Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von SkodaClaudia, 29.11.2005.

  1. #1 SkodaClaudia, 29.11.2005
    SkodaClaudia

    SkodaClaudia Guest

    bei meinem Felicia (BJ 12/99) geht, nachdem die Anzeige zunächst schön in Mittelposition ist, der Temperaturanzeiger in den roten Bereich, nach einigen Minuten (3-6) fällt dieser wieder in die Mittelposition zurück. Ich bin damit in die Werkstatt und es wurde der Temperaturgeber ersetzt. Tja, das kanns nicht gewesen sein, da der Temperaturanzeiger seinen gewohnten Marotten weiterhin nachgeht. Die Werkstatt redet auch nur von: könnte dies oder jenes sein. Bevor ich jetzt nochmals teueres Geld für eine weitere Reparatur ausgebe, wäre ich dankbar für hilfreiche Tipps, wer kennt diesen Fehler???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 29.11.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal genauer beschreiben wann der Zeiger wieder zurückfällt und wann er wieder hochgeht? Ist es so, wenn du unter 50km/h fährst, dass er ansteigt und drüber sinkt er ab?

    Gruß
    Marcus
     
  4. #3 SkodaClaudia, 29.11.2005
    SkodaClaudia

    SkodaClaudia Guest

    ich konnte bislang keinen zusammehang mit der Geschwindigkeit feststellen. Der Fehler tritt sowohl auf, wenn ich durch die Ortschaft fahre wie auch wenn ich auf der Autobahn bin
     
  5. #4 consider, 29.11.2005
    consider

    consider Guest

    Thermostatdeckel wechseln lassen, an dem ist der ein steg weg gebrochen
     
  6. #5 SkodaClaudia, 29.11.2005
    SkodaClaudia

    SkodaClaudia Guest

    aha, von dem Thermostaten und diesem kleinen Steg habe ich schon einiges im Forum gelesen. Ich werde mich morgen mal auf dem Weg in die Werkstatt machen und mir das Teil zeigen lassen. Vielen Dank dafür
     
  7. #6 TheDixi, 29.11.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Könnte auch sein, dass sich eifach der große Kühlkreisluaf einschaltet...

    siehe: Motor bleibt kalt
     
  8. #7 bottwartaucher, 30.11.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Hallo,

    Mir hat mal jemand gesagt: am Auto gibt es 3 Dinge.
    Komisch anzusehen
    komisch anzuhören
    komisch riechend.

    Erst wenn mehr als zwei davon zutreffen, mußt Du handeln.

    Bei Dir scheint nur eines der Kriterien zuzutreffen: Die Anzeige überschießt etwas.
    Was passiert denn danach? Z.B. wenn Du es ignorierst und gar nichts machst? Ist die Temperatur denn wirklich überhöht, und wie lange ist sie das denn?

    Vielleicht ist nur der Thermostat etwas träge, macht aber dennoch auf, sobald er wirklich warm wird.

    Ich würde erst einmal garnix machen und versuchen, Systematik zu erkennen.

    Beste Grüße
    Ludwig
     
  9. #8 MendeMC, 30.11.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    falsch bottwart,
    bei mir war auch der temperaturfühler defekt,
    ich habe es nicht bemerkt, und somit auch nciht bemerkt das mein kühler nen abgang machte
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TheDixi, 30.11.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ach er wird zu heiß?

    Dann habe ich es falsch verstanden.Wenn die Temperatur wirklich in den roten Bereich steigt, würde ich auf jeden Fall handeln, denn Überhitzung zieht meistens teure Folgeschäden nach sich.

    Springt denn der Ventilator an?
     
  12. #10 consider, 30.11.2005
    consider

    consider Guest

    da habe ich wol ein bisschen schnell gelesen, ich dachte er bleibt heiß, na dann stimme ich dir zu bootwartaucher. also bleiben das dehnstoffelement und der deckel übrig.

    @the dixi meinst generell den ventilator oder nur die 3-6 minuten??

    wenn du die 3-6 minuten meinst und das themostat hängt wird denke ich nicht der venti. anlaufen es wird ja nur der kleine kreis beheizt
     
Thema:

Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...
  2. Motortemperatur - Temperaturanzeige

    Motortemperatur - Temperaturanzeige: Moin, ich brauche euren Rat bei folgendem Problem: Fabia 2, 1,6 16V, BJ 2009, 196.000km Die Temperaturanzeige geht nach Start wie gewohnt auf...
  3. Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool

    Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool: Hallo Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Soda Rapid Spaceback in der cool Edition mit 1.2 TSI 110 ps Bj 2015 Ez.16 Super Auto, sehr...
  4. Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl

    Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 2 RS TDI Kombi, der mittlerweile 180tkm auf der Uhr hat. Das Baujahr ist 12/07. Seit kurzem hat er...
  5. Temperaturanzeige O1 RS

    Temperaturanzeige O1 RS: Hallo Leute, ich hab mal eine recht einfache, vielleicht auch dumme Frage. Seit paar Tagen zeigt mein Auto mir die Temperatur in Fahrenheit an. Im...