Temperaturanzeige 1.4MPI

Diskutiere Temperaturanzeige 1.4MPI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, Mein Fabia 1.4 MPI (04/2001, ca 43.000km) hat seit neuestem eine Macke mit der Temperaturanzeige. Die Temperaturanzeige fällt von...
  • Temperaturanzeige 1.4MPI Beitrag #1
mafinn

mafinn

Mahlzeit,

Mein Fabia 1.4 MPI (04/2001, ca 43.000km) hat seit neuestem eine Macke mit der Temperaturanzeige.
Die Temperaturanzeige fällt von "normaler" Temperatur einfach so mir nix dir nix auf kalt. Und da bleibt sie auch, solange bis ich den Motor aus- und wieder einschalte...:verwirrt: ... danach ist alles wieder normal... bis die Anzeige nach Lust und Laune irgentwann wieder ausfällt...
Anfangs dachte ich an den Spannungsstabilisator, aber die Tankuhr funktioniert einwandfrei.
Am Mittwoch soll ich in die Werkstatt (Garantie läuft im April ab... noch ein letztes mal Glück gehabt :hihi: )

Der Werkstattmeister tipt auf Temperaturfühler... wir dürfen gespannt sein.

Hat jemand von Euch eine andere Diagnose auf Lager?

MfG
mafinn

• Temperaturanzeige 1.4MPI Beitrag #2

Power Feli

Guest
hi

jop ist der Tempfühler!!

gruß power feli

• Temperaturanzeige 1.4MPI Beitrag #3

Igi

Guest
Srus Mafinn,

Es ist der temperatufuhler, da bin ich mir sicher, hatte ja das selbe problem. Nach einer stunde wirst du die verkstatt verlassen konnen und alles wird ok sein, hab keine angst. Und es sollte auch nicht teuer sein.

Holla, igi

• Temperaturanzeige 1.4MPI Beitrag #4
olbetec

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Tipp: Es gibt 2 Fühler (im selben Gehäuse angeblich): einer für's Motorsteuergerät und einer fürs Kombi...
Mit der Diagnose gecheckt sollten sie beide ungefähr das gleiche anzeigen, sonst ist der Wurm drin... Leider wird nur Masseschluß und Kurzschluß gegen Plus als Fehler abgelegt. Hoffe, es steht wenigstens ein sporadischer Fehler drin...
Viel Erfolg!!!
Munter bleiben
OlBe

• Temperaturanzeige 1.4MPI Beitrag #5

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Ich hatte das gleiche auch vor ein paar Wochen. Es war der Temperaturgeber.
Ist eine Sache von ein paar Minuten das Teil zui tauschen, keine Sorge! Kosten liegen bei ca. 50 - 60€.
Gruß Stefan :wink:

• Temperaturanzeige 1.4MPI Beitrag #6
mafinn

mafinn

Hallo noch mal,

Hab heute besagten neuen Temp-Fühler eingebaut bekommen, und siehe da: Keine Macken mehr... herrlich!

Danke für die Anteilnahme ;-)
Wie gesagt ist noch garantie drauf, also hats mich nix gekostet.

MfG
mafinn

Thema:

Temperaturanzeige 1.4MPI

Sucheingaben

skoda fabia 1.4 mpi combi 2001 Temperatursensor

,

Temperatursensor Fabia 1.4

,

skoda fabia außentemperatursensor kurzschluss

Oben