Temperaturanzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Matze86, 02.11.2009.

  1. #1 Matze86, 02.11.2009
    Matze86

    Matze86

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Görlitz 02828
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 MPI Classic 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liske Görlitz
    Kilometerstand:
    98215
    Hallo alle zusammen

    Hab folgendes Problem:

    Seit dem Sommer spinnt bei meinem Fabia (BJ 2001 1,4 MPI Classic 60 PS) die Temperaturanzeige. Sie bleibt immer ganz links oder bewegt sich nur ein kleines Stück. Manchmal steigt sie plötzlich. Ich merke es auch an der Heizung. Mein Auto wird einfach nicht richtig warm. Heizung läuft auf 2 und ist selbst nach fast einer halben Stunde fahrt immer nur lauwarm. war auch schon im Autohaus die haben mir den Temperaturgeber ausgetauscht. Hat nix gebracht. Wie solls auch anders sein. Er meinte vielleicht ist das Kombinstrument kaputt. Tja keine Ahnung was das ist. Aber selbst wenn es der regler ist muss doch trotzdem das auto richtig warm werden. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Was kostet so ein Kombinastrument?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.11.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du den schon mal den oberen Schlauch am Kühler angefasst? Ist der durchweg heiss oder lau warm? Für mich hört sich das an als wäre das Thermostatgehäuse bzw das Therost selber defekt. Wen dem so ist so kann das Heisse Wasser nicht zirkulieren und es bleibt innen kalt und es wird kaum was an der Anzeige angezeigt.

    Prüf mal die Schläuche die vom Kühler abgehen und Du wirst festellen das da was ist.
     
  4. #3 Matze86, 02.11.2009
    Matze86

    Matze86

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Görlitz 02828
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 MPI Classic 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liske Görlitz
    Kilometerstand:
    98215
    danke da werd ich heut gleich mal nachschauen
     
  5. S

    S Guest

    Hallo!
    Es ist mit fast 100 %iger Wahrscheinlichkeit das Thermostat im Thermostatgehäuse abgebrochen.

    Das Thermostatgehäuse gibt es leider nur im Ganzen und schlägt mit 60 € - 70 € zu buche.

    MfG
     
  6. #5 Matze86, 03.11.2009
    Matze86

    Matze86

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Görlitz 02828
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 MPI Classic 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liske Görlitz
    Kilometerstand:
    98215
    So also ich hab die Kühlschläuche mal überprüft sind normal warm. komisch is nur immer wenn die anzeige in die Mitte hochschießt wird es automatisch wärmer im Auto. langsam kotzt mich das an. Nebenbei hab ich auch das Problem das seit sommer mein abs nicht geht. Fehlermeldung: "Rückförderpumpe ABS". hab hier im Forum gelesen das es an der Sicherung liegen könnte. bin vorhin zum Autohaus und hab nachgefragt ob sie mal bei der Sicherung nachgeschaut haben. da sagte man mir an der Sicherung liegt es nicht. wenn die kaputt geht ist es meistens nur ein Symptom dafür das die ABS Anlage wirklich kaputt sei. Stimmt das wirklich oder sollte ixch mal zu einer anderen Werkstatt fahren?
     
  7. S

    S Guest

    Hallo! Um die genannte Sicherung zu überprüfen, musst du doch nicht in die Werkstatt fahren...
    Selbst ist der Mann bzw. die Frau.

    MfG

    PS: Dein Problem mit der Temperatur wird dich auch weiterhin ankotzen,
    so lange du das Thermostatgehäuse nicht wechselst...
     
  8. #7 Matze86, 03.11.2009
    Matze86

    Matze86

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Görlitz 02828
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 MPI Classic 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liske Görlitz
    Kilometerstand:
    98215
    In sachen Auto hab ich nie so viel ahnung deshalb war ich in der Werkstatt.wo ist der sicherungskasten bei der Fahrertür? oder ist noch einer irgendwo versteckt? Hab mir einen Termin geben lassen zwecks termostat.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. S

    S Guest

    Hallo! Es gibt noch etwas größere Sicherungen unter dem Deckel des Batteriekastens.
    Der Deckel ist dort zweigeteilt.

    MfG
     
  11. #9 Matze86, 04.11.2009
    Matze86

    Matze86

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Görlitz 02828
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 MPI Classic 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liske Görlitz
    Kilometerstand:
    98215
    aha da werd ich gleich mal nachschauen danke
     
Thema: Temperaturanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturanzeige spinnt superb

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  4. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...
  5. ZV spinnt

    ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...