Temperaturanzeige bewegt nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von x11x, 07.07.2014.

  1. x11x

    x11x

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei meiner fabia diesel 1.9 sdi bewegt der Temperaturanzeige überhaupt nicht,
    liegt immer auf der linken seite was könnte defekt sein
    1.temperatursensor
    2.thermostat
    3.andere
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    1. Ja, ist möglich
    2. Nein
    3. Z.B Kabel zw. Sensor und Anzeige, oder Anzeige selbst.
    Ich würde auf deiner Stelle zuerst Kabel prüfen.
     
  4. x11x

    x11x

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke
    ich habe das gefühl das lüfter am kühler nicht dreht
    habe ca 15 minuten im stand laufen lassen drehte der lüfter nicht
     
  5. #4 Praktiker, 07.07.2014
    Praktiker

    Praktiker

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    50000
    Kann auch ein defekter Thermostat sein, der immer öffnet. So kommt der Motor nicht auf Temperatur, solls auch geben...

    Aber wenn der Motor und der Kühler fühlbar warm werden, würde ich mal auf den Temperaturfühler tippen. Möglich ist auch ne kalte Lötstelle am Tachoinstrument (danke RoHs für Bleifreies Lot...der Mist kristallisiert schnell und wird spröde).
     
  6. #5 thomas64, 07.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    bei nem defekten Temp Fühler oder auch beim defekten Thermostat bewegt sich die Nadel der Anzeige dennoch immer etwas, halt weniger.

    1.) lass den Fehelrspeicher auslesen, viell ist man dann schon schlauer.
    2.) man kann auch mit dem Werkstatttester eine sog. Stellglieddiagnose machen, bei dieser kann man sämtliche Anzeigen im Kombiinstrument ansteuern.

    Grüße
     
  7. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Lüfter wird warscheinlich temperaturabghängig ein und ausgeschaltet. Und bei dir Komputer sieht immer niedrige Temperatur. Warscheinlich ist die Anzeige nicht defekt. Prüfe mal den Sensor un Kabel.
     
  8. #7 triscan, 08.07.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Theoretisch kann sein, dass KEIN WASSER drin ist
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. x11x

    x11x

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe Thermostat umgetauscht ca.1mm bewegte die temperaturanzeige werde die sensor umtauschen.
     
  11. x11x

    x11x

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt läufts mit der temperaturanzeige es lag am sensor,
    danke an euch allen
     
Thema: Temperaturanzeige bewegt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia temperaturanzeige geht nicht

    ,
  2. temperaturanzeige bewegt sich nicht

    ,
  3. skoda fabia temperaturanzeige geht nicht benziner 86 ps

    ,
  4. skoda fabia temperaturanzeige sigmalton,
  5. skoda superb Temperaturanzeige defekt,
  6. skoda fabia Temperaturzeiger bewegt sich nicht,
  7. skoda superb temperaturanzeige,
  8. skoda fabia htp öffnet trotz neuem Thermostat nicht,
  9. skoda fabia 6y temperaturanzeige geht nicht,
  10. skoda felicia temperaturanzeige geht nicht
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige bewegt nicht - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...
  2. Motortemperatur - Temperaturanzeige

    Motortemperatur - Temperaturanzeige: Moin, ich brauche euren Rat bei folgendem Problem: Fabia 2, 1,6 16V, BJ 2009, 196.000km Die Temperaturanzeige geht nach Start wie gewohnt auf...
  3. Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool

    Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool: Hallo Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Soda Rapid Spaceback in der cool Edition mit 1.2 TSI 110 ps Bj 2015 Ez.16 Super Auto, sehr...
  4. Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl

    Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 2 RS TDI Kombi, der mittlerweile 180tkm auf der Uhr hat. Das Baujahr ist 12/07. Seit kurzem hat er...
  5. "Ein" Scheibenwischer bewegt sich nicht mehr

    "Ein" Scheibenwischer bewegt sich nicht mehr: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Combi Diesel. Ich habe neulich morgens mein Auto gestartet und da bewegte sich auf einmal ein Scheinbenwischer...