Temperaturanzeige spinnt. und auto wird nicht richtih warm

Diskutiere Temperaturanzeige spinnt. und auto wird nicht richtih warm im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Feli Fans;) da ich ja vor kurzen das mit dem Knacken hatte an der Beifahrerseite das jetzt aber weg ist, habe ich seit knapp 3 Tage...

UER_V_

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Ferdinandshof
Fahrzeug
Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
Hallo Liebe Feli Fans;)

da ich ja vor kurzen das mit dem Knacken hatte an der Beifahrerseite das jetzt aber weg ist, habe ich seit knapp 3 Tage nene neues Problem.

Unzwar wenn ich Mein auto anmache und ne e zeit lang fahre denn geht meine temperaturanzeige nicht hoch bleibt immer unten obwohl der Motor warm ist.

aber jetzt das komische wenn ich steh und ich lasse auto laufen oder im Stau denn geht sie hoch über 90° und der lüfter geht auchan.

und irgendwie kommt mir das vor als ob mein kleiner nicht richtig heitzt:(

MFG Kevin
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
ohoh ... klingt ganz nach einem defekten thermostat!!! solltest du dringend prüfen lassen!!!

gruss vom tom
 

Modestia01

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
498
Zustimmungen
12
mit sicherheit der thermostat,falls du einen brauchst,hätte noch einen gebrauchten da
 

UER_V_

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Ferdinandshof
Fahrzeug
Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
Hey ja habe auch ein 1.3 68ps.

und naja ich habe gelesen.

das es Temperaturschalter,Kühlerlüfter.
und.
Kühlmitteltemperatur-sensor

was brauche ich?
 

MrShadow

Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
124
Zustimmungen
0
Ort
Anklam
Fahrzeug
Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
Tausch einfach den Thermostat aus und wenn das Problem noch weiterhin besteht,
dann meldest Dich einfach mal bei mir!

Denn gucken wir weiter..

Mit Thermostat sollte man nicht spaßen, der kann falsche Werte liefern, wenn dieser "defekt" sein sollte.
 

Smoothy

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Werkstatt/Händler
Homemade
ich müsste sogar noch ein Thermostat da haben. Bei mir war nämlich das Thermostatgehäuse defekt. Da saß das Thermostat nicht mehr richtig in der Halteklammer.
 

UER_V_

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Ferdinandshof
Fahrzeug
Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
ja werde ich wohl machen:)

danke ;)
 

Smoothy

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Werkstatt/Händler
Homemade
Du brauchst keinen Termoschalter sondern ein Termostat.

http://www5.kfzteile24-shop.de/100095-autoersatzteile.html

Passen müssten beide. Der unterschied ist nur wann welcher öffnet. Wenn du öfters im Sommer als im Winter fährst oder viel in der Stadt unterwegs bist würde ich dir das 80°C Termostat empfehlen.

Ich könnte noch eines rumliegen haben. Wenn du willst kann ich es dir schicken.

Und noch ein kleiner Tip beim Wechseln: Schraube den Kühlwasserbehälter ab und hänge ihn tiefer als das Termostatgehäuse. Der Behälter wird dann komplett gefüllt und dir läuft kaum noch Kühlflüssigkeit beim öffnen des Gehäuses aus.
 

UER_V_

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Ferdinandshof
Fahrzeug
Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
Smoothy schrieb:
Du brauchst keinen Termoschalter sondern ein Termostat.

http://www5.kfzteile24-shop.de/100095-autoersatzteile.html

Passen müssten beide. Der unterschied ist nur wann welcher öffnet. Wenn du öfters im Sommer als im Winter fährst oder viel in der Stadt unterwegs bist würde ich dir das 80°C Termostat empfehlen.

Ich könnte noch eines rumliegen haben. Wenn du willst kann ich es dir schicken.

Und noch ein kleiner Tip beim Wechseln: Schraube den Kühlwasserbehälter ab und hänge ihn tiefer als das Termostatgehäuse. Der Behälter wird dann komplett gefüllt und dir läuft kaum noch Kühlflüssigkeit beim öffnen des Gehäuses aus.


Danke Ja wenn du noch einene rumliegen hast;) was willste denn haben dafür?

mh der link geht irgdnwie nicht öffnet sich nix.

danke für den typ ;)
 

UER_V_

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Ferdinandshof
Fahrzeug
Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
Habe gerade mal nachgeschaut habe zu wenig kühlwasser drinne kann es auch daran liegen?
 

Aquatta

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Nähe von Magdeburg
Fahrzeug
Skoda Felicia LX 1.6
Kilometerstand
110180
Würde ich einfach als Begleiterscheinung des defekten Thermostats abtun. Am besten Kühlwasser nachfüllen und so schnell wie möglich den Thermostat wechseln, bevor du - wie ich im Sommer - endest und irgendwo strandest, weil die Motortemperatur ins Unermessliche steigt, weil das Kühlwasser schön aus dem Ausgleichsbehälter dampft. Deins hat ja jetzt wohl permanent den großen Kreislauf offen, weshalb das also eher nicht passieren dürfte. Allerdings sollte die Heizung bei dir momentan auch keinen Dienst verrichten und das ist gerade jetzt in den Wintertagen nicht unbedingt von Vorteil.

http://www.lott.de/index.php/ktnr/11193/cat/c100095_Thermostat

So ein Ding brauchst ud und ich würde es lieber gestern als heute wechseln, wenn ich an den Ärger denke, den ich damit hatte. Ganz wichtig ist es, den Thermostat mit Gehäuse zu tauschen. Meine Werkstatt wollte den nämlich ohne tauschen und zack, 3 Tage später war er wieder defekt und musste noch mals gewechselt werden - zu meinem Glück unentgeldlich.
 

