Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad

Diskutiere Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bin vorhin vom IKEA Parkplatz gefahren und kurz bevor ich zu Hause war ist mir aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige nur auf 60 Grad...

  1. #1 günnie1981, 12.04.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hallo

    bin vorhin vom IKEA Parkplatz gefahren und kurz bevor ich zu Hause war ist mir aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige nur auf 60 Grad war. Von Ikea bis sind es ca. 30km, bin dann noch ein bisschen gefahren und Temp schwankte zwischen 60 und 80 Grad. Hatte aber das Gefühl, dass die Motortemperatur wie immer war Lüfter lief auch nicht. Was kann das sein.

    MFG Günnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Kann mehrer Ursachen haben.
    Entweder ist der Thermostat defekt oder aber die Spannungsregelung für das KI. Dann müßte aber auch die Tankanzeige schwanken.

    Zumondest denke ich in der Richtung....
     
  4. #3 NiteCrow, 12.04.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wie du das fühlen kannst musst du mir unbedingt mal erzählen :bluemchen:

    Klingt nach putten Thermostat so dass der große Kreislauf offen ist. Könnte aber auch der Fühler i.A. sein.

    Dummerweise haben wirs jetzt warm, aber wenn du früh morgens bei Kälte losfährst achte mal drauf, ob aus deiner Lüftung wenn du sie auf Anschlag warm stellst auch genug Wärme rauskommt. Aber erst, wenn der Motor normalerweise so 70-90° hat.
     
  5. #4 günnie1981, 12.04.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Also Tankanzeige ist stabil.

    Habe die Motorhaube aufgemacht und die Hand drüber gehalten und es war sehr warm so wie es eigentlich immer war.

    Denke mal wird Thermostat oder Temperaturgeber sein morgen mal schauen.

    Trotzdem schonmal danke.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad

Die Seite wird geladen...

Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  2. Winterbereifung 185/55 R15 und 185/60 R15

    Winterbereifung 185/55 R15 und 185/60 R15: Guten Tag zusammen, es geht um die Winterberiefung vom Roomster, undzwar sind bei mir die Größen 185/55 R15 und 195/55 R15 eingetragen auf Felge...
  3. Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?

    Waeco MagicComfort MSH 60 mit den original Schaltern betreiben?: Hallo, Ich will bei meinem Skoda Fabia Sitzheizung nachrüsten. Ich habe mich für die waeco MagicComfort MSH 60. Meine Frage bezieht sich auf den...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Climatronic- wechselnde Temperatur

    Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...