Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Roscoe, 02.07.2016.

  1. Roscoe

    Roscoe

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo
    Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Soda Rapid Spaceback in der cool Edition mit 1.2 TSI 110 ps Bj 2015 Ez.16
    Super Auto, sehr zufrieden
    ABER. ... Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf über die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser. ...

    Vom Golf V meiner Freundin weiß ich dass man die Angezeigte auf dem Display ( Tempo , Verbrauch , Außentemperatur, öltemp., usw ) mit den Knöpfen am Scheibenwischer Hebel ändern kann jedoch besitzt mein skoda diese Knöpfe am besagten Hebel nicht ( auch kein Multifunktionslenkrad) ... Laut Handbuch müsste ich aber in der Lage sein den angezeigten Wert im Menü des Entertainment Systems in der Mittelkonsole einzustellen
    Das geht jedoch auch nicht weil wenn ich in das angegebene Menü des Kombi Instruments navigiere lässt sich dieses nur zurück setzen (Langezeit / ab Start )


    Ist es mir mit diesem Auto nicht möglich auf dem Display etwas anderes als die Außentemperatur anzuzeigen ?

    Ich bin über jegliche Hilfestellung sehr sehr dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roscoe

    Roscoe

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    8000
    Noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung ...

    image.jpeg image.jpeg
     
  4. #3 sepp600rr, 02.07.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Wenn nichts vorhanden ist, dann kann dein Auto vermutlich garnichts anderes Anzeigen.
     
  5. #4 fireball, 02.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Vermutlich wirds gehen, wenn man den Lenkstockschalter tauscht und umcodiert. Die Lowline Tachos unterscheiden sich imho nicht (letzthin an nem Polo 6C probiert...)
     
  6. #5 niklasMA, 02.07.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Auf den Fotos sehen die Anzeigen zwischen den Instrumenten erheblich anders aus als bei dem in meinem Rapid verbauten Display, dessen Anzeigen ich per Multifunktionslenkrad bedienen kann! Daher fürchte ich, dass Du bei Deinem Auto zwischen den Instrumenten serienmäßig keine anderen Werte anzeigen lassen kannst. Was das Entertainment-Menu "hergibt" kann ich nicht sagen, damit habe ich keine Erfahrung.

    Auch über mögliche Umprogrammierung kann ich nichts sagen, da hat fireball offensichtlich mehr Erfahrung.
     
  7. rhc

    rhc

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback (1.6 TDI, 105 PS) + Skoda Citigo (75 PS)
    Die Instrumententafel gibt es glaube ich nur bei EU-Modellen, zumindest meinte ein Händler mal zu mir, dass es die bei deutschen Ausführungen nicht gibt. Wir haben die nämlich auch. Wir haben aber auch die Knöpfe am Lenkstockschalter und daher kann man dort auch alle Funktionen ganz normal nutzen.
     
  8. #7 niklasMA, 04.07.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    okay, danke für die Klarstellung! Again what learned :thumbsup:
     
  9. stoma

    stoma

    Dabei seit:
    21.06.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube es gab oder gibt da zwei ein normales wie du und ein MaxiDot da sind dann die Tankuhr und die Temperaturanzeige mit drin
     
  10. #9 Moritz993, 05.07.2016
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Cool Edition ist ein Basismodell.
    Ohne Bordcomputer.
     
  11. Roscoe

    Roscoe

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    8000
    Vielen Dank für die vielen Antworten !

    Sehr schade dass es wohl in meiner Ausstattungsvariante nicht möglich ist.

    Komisch finde ich es jedoch immer noch dass die "Board Computer" Funktionen im Entertainment Systems einsehbar sind aber nicht im Tacho Display .... Was sich Skoda wohl dabei gedacht hat
    Wahrscheinlich wieder nur die üblichen Einsparungen in der Herstellung : weniger Arbeitsschritte weniger kosten

    Sehr sehr schade....

    Vielen Dank nochmal !

    ..... Ich bin dann mal damit beschäftigt die gräuslichen Racing streifen von meinem Auto abzuziehen .... Aber das gehört in ein anderes Forum.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fireball, 11.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wie ich oben schon schrieb... Einfach mal jemanden zum Testen mit dem Laptop ranlassen. Dass es durchaus Ausführungen mit dem Display und Bordcomputer gibt, wurde ja schon von @rhc bestätigt - und der Polo den ich in den Fingern hatte, wie ich oben schrieb, hat das selbe Display und BC nachrüsten war kein großer Act.
     
  14. Roscoe

    Roscoe

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Kilometerstand:
    8000
    Für den Moment hab ich mich mal damit abgefunden
    Mal gucken ob sich i Zukunft die Möglichkeit ergibt ;)
    Danke für den Hinweis auf jeden Fall !!
     
Thema: Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback kühlmitteltemperatur

    ,
  2. temperaturanzeige skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...