Temperaturanzeige spinnt!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schlumpf0604, 27.02.2010.

  1. #1 Schlumpf0604, 27.02.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Serv....

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das wenn mein Dicker noch kalt ist und ich ca. 6 km gefahren bin, er fast die 90° Betriebstemp. erreicht hat. D.h. der Zeiger steht so gut wie auf 90°, was ja auch vollkommen normal ist. Aber wenn ich dann kurz darauf nochmal auf die Temp.-anzeige sah, die temperatur plötzlich wieder auf knapp 70° gesunken ist. Und dann gaaaanz langsam wieder bis 90°steigt und dann schließlich auch da stehen bleibt. Das ganze passiert aber nur 1 mal pro fahrt.

    Habt ihr evtl. ne ahnung was das sein kann?? Ist da wohl etwas defekt?? Seit ich ihn chippen lassen habe, habe ich immer angst das da etwas kaputt geht, daran liegt es nicht, oder doch?? ;(

    Gruß Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Ich hoffe, Du hast gelenkige Finger...ist ne scheißFummelei...

    am besten gleich ne neue Klammer besorgen, ich musste meine zerbrechen, weil sie verkehrt herum eingesetzt war und im eingebauten Zustand nicht herausziehbar.
     
  5. #4 Schlumpf0604, 28.02.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Liegt es sicher daran oder sollte ich zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen..??
    Ist das normal das der Sensor defekt ist??

    Vom chiptuning kann das nicht kommen oder??

    Dann hätte ich noch eine Frage und zwar, ist es normal das wenn mein dicker noch "kalt" ist, der Keilriemen ein wenig quietscht, also wenn ich mein Superb anlasse und ich ihm im stand zuhöre, dann hört man immer so ein leises quietschen, also es hört scih nicht so an als ob etwas kaputt ist, aber man hört es. Das leise quietschen war an meinem ersten Superb 2.0l auch schon und beim jetzigen 1.8T auch schon seit dem ich ihn habe. Aber wenn ich ihn ca. 3km gefahren habe is es weg... liegt das am keilriemen weil der noch kalt ist, oder wie??

    Danke, gruß Holger
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    sicher ist das nicht aber wahrscheinlich, genauso gut könntest du ein Kabelbruch oder ein defekter Kombiiinstrument haben

    aber vom Chiptuning geht kein Sensor kaputt, es sei denn du fährst mit 5 bar, dann zerreist es vielleicht den Ladedrucksensor 8o
     
  7. #6 Schlumpf0604, 28.02.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Es ist auf jedenfall ein fehler der nicht immer auftritt... weil es nicht bei jeder fahrt ist...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schlumpf0604, 28.02.2010
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    So, habe gerade mit nem KFZ- Mechaniker gesprochen und der hat mir gesagt das da nix kaputt ist, denn es ist so:
    Der Motor läuft warm mit dem kleinen Wasserkreislauf bis ca. 85° und dann schaltet der große Wasserkreislauf dazu und dann vermischt sich das kalte Wasser mit dem warmen Wasser und darum singt die temperatur einfach, so wie bei mir auf ca. 70°. Steigt dann wieder bis 90° und bleibt dann konstant.
    Das Fenomen tritt meist im Winter auf hat er gesagt. Naja mal schaun und weiter beobachten...

    Gruß Holger
     
  10. #8 FeliciaFriend99, 28.02.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Es liegen zwar Welten zwischen einem Superb und einem Felicia, aber bei meinem Feli ist es auch so,dass die Anzeige erst auf 90° steigt, dann etwas absinkt, und dann wieder steigt um meistens konstant zu bleiben, da aber es gerdae bei sehr kalten Temperaturen auch sein kann, das am Anfang der große Kreislauf wieder geschlossen wird, pendelt sie am Anfang manchmal erst einmal... Also denke mal, dass der Mechaniker da recht hatte.
     
Thema: Temperaturanzeige spinnt!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia temperatur anzeige spinnt

    ,
  2. skoda superb temperaturanzeige

    ,
  3. skoda octavia temperaturanzeige schwankt

    ,
  4. Skoda superb 3u temperaturanzeige ,
  5. opel astra 1.7 cdti temperatur schwankt,
  6. skoda felicia temperaturanzeige geht nicht,
  7. skoda fabia temperaturanzeige geht nicht,
  8. lufttemperaturanzeige funktioniert nicht superb,
  9. skoda superb 3u Temperatur schwankt,
  10. temperaturanzeige steht skoda octavia combi,
  11. betriebstemperatur Skoda superb 1.8t,
  12. skoda felicia temperaturanzeige defekt,
  13. skoda superb temperatur anzeuge,
  14. skoda octavia außentemperaturanzeige schwankt,
  15. skoda oktavia temperatur steigt langsam
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige spinnt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  4. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...
  5. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...