Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad

Diskutiere Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bin vorhin vom IKEA Parkplatz gefahren und kurz bevor ich zu Hause war ist mir aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige nur auf 60 Grad...

  1. #1 günnie1981, 12.04.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hallo

    bin vorhin vom IKEA Parkplatz gefahren und kurz bevor ich zu Hause war ist mir aufgefallen, dass meine Temperaturanzeige nur auf 60 Grad war. Von Ikea bis sind es ca. 30km, bin dann noch ein bisschen gefahren und Temp schwankte zwischen 60 und 80 Grad. Hatte aber das Gefühl, dass die Motortemperatur wie immer war Lüfter lief auch nicht. Was kann das sein.

    MFG Günnie
     
  2. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Kann mehrer Ursachen haben.
    Entweder ist der Thermostat defekt oder aber die Spannungsregelung für das KI. Dann müßte aber auch die Tankanzeige schwanken.

    Zumondest denke ich in der Richtung....
     
  3. #3 NiteCrow, 12.04.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wie du das fühlen kannst musst du mir unbedingt mal erzählen :bluemchen:

    Klingt nach putten Thermostat so dass der große Kreislauf offen ist. Könnte aber auch der Fühler i.A. sein.

    Dummerweise haben wirs jetzt warm, aber wenn du früh morgens bei Kälte losfährst achte mal drauf, ob aus deiner Lüftung wenn du sie auf Anschlag warm stellst auch genug Wärme rauskommt. Aber erst, wenn der Motor normalerweise so 70-90° hat.
     
  4. #4 günnie1981, 12.04.2007
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Also Tankanzeige ist stabil.

    Habe die Motorhaube aufgemacht und die Hand drüber gehalten und es war sehr warm so wie es eigentlich immer war.

    Denke mal wird Thermostat oder Temperaturgeber sein morgen mal schauen.

    Trotzdem schonmal danke.
     
Thema:

Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad

Die Seite wird geladen...

Temperatur schwankt zwischen 60 und 80 Grad - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Temperaturanzeige schwankt

    Temperaturanzeige schwankt: Hallo,brauch Hilfe für meinen Oktavia 1z RS bj. 2007 Temperaturanzeige fällt und steigt als würde man mit der Drehzahl bez. Gaspedal spielen...
  4. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  5. 60 Jahre SKODA 1100 OHC

    60 Jahre SKODA 1100 OHC: Und wieder ein rundes Jubiläum. Der Skoda 1100 Ohc feiert 60. Geburtstag: ---------- Vor 60 Jahren hat SKODA das erste Exemplar des...