Temperaturfühler Ausströmer Mitte

Diskutiere Temperaturfühler Ausströmer Mitte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Wie schon beschrieben suche ich den Temperaturfühler für den mittleren Ausströmer. Dieser ist defekt und zeigt -53 Grad an. Aus diesem...

  1. jlaudi

    jlaudi

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 20V Turbo
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo. Wie schon beschrieben suche ich den Temperaturfühler für den mittleren Ausströmer. Dieser ist defekt und zeigt -53 Grad an. Aus diesem Grund funktioniert leider die Klimatronik nicht. Ich würd nur gerne wissen wo der eingebaut ist und ob ein Austausch ohne Demontage des Armaturenbretts möglich ist. Das Auto ist ein Octavia 20V Turbo Bj1999 also 1U2.
     
  2. #2 octavia2003, 22.05.2016
    octavia2003

    octavia2003

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Wenn in der Climaronik -53 grad steht dann ist einer der beiden aussentemp fühler def.Denn der Temp fühler für die innenraumtemp sitzt im bedienteil der climatronik
     
  3. #3 skodabauer, 22.05.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zum Tausch des Sensors muss das Handschuhfach raus. Dann nach links in Richtung Heizungskasten nach oben schauen und dann siehst du den Sensor. Du kannst den Sensor auch durchmessen: bei ca. 25°C Außentemperatur hat der Geber einen Widerstand von 9,7 - 10,3 Kiloohm.
     
  4. jlaudi

    jlaudi

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 20V Turbo
    Kilometerstand:
    170000
    Vielen Dank schonmal. Das hört sich erstmal nicht sonderlich kompliziert an. Da mach ich mich heute mal gleich bei. Ohne Klima machts echt keinen Spass bei den derzeitigen Temperaturen.
     
  5. jlaudi

    jlaudi

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 20V Turbo
    Kilometerstand:
    170000
    So. Ich hab jetzt das Handschuhfach draussen. Hab auch den Kanal gefunden der nach oben führt. Aber den Fühler konnte ich immer noch nicht finden. Sitzt der oben kurz vor den Ausströmern oder eher tiefer? Weil Ausströmer ausbauen wäre ja auch nicht so schlimm.
     
  6. #6 skodabauer, 23.05.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    So auf Höhe Radio würde ich sagen. Der Geber selber wird in Richtung Innenraum gesteckt.

    mobil geschrieben ...
     
  7. jlaudi

    jlaudi

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 20V Turbo
    Kilometerstand:
    170000
    So. ich habe jetzt mein Auto ziemlich auseinander genommen. Radio raus, Klimabedienteil raus, kleines Fach raus. Auch der Mittelausströmer ist raus. Und immer noch nicht gefunden das Mistding. So langsam verzweifel ich. Ich schau morgen nochmal ganz genau. Sollte ich da nix finden bau ich alles wieder zusammen und fahr halt ohne Klima.
    Ich hab gestern dann mal die Magnetkupplung geprüft. Bei anlegen einer Spannung zieht die an. Jedoch kommen auf der Leitung nur ca 9 Volt an. Eigentlich entweder garnix oder 12 Volt wäre doch richtig, oder?

    Beim einschalten der Klima geht die Drehzahl des Motors leicht hoch so wie es auch normal ist, jedoch bleiben Magnetkupplung und Lüfter aus. Gehen die Lüfter generell mit an oder erst wenn ein gewisser Druck im Kältekreislauf herscht? Von stationären Klimaanalagen kenne ich das so das der Lüfter erst anspringt wenn ca 10,5 bar im Kältekreislauf anliegen.
     
  8. #8 skodabauer, 25.05.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @jlaudi : hast eine PN...
     
  9. jlaudi

    jlaudi

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U2 20V Turbo
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo nochmal. Also die Klima läuft wieder. Es lag aber nicht an dem Fühler. Der zeigt wahrscheinlich -53 an weil er garnicht vorhanden ist und das im Bedienteil nicht hinterlegt ist. Der Fehler lag einfach nur an der Sicherung für die Klima die auf der Batterie sitzt. Diese hatte Kontaktprobleme.
    Hab jetzt mal die Sicherung gereinigt und mit etwas Polfett wieder eingesetzt. Jetzt muss ich nur meinen zerlegten Innenraum wieder zusammenbauen.
    Danke an alle für die Tipps.
     
Thema:

Temperaturfühler Ausströmer Mitte

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler Ausströmer Mitte - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?

    Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?: Hallo Leute. Meine Klimaanlage geht nur ganz selten. Wenn sie kühlt dann sofort und gut. Aber meistens tut sich nichts. Auch der kühler...
  2. Ein Neuer aus Deutschlands Mitte

    Ein Neuer aus Deutschlands Mitte: Hallo zusammen! :thumbsup: Zu mir: 27 Jahre jung, Musikfetischist, immer gut gelaunt, Autonarr und höre auf den Namen Robert oder Rob. Seit ca. 3...
  3. Verkauft 19" Triglav silber inkl. Sommerreifen ab Mitte Juli verfügbar

    19" Triglav silber inkl. Sommerreifen ab Mitte Juli verfügbar: Hallo, hat jemand Interesse dran. Bekomme meinen Bären Mitte Juli und habe dann silberne Triglav mit Sommerreifen über( welche weiss ich noch...
  4. Fabia Facelift für mitte -ende 2017

    Fabia Facelift für mitte -ende 2017: Hab heute In der Autobild gelesen das ein Facelift für mitte - ende 2017 angekündigt ist. Ist da was dran? [ATTACH]
  5. Luftauslässe in der Mitte ausbauen

    Luftauslässe in der Mitte ausbauen: Ich habe versucht eine Navihalterung für die Luftauslässe anzubringen, dabei sind mir die senkrechten Lamellen weggerutscht. Hat jemand einen...