Temperaturanzeige spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von octifabi, 30.08.2007.

  1. #1 octifabi, 30.08.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    ?-( Hallo Freunde des geflügelten Pfeiles.
    Ich bräuchte mal nen paar Informationen. Seit einiger zeit spinnt meine Temperaturanzeige.
    Morgens wenn ich losfahre bleibt sie einfach am linken Anschlag stehen. Wenn ich dann Nachmittags wieder nach hause fahre, das gleiche Spiel, stelle ich den Motor ab und starte erneut geht sie gleich in die gewohnte mittel Stellung oder sie bleibt einfach ganz links. :?: Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 30.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    temperaturfühler wechseln!!! fahre mal zu deinem freundlichen und lass mal den fehlerspeicher auslesen und da wird ein fehler vom fühler drin sein.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 octifabi, 30.08.2007
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    @fabia12
    Ist der temperaturfühler= der temperaturgeber? dieser wurde bereits gewechselt, aber keinerlei Änderung der Sachlage.
    Mein Freundlicher meint das sich vielleicht mein Kombiinstrument verabschiedet? Hab auch glaube ich mal was darüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo?
     
  5. #4 Master-S, 15.12.2013
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo zusammen!
    Habe gerade so ein ähnliches Problem bei meinem Fabia!
    Die Temperaturanzeige bleibt meist am linken Rand, manchmal geht sie dann bisschen hoch und fällt gleich wieder ab!
    Zudem wird mein Drezahlmesser nicht mehr ganz beleuchtet!

    Wo sitzt der Temperaturfühler? Kann ich den selber wechseln?
    Oder sind evtl kalte Lötstellen oder gar ein Defekt des Tachos möglich??

    Wäre dankbar über jeden Tip!

    Gruß
    Sven
     
  6. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
  7. #6 Master-S, 16.12.2013
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Sitzt der auch beim 1,9TDi dort??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 trubalix, 18.12.2013
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    evtl ist es ein Kabelbruch am Stecker oder Schlechter Kontakt sein wie am Temperaturgeber oder auch am KI. Deswegen geht es mal, mal nicht.
    Aber mit Wackeln wird es nicht so einfach, da die Anzeige träge ist.
     
  10. #8 thomas64, 18.12.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Tester anschliessen, Messwert Motortemperatur vom Schalttafeleinsatz (Kombiinstrument) lesen oder lesen lassen!

    Temp Werte ( am besten öfters prüfen; kalter Motor, Warmlaufphase, warmer Motor...) sind immer plausibel bedeutet: Fehler am KI

    Messwerte sind nicht plausibel: Kühlmitel Tempgeber G62 defekt oder Fehler an der Verkabelung/Stecker.
     
Thema: Temperaturanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mögliche probleme bei der temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

    AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  5. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...