Temperaturfühler G62 - wo bekomme ich es her?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von doggy, 19.04.2006.

  1. doggy

    doggy

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Budapest/Dunaharaszti
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I / 1.4 16V 74 KW AUB
    Kilometerstand:
    180500
    Hallo,

    Also mein Fabi verarscht mich: manchmal weigert es sich zu starten, wenn der Motor warm ist. Aber in diese Fälle zeigt es zu niedrigen Temperatur an.
    Manchmal wird der Motor nie warm - aber nur laut Anzeige, von der Heizung kommt schön heiss, wenn ich es einschalte.
    Im Fehlerspeicher sind Meldungen bezüglich Lambdasonde und Temperaturfühler für Kühlwasser (G62). Ich vermute, letzteres wird mein Kopfweh verursachen.
    Nun die Frage, wo bekomme ich so ein Teil her? Gibt der Werkstatt mir einfach eins, wenn ich hingehe? Ich will es selber einbauen... Wieviel darf es kosten?

    Gruß,
    Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 19.04.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hi doggy

    Also Tempfühler kannst du in der Werkstatt bestellen. Geben (so für umsonst) werden sie ihn dir sicher nicht. Aber wenn sie einen da haben kannst du den sicher kaufen.
    Normal kosten solche Dinger so um die 5-8 € wenn ich mich recht erinnere.
    Aber das ist auch schon ne Weile her seit ich sowas mal getauscht hab.
    Die Startprobleme kommen sicher vom Tempfühler. Das war bei mir damals auch so. sobald das Auto warm war sprang der schlecht und dann gar nicht mehr an. Der Tausch ist eigentlich ein Klacks.

    Falls du die Lambdasonde prüfen willst. Irgendwie ging das mit durchmessen. Mußt du mal die Suche benutzen. Das wurde hier schon behandelt.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #3 olbetec, 20.04.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    1. Kostet um 25EUR incl. (@octi_tuner: wollen wir noch mal arm sein?)
    2. Besorg dir gleich Kühlflüssigkeit G12
    3. Fang die suppe auf, wenn du sie teilweise abläßt, sonst lasse es lieber machen
    4. Pass auf den Plastik-Sicherungsbügel auf, daß der dir beim Rausziehen nicht im Nirvana verschwindet...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #4 Harald1, 21.04.2006
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi,

    noch ein kleiner Tipp meinerseits, der sich bei Ersetzen des Fühlers bewährt hat:

    Wenn der Motor warm ist den Verschluß des Kühlmittelausgleichsbehälters leicht öffnen (Vorsicht Verbrühungsbefahr, immer mit dicken Lederhandschuhen, Lappen und Schutzbrille arbeiten!!!) und den Überdruck ablassen.
    Den Deckel keinesfalls bei warmen Motor ganz abnehmen!!!
    Ich weise auf diese Vorsichtsmaßnahmen bewußt hin, damit sich kein Laie Verletzungen zufügen kann.

    Das Ablassen des Überdrucks bewirkt, dass sich beim Abkühlen des Kühlmittels Unterdruck im Kühlsystem bildet und dadurch weniger bis kein Kühlmittel ausläuft, wenn man dann später bei abgekühltem Motor den Fühler ersetzt.
    Das hat bei mir bisher immer gut geklappt.
    Habe erst vor zwei Wochen in einem Golf den selben Fehler behoben, ohne dass auch nur ein Tropfen Kühlmittel auslief...
     
  6. #5 Octi_Tuner, 21.04.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    @ Olbe Was meinst du mit "wollen wir noch mal arm sein?"???

    Kannst du mir ja mal per PN erklären ist glaub ich OFFTOPIC
     
  7. doggy

    doggy

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Budapest/Dunaharaszti
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I / 1.4 16V 74 KW AUB
    Kilometerstand:
    180500
    Okay, war wirklich in nu behoben.
    Ich habe den ganzen Kühlsystem entleert, aber es ist immer noch ein halbes Liter ausgelaufen. Ist halt nicht weiter schlimm.
    Der blöder beim VW-Werkstatt vollte mir kein Fühler geben, "für Skoda hamma nix"; müßte also mit dem Teil reinlatschen und so eins holen.
    Falls es jemanden interessiert, die Teile-Nr ist 06A 919 501 (Fabi 1.4 16V 75 KW,; BJ 2000)
    Der Defekt am schlechten Fühler ist ganz komisch, mal ist es OK, dann auf Erschütterung gibts kein Kontakt; wahrscheinlich kalte Lötstelle.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Temperaturfühler G62 - wo bekomme ich es her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturfühler g62

    ,
  2. temperaturmessfühler g62 skoda selbst einbauen

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler G62 - wo bekomme ich es her? - Ähnliche Themen

  1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Zeigt her eure 17"

    Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...
  3. zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :)

    zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :): Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen seinen Superb 3. Nun bin auf der Suche nach einem passenden und stillvollen Dufterfrischer. Von BMW gibt's...
  4. Temperaturfühler für das Kühlwasser

    Temperaturfühler für das Kühlwasser: Hallo freunde. Kann mir jemand sagen wo der temperaturgeber liegt. mfg.
  5. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

    Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...