Temperaturanzeige S100 spinnt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von DSG Hoschi, 18.01.2008.

  1. #1 DSG Hoschi, 18.01.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo
    Sobald man die Zündung bei meinem S100 an macht schlägt die Temperaturanziege bis zum Anschlag aus!
    Woran kann das liegen?
    Hat noch jemand ein Reperatur Handbuch für den S100 über?
    Müsste sicher mal den Vergaser reinigen und einstellen.

    Gruß Hoschi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lf-service, 18.01.2008
    lf-service

    lf-service

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09119
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Reimport / freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    119800
    Beim S100 ist der Temperaturfühler in der nähe des Thermostats. Überprüfe bitte der Steckkontakt.
    Was ich nicht mehr genau weiß, ist ob die Anzeige bei abgezogen Kontakt 100°C oder 0°C anzeigt. Du kannst den Kontakt auch zum Test direkt auf den Motor halten, dann muss der entgegengesetzte Wert angezeigt werden. Wenn sich der Wert nicht ändert kann auch das Kabel einen Masseschluß haben.
    Wenn diese beiden Werte kommen liegt der Fehler am Messfühler.

    Wünsche gute Reparatur erfolge.

    Lothar
     
  4. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Bei unterbrochenem Kontakt zum Thermofühler zeigt das Instrument 100% an. Wenn der Kontakt auf Masse liegt wird 0 angezeigt. Handbuch für Š100 hätte ich mehrere, auch die offiziellen Werkstatthandbücher und Teilekatalog. Hab aber keins über :-| . Muss mal kucken, was ich als PDF habe oder ähnlich.

    Gruß, Ralph
     
Thema:

Temperaturanzeige S100 spinnt?

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige S100 spinnt? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  5. Climatronic spinnt

    Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...