Temperaturanzeige fehlerhaft

Diskutiere Temperaturanzeige fehlerhaft im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das meine Wassertemperaturanzeige spinnt. Manchmal zeigt sie garnichts an, manchmal ganz normal....

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hi Leute!
    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das meine Wassertemperaturanzeige spinnt.
    Manchmal zeigt sie garnichts an, manchmal ganz normal. Hab dann mal paar mal nacheinander Zündung an und aus gemacht, auch dann bewegte sich der Zeiger manchmal, manchmal aber auch nicht. und wenn er sich bewegte wurden teilweise unterschiedliche Werte angezeigt.

    Hatte das schonmal jemand und kann mir den Fehler nennen? Im Fehlerspeicher is kein Fehler drin, das hab ich schon abgefragt mit dem VAG Gerät...

    Thomas
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 31.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Kühlmitteltemperaturgeber (G62) prüfen, kannste über die MWB im MSG u. Schalttafeleinsatz.oder du ziehst den Stecker vom Geber ab,überbrückst ihn,und schaust wie sich die Anzeige bei eingeschalteter Zündung verhält.
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Temperaturgeber wirds nicht sein. :nono:. würde ehr auf Thermostat tippen...und das giebt es nur komplet mit Gehäuse.

    MfG
     
  4. #4 SkodaschrauberPF, 01.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    aha,und was macht dir da soooo sicher?! wie gesagt prüf erstmal den Temperaturgeber, zu 90% liegt es am den,der geht auch beim oci1 schonmal häufiger kaputt.

    ps. der Temperaturgeber ist ein Kombigeber also Geber für Motortemp. (G62) und Geber für Anzeige Kühlmitteltemp. (G6)
     
  5. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Ich hab genau dieses Teil also den Tempgeber/fühler tauschen lassen. Das Ding an sich hat 23 € gekostet. Einbau hat ein Kumpel gemacht. Hatte auch die gleichen Probleme wie hier beschrieben.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich werd den Geber denn mal tauschen, mal guckdn obs was bringt...

    Thermostat schließe ich aus, da die Anzeige ja binnen einiger Sekunden schwankt (wenn ich Zündung mehrfach an und aus mache), diesen Einfluss hat es IMHO nicht...
     
Thema:

Temperaturanzeige fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Temperaturanzeige schwankt

    Temperaturanzeige schwankt: Hallo,brauch Hilfe für meinen Oktavia 1z RS bj. 2007 Temperaturanzeige fällt und steigt als würde man mit der Drehzahl bez. Gaspedal spielen...
  3. Octavia III Fehlerhaftes Abspielen von SD-Karte

    Fehlerhaftes Abspielen von SD-Karte: Vielleicht ist es bekannt, aber ich habe bisher nichts gefunden. Scheinbar "vergisst" das Bolero, wo es aufgehört hat. Eigentlich sollte es doch...
  4. Ausfall von Tacho und Temperaturanzeige

    Ausfall von Tacho und Temperaturanzeige: Guten Morgen in die Runde, Wir haben zwei beinahe identische Fabias in der Familie und einer davon bereitet uns im Moment vermehrt Sorgen. Meine...
  5. Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg

    Nach fehlerhafter Codierung, Menupunkte im Spiegel/Wischer weg: Guten Abend In den Einstellungen für die Spiegel/Wischer ist auf einmal nur noch der Eintrag „Automatisches Wischen bei Regen“ drin. Die anderen...