir war nur alle 2 jahre zuwenig flüssigkeit drauf, dies jahr hab ich scheinbar ruhe damit.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TEMPERATURFÜHLER KLIMAANLAGE VERDAMPFER ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage kreislauf fabia 1

    ,
  2. temperaturschalter klima prüfen

    ,
  3. temperaturfühler im verdampfer

    ,
  4. skoda geber für ausströmtemperatur,
  5. temperatursensor skoda fabia,
  6. skoda fabia sensor verdampfer erneuern,
  7. skoda fabia verdampfer temperaturfühler,
  8. octavia verdampfer,
  9. skoda fabia fehler verdamfer Temperatur Sensor ,
  10. tempsensor klima skoda,
  11. wofür ist der fühler im verdampfer,
  12. auslass rückführung sensor skoda fabia ,
  13. welche temperaturfühler klimaanlage,
  14. skoda fabia temperaturfühler reparieren,
  15. skoda fabia Klimaanlagen Temperatur fühler ,
  16. skoda fabia temperaturfühler reparieren Klimaanlage,
  17. Skoda Fabia Verdampfertemperaturfühler,
  18. skoda oktavia 2 klima temperaturfühler,
  19. fabia klimaanlage sensor verdampfer,
  20. skoda octavia temperatursensor am verdampfer,
  21. skoda temperatursensor verdampfer wo,
  22. Kurzschluß nach plus? Sensor G263,
  23. temperaturfühler klimaanlage funktion,
  24. skoda fabia g263 fehler
Die Seite wird geladen...

TEMPERATURFÜHLER KLIMAANLAGE VERDAMPFER ??? - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...