Temperaturanzeige schwankt

Diskutiere Temperaturanzeige schwankt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,brauch Hilfe für meinen Oktavia 1z RS bj. 2007 Temperaturanzeige fällt und steigt als würde man mit der Drehzahl bez. Gaspedal spielen...
jennyRS TDI

jennyRS TDI

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,brauch Hilfe für meinen Oktavia 1z RS bj. 2007
Temperaturanzeige fällt und steigt als würde man mit der Drehzahl bez. Gaspedal spielen unabhängig ob der Motor kalt oder warm ist.Fehlermeldung “Stop Kühlmittel prüfen” daran liegt es nicht.
Motorkontrollleuchte ist an und er startet schlecht und der Lüfter läuft nach abstellen des Motors lange nach. Verdacht auf Kombiinstrument oder Steuergerät laut Werkstatt
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
746
Zustimmungen
225
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
MIL an -> Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt. Wie lautet dieser?

Zu leuchtender MIL, schlechtem Anspringen, langem Lüfternachlauf und zur Meldung "Stopp! Kühlmittel prüfen" würde z.B. passen, dass ein/der Kühlmittelsensor defekt ist.
Gruß, Prizo
 
jennyRS TDI

jennyRS TDI

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antwort

Sensoren wurden getauscht doch leider lag es nicht daran.
Beim Auslesen gab es keine Fehlermeldung.

LG Jenny
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.246
Zustimmungen
5.685
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Bei leuchtender Lampe ist das mehr als unwahrscheinlich.

Thread verschoben in der richtigen Bereich (O2).
 
ingoe1978

ingoe1978

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Neustrelitz
Fahrzeug
SKODA OCTAVIA SCOUT CR
Werkstatt/Händler
MÜLLER LEIPZIG / SCHADE NEUSTRELITZ
Kilometerstand
107000
Hallo!

Das gleiche hatte ich mal bei einem Audi gehabt. Da war die Wasserpumpe defekt.

MFG Ingo
 
jennyRS TDI

jennyRS TDI

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Morgen,

Zahnriemen mit Wasserpumpe ist in 4Tkm fällig.
Bin seit Jahren in einer Privaten Werkstatt und sehr gut betreut.
Vielleicht wird ein Fehler nur bei einem Speziell für Skoda ausgelegtem Auslesegerät angezeit...?

Lg Jenny
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.246
Zustimmungen
5.685
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die Geräte von Bosch oder Hella, die üblicherweise in den Werkstätten stehen, machen das richtig.
 
Thema:

Temperaturanzeige schwankt

Temperaturanzeige schwankt - Ähnliche Themen

Schleichender Kühlwasserverlust: Moin, melde mich mit einem neuen Problem mit meinem Octavia 2 1Z FL 2.0 TDI RS (CEGA, 09/2009) habe seit ca. 3.000km Kühlwasserverlust, jedoch...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
rote Ölleuchte Lösung oder Empfehlung Werkstatt MTK/HG/FFM: Hallo zusammen :) , ich bin neu hier und hoffe die Frage steht hier an richtiger Stelle (bitte nachsichtig sein). Die Sufu habe ich bemüht aber...
AGR Ventil defekt - Lessons learned bei der Selbsthilfe: Hallo, die OBD-Diagnose und Lichtspiele im Cockpit meines "Geschenkt ist noch zu teuer"-Fabia (1.4 16V 74kW Benziner von 2002), haben mich dazu...
Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 2 RS TDI Kombi, der mittlerweile 180tkm auf der Uhr hat. Das Baujahr ist 12/07. Seit kurzem hat er...

Sucheingaben

skoda octavia rs kühlwasseranzeige steigt und fällt

,

skoda octavia temperatur anzeige schwankt

,

skoda octavia temperaturanzeige schwangt

,
skoda octavia temperaturanzeige schwankt
Oben