UER_V_

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Ferdinandshof
Fahrzeug
Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
Aquatta schrieb:
Würde ich einfach als Begleiterscheinung des defekten Thermostats abtun. Am besten Kühlwasser nachfüllen und so schnell wie möglich den Thermostat wechseln, bevor du - wie ich im Sommer - endest und irgendwo strandest, weil die Motortemperatur ins Unermessliche steigt, weil das Kühlwasser schön aus dem Ausgleichsbehälter dampft. Deins hat ja jetzt wohl permanent den großen Kreislauf offen, weshalb das also eher nicht passieren dürfte. Allerdings sollte die Heizung bei dir momentan auch keinen Dienst verrichten und das ist gerade jetzt in den Wintertagen nicht unbedingt von Vorteil.

http://www.lott.de/index.php/ktnr/11193/cat/c100095_Thermostat

So ein Ding brauchst ud und ich würde es lieber gestern als heute wechseln, wenn ich an den Ärger denke, den ich damit hatte. Ganz wichtig ist es, den Thermostat mit Gehäuse zu tauschen. Meine Werkstatt wollte den nämlich ohne tauschen und zack, 3 Tage später war er wieder defekt und musste noch mals gewechselt werden - zu meinem Glück unentgeldlich.

Also das erste gleich das schwarze ja?
 

Hummel

Guest
Nein, ist das für den 1,6er. Deins sollte so aussehen:
Thermostat 1,3er (hab jetzt nicht nach dem Günstigsten gesucht)

Ich habe damals für meinen Favorit (ist das gleiche) bei der Skodawerkstatt ca. 15 DM bezahlt (hab es selbst gewechselt). Frag mal bei deiner Werkstatt nach.

MfG Hummel

PS: Ist das der Ferdinandshof bei Torgelow?
 

MrShadow

Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
124
Zustimmungen
0
Ort
Anklam
Fahrzeug
Audi A6 Avant 2.5TDI quattro
Kauf dir bloß nix falsches, Kumpel. :D

OT
Hummel schrieb:
PS: Ist das der Ferdinandshof bei Torgelow?
Ja ist es. :whistling:
 

Hummel

Guest
Deswegen lieber zum Händler und ein paar Euro mehr bezahlen. Müßte bei euch das Autohaus Gentz sein, wenn ich mich nicht irre. Aber bin mir sicher, daß es das Teil aus meinem Link ist.

OT: Dann grüßt mal meine Schwester. Sie arbeitet in der Pizzeria "Mamma Mia" in Torgelow. Sie nimmt dort die Bestellung auf.

MfG Hummel
 
Thema:

Temperaturanzeige spinnt. und auto wird nicht richtih warm

Temperaturanzeige spinnt. und auto wird nicht richtih warm - Ähnliche Themen

Motor wird heiss: Hllo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1.6l mit Prins Gasanlage. Baujahr 2001, Motorkennzeichen AVU. Letztens wurde der Motor heiß bei...
Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Octavia II RS Tdi geht während der Fahrt aus: Hi! Erstmal hallo hier im Forum :) Ich habe einen Octavia II RS Tdi von 2006/2007. Meiner hat mittlerweile 190.000km auf der Uhr und war bisher...

Sucheingaben

temperaturanzeige auto geht nicht hoch

,

Skoda Favorit Temperaturanzeige funktioniert nicht richtig

,

Skoda Temperatur bleibt unten

,
temperaturanzeige auto geht nicht
, auto temperaturanzeige immer auf 0, temperaturanzeige geht nicht hoch, thermostat im auto geht nicht hoch, Temperaturanzeige geht nicht hoch auto, skoda fabia motortemperaturanzeige geht nicht hoch, skoda octavia 1u5 keine k<hlwasseranzeige, oktavia 1u5 Wasser geht nicht auf Temperatur, termostat auto spinnt rum audi a6, octavia 1u5 Wassertemperatur schwankt, temperaturanzeiger im auto geht nicht, Auto wird nicht warm und Temperatur geht zu hoch, temperaturanzeige auto swift geht nicht hoch, temperaturanzeige octavia spinnt, skoda felicia temperaturanzeige defekt, mein Auto wird nicht warm die Temperaturanzeige immer unten was ist das, mein Auto geht nicht auf betriebstemperatur Skoda felicia, temperaturanzeige im auto geht nicht hoch, skoda felicia motortemperaturanzeige, temperaturanzeige im auto hoch, heizung auto funktioniert nicht temperaturanzeige schwankt, wassertemperaturanzeige auto unten
Oben