Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von günnie1981, 12.04.2007.

  1. #1 günnie1981, 12.04.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hallo

    bin vorhin vom IKEA Parkplatz gefahren und kurz bevor ich zu Hause war ist mir aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige nur auf 60 Grad war. Von Ikea bis sind es ca. 30km, bin dann noch ein bisschen gefahren und Temp schwankte zwischen 60 und 80 Grad. Hatte aber das Gefühl, dass die Motortemperatur wie immer war Lüfter lief auch nicht. Was kann das sein.

    MFG Günnie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Kann mehrer Ursachen haben.
    Entweder ist der Thermostat defekt oder aber die Spannungsregelung für das KI. Dann müßte aber auch die Tankanzeige schwanken.

    Zumondest denke ich in der Richtung....
     
  4. #3 NiteCrow, 12.04.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wie du das fühlen kannst musst du mir unbedingt mal erzählen :bluemchen:

    Klingt nach putten Thermostat so dass der große Kreislauf offen ist. Könnte aber auch der Fühler i.A. sein.

    Dummerweise haben wirs jetzt warm, aber wenn du früh morgens bei Kälte losfährst achte mal drauf, ob aus deiner Lüftung wenn du sie auf Anschlag warm stellst auch genug Wärme rauskommt. Aber erst, wenn der Motor normalerweise so 70-90° hat.
     
  5. #4 günnie1981, 12.04.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Also Tankanzeige ist stabil.

    Habe die Motorhaube aufgemacht und die Hand drüber gehalten und es war sehr warm so wie es eigentlich immer war.

    Denke mal wird Thermostat oder Temperaturgeber sein morgen mal schauen.

    Trotzdem schonmal danke.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad

Die Seite wird geladen...

Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  2. Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....

    Batterieladestand (SOC) maximal 80% ....: Obwohl ich jede Woche zwei lange Strecken BAB (> 100km) und nie Kurzstrecke fahre, beträgt der maximale Ladestand bei meinem Auto 80%, hab auch...
  3. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  4. Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?

    Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?: Leider bin ich über die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher mal direkte Frage an die Erfahrungsträger: Eine Bekannte...
  5. Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen

    Temperaturanzeige schwankt - Octavia-III-RS - Fehler ausgelesen: Moin Forengemeinde, habe bereits die Suche bemüht aber keine wirkliche Lösung meines Problems gefunden. ------- Motor: CHHB Baujahr: Mitte 2013...