Temperaturanzeige fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Cordi, 31.10.2006.

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hi Leute!
    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das meine Wassertemperaturanzeige spinnt.
    Manchmal zeigt sie garnichts an, manchmal ganz normal. Hab dann mal paar mal nacheinander Zündung an und aus gemacht, auch dann bewegte sich der Zeiger manchmal, manchmal aber auch nicht. und wenn er sich bewegte wurden teilweise unterschiedliche Werte angezeigt.

    Hatte das schonmal jemand und kann mir den Fehler nennen? Im Fehlerspeicher is kein Fehler drin, das hab ich schon abgefragt mit dem VAG Gerät...

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 31.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Kühlmitteltemperaturgeber (G62) prüfen, kannste über die MWB im MSG u. Schalttafeleinsatz.oder du ziehst den Stecker vom Geber ab,überbrückst ihn,und schaust wie sich die Anzeige bei eingeschalteter Zündung verhält.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Temperaturgeber wirds nicht sein. :nono:. würde ehr auf Thermostat tippen...und das giebt es nur komplet mit Gehäuse.

    MfG
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 01.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    aha,und was macht dir da soooo sicher?! wie gesagt prüf erstmal den Temperaturgeber, zu 90% liegt es am den,der geht auch beim oci1 schonmal häufiger kaputt.

    ps. der Temperaturgeber ist ein Kombigeber also Geber für Motortemp. (G62) und Geber für Anzeige Kühlmitteltemp. (G6)
     
  6. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Ich hab genau dieses Teil also den Tempgeber/fühler tauschen lassen. Das Ding an sich hat 23 € gekostet. Einbau hat ein Kumpel gemacht. Hatte auch die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich werd den Geber denn mal tauschen, mal guckdn obs was bringt...

    Thermostat schließe ich aus, da die Anzeige ja binnen einiger Sekunden schwankt (wenn ich Zündung mehrfach an und aus mache), diesen Einfluss hat es IMHO nicht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...
  2. Bremsscheiben hinten zerkratzt; elektrische Feststellbremse fehlerhaft

    Bremsscheiben hinten zerkratzt; elektrische Feststellbremse fehlerhaft: Hi, ich habe nur dieses Thema gefunden http://www.skodacommunity.de/threads/hintere-bremse-190-ps-4x4-runter.108070/ und das ist meiner Meinung...
  3. Sensorik Tankvorgang fehlerhaft!

    Sensorik Tankvorgang fehlerhaft!: Hallo Leute, habe gestern mal wieder vollgetanktund war doch recht erstaunt als bei einer Restreichweite von 50 km die automatische Abschaltung...
  4. Motortemperatur - Temperaturanzeige

    Motortemperatur - Temperaturanzeige: Moin, ich brauche euren Rat bei folgendem Problem: Fabia 2, 1,6 16V, BJ 2009, 196.000km Die Temperaturanzeige geht nach Start wie gewohnt auf...
  5. Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool

    Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool: Hallo Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Soda Rapid Spaceback in der cool Edition mit 1.2 TSI 110 ps Bj 2015 Ez.16 Super Auto, sehr...