Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, hab da mal eine frage gestern bin ich mit meinem superb v6 tdi los gefahren alles ok nach 5km normal warm dann motor abgestellt kurz...

Fireblade23

Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Badbergen
Fahrzeug
<<skoda superb 2,5tdi V6
Kilometerstand
100000
hallo leute,
hab da mal eine frage gestern bin ich mit meinem superb v6 tdi los gefahren alles ok nach 5km normal warm dann motor abgestellt kurz in den supermarkt wo ich dann wieder los gefahren bin ist die temperaturanzeige wieder auf 0 nach 40km dann wieder ganz normal auf 90 grad sowas schon mal einer gehabt?
 
timopolini

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
der g62 geber kann ab und an mal hängen... wenn das öfters passiert den tauschen.... steht aber auch im speicher !
 

Fireblade23

Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Badbergen
Fahrzeug
<<skoda superb 2,5tdi V6
Kilometerstand
100000
ich danke dir schon mal für die antwort.
 

Salle

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsburg Germany
Fahrzeug
Superb 2,5 V6 Elegance
Kilometerstand
135
Wo ist den der G26 Schalter beim 2,5 TDI V6. bei mir spint der nähmlich auch ?(
 

Fireblade23

Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Badbergen
Fahrzeug
<<skoda superb 2,5tdi V6
Kilometerstand
100000
na leute muss doch einer wissen ?(
 

Napi

Guest
Ihr habt einen BDG?
Dann sitzt er hier:
v5q7j6to.png

(sonstige V6TDI gucken bitte aufs untere Bild. :love: )


Aber WICHTIG WICHTIG WICHTIG: Bitte nur bei ganz KALTEM Motor wechseln.
 

Fireblade23

Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Badbergen
Fahrzeug
<<skoda superb 2,5tdi V6
Kilometerstand
100000
so ich glaub mein g62 geber ist jetzt ganz hin Temperaturanzeige steht jetzt immer auf 0 und die motorwarnleuchte leuchtet auf liegt das am g62 geber? kann ich da noch eine woche mit fahren? bevor ich zum :) damit fahre hab erst nechste woche zeit.

danke euch schon mal!
 

U.K

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
Kilometerstand
115489
Fireblade23 schrieb:
so ich glaub mein g62 geber ist jetzt ganz hin Temperaturanzeige steht jetzt immer auf 0 und die motorwarnleuchte leuchtet auf liegt das am g62 geber? kann ich da noch eine woche mit fahren? bevor ich zum :) damit fahre hab erst nechste woche zeit.

danke euch schon mal!
Falls es wirklich am Temperaturgeber G62 liegt, dann würde ich diesen mal wechseln. Den kannste beim Freundlichen holen und selbst einbauen, das ist in 5 Min. erledigt.
Eine ganze Woche so weiterfahren würde ich nicht tun, du weißt ja nicht ob der Motor richtig kühlt, wenn die Anzeige auf Null stehen bleibt.
 
timopolini

timopolini

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.055
Zustimmungen
0
Ort
Höchst im Odenwald 64739
Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
Moin der g62 ist ein doppelgeber !

Einmal ki und einmal MSG

Wenn die motorlampe an ist und der Zeiger in der ki unten bleibt ist er wohl ganz hin !

Das Auto wird halt unnötig anfetten ! Ob und wie lange das gut geht ist die Frage ! Manche Motoren laufen garnicht-kaum mehr wenn der g62 hin ist !
 
Thema:

Temperaturanzeige spinnt

Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

Bug oder Feature: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia 2016 mit Automatikgetriebe gekauft. Mir ist folgendes passiert: Wie ich rückwärst eingeparkt...
Navi Columbus Update Problem: Hi Leute, bräuchte bitte mal Eure Hilfe, leider habe ich über die Suche nichts gefunden, oder übersehen. Erst mal die Grundlagen: Baujahr 5/2019...
Warum riechts nach verbranntem Plastik: Hallo Leute, Hab meinen S3 FL MJ21 TDI DSG mit 110KW jetzt etwas mehr als eine Woche und knapp 600km drauf. Die meisten Fahrten waren nur wenige...
3 Sec. Motorüberhitz dann wieder Normal ? Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 2015.: Hallo habe Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 23.03.2015. War auf Autobahn bin 120 gefahren auf einmal zeigt er an das der Motor überhitzt ist ca 3...
Motor läuft nimmt aber kein Gas an: Am Wochenende auf der Heimfahrt musste ich auf schneeglatter Fahrbahn ausweichen um einen Unfall zu vermeiden, und habe etwas rechts angezogen und...
Oben