Temperatur wird langsam erreicht/zu niedrig / 100000km Wartung

Diskutiere Temperatur wird langsam erreicht/zu niedrig / 100000km Wartung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hab folgendes Problem: Mein Feli I 1.3 MPI Bj 97 wird recht langsam warm (also definitiv zu langsam) also dachte ich mir Thermostat aber wenn...

  1. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Hi hab folgendes Problem:

    Mein Feli I 1.3 MPI Bj 97 wird recht langsam warm (also definitiv zu langsam) also dachte ich mir Thermostat
    aber wenn ich ein paar km fahre kommt er auf ca. 80 Grad. Außerdem funktiuniert die Heizung recht gut sprich nach 2 3 km ist sie richtig bullig warm, obwohl die Temoanzeige sich nicht wirklich bewegt.

    Also die 80 hat er wenn ich so 120 fahre
    wenn ich langsamer bin kommt er nur auf 70
    und im Stop and go kommt er auf 90 und knapp drüber...

    da er nicht wirklich über die 90 hinaus geht denke ich mal, daß die Lüftersteuerung usw funktioniert wie sie soll...

    Wenn das Thermostat hin ist, also immer offen, dann könnte doch eigentlich die Heizung nicht so gut gehen bzw. die Temp nicht auf annähernd konstate 80 Grad hoch gehen oder??

    Hab bei der Suche nie diese Kombination gefunden, was für Mögliche Fehlerquellen gäbe es denn noch??

    Gibt es sowas wie ne "große" Wartung bei 100000km? Bei dem Wartungsplan den ich hier gefunden hatte war nur von 10000, 30000 und 60000 die rede...

    Danke
    Scotch
     
  2. #2 Berndtson, 04.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    moin

    Hab bei der Suche nie diese Kombination gefunden, was für Mögliche Fehlerquellen gäbe es denn noch??

    irgendwie muss die anzeige ja eine information bekommen, was sie anzeigen soll :whistling: .
    entweder temperatursensor im kühlkreislauf oder anzeige im cockpit defekt 8o .

    mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Berndtson
     
  3. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Gibts dafür noch Testmöglichkeiten?? Hatte irgendwo mal was gelesen das man zumindest das Instrument testen kann...
     
  4. #4 felicia, 05.08.2009
    felicia

    felicia

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal es ist bei deinem Feli alles ok. Der Temperaturfühler ist sicher nicht i.O. sonst würde er nach 3 km nicht so heizen können.
     
  5. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    soweit so gut... hört sich schon mal nicht schlecht an! :-)

    Wo sitzt den der Temperaturfühler genau? muss mir unbedingt das haynes zulegen...

    Gibts da Test oder Messmöglichkeiten?
     
  6. #6 Superb*Pilot, 05.08.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    "Mein Feli I 1.3 MPI Bj 97 wird recht langsam warm"
    "wenn ich langsamer bin kommt er nur auf 70"

    Genau dieses deutet auf ein offenstehendes Thermostat hin.

    Ich fresse 3 Schokoladenbesen wenn dem nicht so ist! :D
     
  7. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Das ist mein Problem!

    er wird langsam warm (nach Anzeige) ergo Thermostat
    er heizt aber ordentlich ergo kein Thermostat

    der 1.3 MPI war doch der mit dem bescheuerten Plastikgehäuse das kaputt geht oder??
    Hat einer mal die Teilenummer parat, daß ich mir mal das Teil bestellen kann?
    Am besten von Thermostat und Fühler...

    Danke
     
  8. #8 Skoda Felicia Fahrer, 06.08.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Nur mal so gesagt bei meinem (zwar 1.6er) war auch das Thermostat defekt und ich dachte auch,naja gut die Heizung geht doch gut. Ja aber nach dem Thermostat Wechsel ging sie noch besser ;) Ich kenn auch kein anderes Auto was schneller Warm wird als der Feli :D
     
  9. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Hab heute mal kurz mit dem Freundlichen telefoniert...

    Da es das Ding nur als ein Teil gibt ist beim Thermostatwechsel zwnagsläufig auch der Fühler neu...

    Jetzt hoffe ich nur, daß es kein Problem gibt mit meiner Gasanlage beim Wechsel...

    Danke trotzdem an alle1
     
  10. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Neues Thermostat ist heute angekommen, hoffe ich schaff das die Woche dazwischenzuschieben...

    Da keiner was gesagt hat gehe ich davon aus, daß es nichts gibt was bei 100000km gemacht wird außer der normalen Routine wie Öl, Kerzen etc??
     
  11. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Thermostat ist drin, die Berühmte Plastiknase wars gewesen...

    Aber mein neues Thermostat macht wohl etwas früher auf...
     
  12. #12 felicianer, 16.08.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Zu der 100.000 km Frage kann ich dir nur den Wartungsplan hochladen, da kannste schaun und alles sehn, was du brauchst.
    Sorry, dass das jetz erst kommt, aber bin erst Donnerstag ausm Urlaub zurückgekommen.
     

    Anhänge:

Thema:

Temperatur wird langsam erreicht/zu niedrig / 100000km Wartung

Die Seite wird geladen...

Temperatur wird langsam erreicht/zu niedrig / 100000km Wartung - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  4. Änderung der Temperatur am Lüftungsregler wird nur langsam umgesetzt

    Änderung der Temperatur am Lüftungsregler wird nur langsam umgesetzt: Hi bei meinem Fabia I (Baujahr 2004) ist mir mit dem Beginn der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass eine Änderung der Temperatur am...
  5. Lenkradheizung Temperatur

    Lenkradheizung Temperatur: Hallo Ist es möglich beim O3 FL die Temperatur der Lenkradheizung anzupassen? Finde beim Steuergerät Lenkradelektronik, unter Anpassung, die...