Temperaturanzeige 1.4MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mafinn, 10.03.2003.

  1. mafinn

    mafinn

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sønderborg/Dänemark
    Mahlzeit,

    Mein Fabia 1.4 MPI (04/2001, ca 43.000km) hat seit neuestem eine Macke mit der Temperaturanzeige.
    Die Temperaturanzeige fällt von "normaler" Temperatur einfach so mir nix dir nix auf kalt. Und da bleibt sie auch, solange bis ich den Motor aus- und wieder einschalte...:verwirrt: ... danach ist alles wieder normal... bis die Anzeige nach Lust und Laune irgentwann wieder ausfällt...
    Anfangs dachte ich an den Spannungsstabilisator, aber die Tankuhr funktioniert einwandfrei.
    Am Mittwoch soll ich in die Werkstatt (Garantie läuft im April ab... noch ein letztes mal Glück gehabt :hihi: )

    Der Werkstattmeister tipt auf Temperaturfühler... wir dürfen gespannt sein.

    Hat jemand von Euch eine andere Diagnose auf Lager?

    MfG
    mafinn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 10.03.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    jop ist der Tempfühler!!

    gruß power feli
     
  4. Igi

    Igi Guest

    Srus Mafinn,

    Es ist der temperatufuhler, da bin ich mir sicher, hatte ja das selbe problem. Nach einer stunde wirst du die verkstatt verlassen konnen und alles wird ok sein, hab keine angst. Und es sollte auch nicht teuer sein.

    Holla, igi
     
  5. #4 olbetec, 11.03.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Tipp: Es gibt 2 Fühler (im selben Gehäuse angeblich): einer für's Motorsteuergerät und einer fürs Kombi...
    Mit der Diagnose gecheckt sollten sie beide ungefähr das gleiche anzeigen, sonst ist der Wurm drin... Leider wird nur Masseschluß und Kurzschluß gegen Plus als Fehler abgelegt. Hoffe, es steht wenigstens ein sporadischer Fehler drin...
    Viel Erfolg!!!
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. #5 Štefan, 11.03.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich hatte das gleiche auch vor ein paar Wochen. Es war der Temperaturgeber.
    Ist eine Sache von ein paar Minuten das Teil zui tauschen, keine Sorge! Kosten liegen bei ca. 50 - 60€.
    Gruß Stefan :wink:
     
  7. mafinn

    mafinn

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sønderborg/Dänemark
    Hallo noch mal,

    Hab heute besagten neuen Temp-Fühler eingebaut bekommen, und siehe da: Keine Macken mehr... herrlich!

    Danke für die Anteilnahme ;-)
    Wie gesagt ist noch garantie drauf, also hats mich nix gekostet.

    MfG
    mafinn
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperaturanzeige 1.4MPI

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige 1.4MPI - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...
  2. Motortemperatur - Temperaturanzeige

    Motortemperatur - Temperaturanzeige: Moin, ich brauche euren Rat bei folgendem Problem: Fabia 2, 1,6 16V, BJ 2009, 196.000km Die Temperaturanzeige geht nach Start wie gewohnt auf...
  3. Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool

    Temperaturanzeige Kombiinstrument beim Rapid cool: Hallo Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Soda Rapid Spaceback in der cool Edition mit 1.2 TSI 110 ps Bj 2015 Ez.16 Super Auto, sehr...
  4. Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl

    Schwankende Temperaturanzeige + schwanken der Drehzahl: Hallo Gemeinde, ich fahre einen Octavia 2 RS TDI Kombi, der mittlerweile 180tkm auf der Uhr hat. Das Baujahr ist 12/07. Seit kurzem hat er...
  5. Temperaturanzeige O1 RS

    Temperaturanzeige O1 RS: Hallo Leute, ich hab mal eine recht einfache, vielleicht auch dumme Frage. Seit paar Tagen zeigt mein Auto mir die Temperatur in Fahrenheit an. Im...