temperaturamzeiger

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von MendeMC, 30.03.2006.

  1. #1 MendeMC, 30.03.2006
    MendeMC

    MendeMC Guest

    Hallo,
    ich weiss, dass Thema war schon X-mal, nur habe ich keinen beitrag gefunden der mir
    bei MEINEM problem hilft, undzwar wie bei anderen auch, geht sobald ich die zündung anmache die temperaturnadel schlagartig nach oben.
    (1,3 mono, 1. kontakt) wenn ich den stecker vorne abziehe, fällt die nadel wieder.
    ich dachte es ist der geber, habe diesen aber nun 5 mal gewechselt,
    bei allen ging er hoch, dann dachte ich, ist evtl. die anzeige kaputt,
    anderes tacho genommen, auch nicht, kabel sind auch ok.
    was könnte das noch sein?

    Gruss Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 30.03.2006
    consider

    consider Guest

    Hy, das ist schwer zu sagen wenn du sagst das schon der 5 geber ist , schon ne andere anzeige probiert hast und auch das kabel in ordnung sein soll. Tippe mal darauf das das kalbel was zum Steuergerät und zur anzeige geht einen Masseschluß oder einen übergangswiderstand zur masse hat. Dieser geber ist ein heißleiter d.h. er leitet besser wenn er heiß ist also niederohmiger. Und das ist doch das gleiche als wenn das kabel gegen masse gelegt wird. Mal ausprobiern. Steuergerät und anzeige ab machen und mal das kabel gegen masse messen.
     
Thema:

temperaturamzeiger