Temperaturfühler Ausströmer Mitte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jlaudi, 19.05.2016.

1. jlaudi

jlaudi

Fahrzeug:
    Octavia 1U2 20V Turbo
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo. Wie schon beschrieben suche ich den Temperaturfühler für den mittleren Ausströmer. Dieser ist defekt und zeigt -53 Grad an. Aus diesem Grund funktioniert leider die Klimatronik nicht. Ich würd nur gerne wissen wo der eingebaut ist und ob ein Austausch ohne Demontage des Armaturenbretts möglich ist. Das Auto ist ein Octavia 20V Turbo Bj1999 also 1U2.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia2003, 22.05.2016
    octavia2003

octavia2003

Wenn in der Climaronik -53 grad steht dann ist einer der beiden aussentemp fühler def.Denn der Temp fühler für die innenraumtemp sitzt im bedienteil der climatronik

4. #3 skodabauer, 22.05.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zum Tausch des Sensors muss das Handschuhfach raus. Dann nach links in Richtung Heizungskasten nach oben schauen und dann siehst du den Sensor. Du kannst den Sensor auch durchmessen: bei ca. 25°C Außentemperatur hat der Geber einen Widerstand von 9,7 - 10,3 Kiloohm.

5. jlaudi

jlaudi

Fahrzeug:
    Octavia 1U2 20V Turbo
    Kilometerstand:
    170000
    Vielen Dank schonmal. Das hört sich erstmal nicht sonderlich kompliziert an. Da mach ich mich heute mal gleich bei. Ohne Klima machts echt keinen Spass bei den derzeitigen Temperaturen.

6. jlaudi

jlaudi

Fahrzeug:
    Octavia 1U2 20V Turbo
    Kilometerstand:
    170000
    So. Ich hab jetzt das Handschuhfach draussen. Hab auch den Kanal gefunden der nach oben führt. Aber den Fühler konnte ich immer noch nicht finden. Sitzt der oben kurz vor den Ausströmern oder eher tiefer? Weil Ausströmer ausbauen wäre ja auch nicht so schlimm.

7. #6 skodabauer, 23.05.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    So auf Höhe Radio würde ich sagen. Der Geber selber wird in Richtung Innenraum gesteckt.

mobil geschrieben ...

8. jlaudi

jlaudi

Fahrzeug:
    Octavia 1U2 20V Turbo
    Kilometerstand:
    170000
    So. ich habe jetzt mein Auto ziemlich auseinander genommen. Radio raus, Klimabedienteil raus, kleines Fach raus. Auch der Mittelausströmer ist raus. Und immer noch nicht gefunden das Mistding. So langsam verzweifel ich. Ich schau morgen nochmal ganz genau. Sollte ich da nix finden bau ich alles wieder zusammen und fahr halt ohne Klima.
    Ich hab gestern dann mal die Magnetkupplung geprüft. Bei anlegen einer Spannung zieht die an. Jedoch kommen auf der Leitung nur ca 9 Volt an. Eigentlich entweder garnix oder 12 Volt wäre doch richtig, oder?

Beim einschalten der Klima geht die Drehzahl des Motors leicht hoch so wie es auch normal ist, jedoch bleiben Magnetkupplung und Lüfter aus. Gehen die Lüfter generell mit an oder erst wenn ein gewisser Druck im Kältekreislauf herscht? Von stationären Klimaanalagen kenne ich das so das der Lüfter erst anspringt wenn ca 10,5 bar im Kältekreislauf anliegen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 skodabauer, 25.05.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    @jlaudi : hast eine PN...

11. jlaudi

jlaudi

Fahrzeug:
    Octavia 1U2 20V Turbo
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo nochmal. Also die Klima läuft wieder. Es lag aber nicht an dem Fühler. Der zeigt wahrscheinlich -53 an weil er garnicht vorhanden ist und das im Bedienteil nicht hinterlegt ist. Der Fehler lag einfach nur an der Sicherung für die Klima die auf der Batterie sitzt. Diese hatte Kontaktprobleme.
    Hab jetzt mal die Sicherung gereinigt und mit etwas Polfett wieder eingesetzt. Jetzt muss ich nur meinen zerlegten Innenraum wieder zusammenbauen.
    Danke an alle für die Tipps.

Thema:

Temperaturfühler Ausströmer Mitte

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler Ausströmer Mitte - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in der Mitte ausbauen

Luftauslässe in der Mitte ausbauen: Ich habe versucht eine Navihalterung für die Luftauslässe anzubringen, dabei sind mir die senkrechten Lamellen weggerutscht. Hat jemand einen...
  2. Luftauslass mitte/vorne tauschen

Luftauslass mitte/vorne tauschen: Hallo, bei mir ist am Luftauslass einer der Rillen abgebrochen. Jetzt habe ich mir ein neues bei Ebay bestellt. Weis jemand wie man das...
  3. Temperaturfühler für das Kühlwasser

Temperaturfühler für das Kühlwasser: Hallo freunde. Kann mir jemand sagen wo der temperaturgeber liegt. mfg.
  4. Rapid Limousine: fehlende Spiegelblende in der Mitte

Rapid Limousine: fehlende Spiegelblende in der Mitte: Hallo zusammen ! Weiss nicht wem es aufgefallen ist bzw. wen es stört: Ich vermisse meine kleine Spiegelblende oberhalb des Innenspiegels die ich...
  5. Einstellung Tiefen/Mitten/Höhen im Bolero

Einstellung Tiefen/Mitten/Höhen im Bolero: Hallo Forum, es wäre super wenn einige von euch mal die Einstellung Eurer Tiefen/Mitten/Höhen posten würden. Hintergrund ist einfach erklärt,...