Temperatur Problem

Diskutiere Temperatur Problem im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen zusammen, ich habe seit neuestem das Problem, wenn ich über 160 km/h fahre, die Temperatur schlagartig nach oben springt und wenn...
  • Temperatur Problem Beitrag #1

fischerm250685

Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Herbolzheim
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 1.4
Kilometerstand
65000
Guten morgen zusammen,

ich habe seit neuestem das Problem, wenn ich über 160 km/h fahre, die Temperatur schlagartig nach oben springt und wenn ich vom Gas gehe, geht sie genauso schnell wieder runter.
Anbei mal ein Video davon (hat natürlich der Beifahrer aufgenommen 😅👍🏻).

Ich habe einen O3 Kombi 1.4 BJ. 11/2013

Was könnte hier das Problem sein?
Viele Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende!
 

Anhänge

  • VID_20220928_215241(0)(0).mp4
    17,3 MB
#
schau mal hier: Temperatur Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Temperatur Problem Beitrag #2
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.847
Zustimmungen
738
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
An der Temperatur selbst kann es eigentlich nicht liegen, dafür ist die Änderung zu schnell. Ich tippe auf einen defekten Temperatursensor.
 
  • Temperatur Problem Beitrag #3

fischerm250685

Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Herbolzheim
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 1.4
Kilometerstand
65000
Was ich noch vergessen habe mitzuteilen ist, dass er vor dem Urlaub die große Inspektion, Ölwechsel und Klimawartung erhalten hat. Da ich mit einer Dachbox in den Urlaub bin, bin ich natürlich nicht schneller als 140 km/h gefahren.

Kann bei dem Service was abgeklemmt und nicht wieder angeklemmt worden sein?
 
  • Temperatur Problem Beitrag #5

fischerm250685

Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Herbolzheim
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 1.4
Kilometerstand
65000
Danke für den Link, werde ich die Tage mal nach der Arbeit überprüfen.
 
  • Temperatur Problem Beitrag #6

fischerm250685

Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Herbolzheim
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 1.4
Kilometerstand
65000
So, da bin ich wieder. Habe jetzt die WaPu und Zahnriemensatz in der Werkstatt wechseln lassen.
Es war ziemlich nötig diese zu wechseln und der Riemen (ich glaube in der WaPu?) war sehr fertig.

Seither keine Probleme mehr mit der Temperatur und ich kann wieder schneller fahren 😅
Vielen Dank euch allen!
 
Thema:

Temperatur Problem

Temperatur Problem - Ähnliche Themen

Vorboten einer leeren Batterie, oder doch mehr?: Guten Morgen Gemeinde, ich bitte mal wieder um Eure Einschätzungen. Es geht um folgendes Fahrzeug: Skoda Superb Combi, 2.0TDI 170PS DSG. EZ...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Habt ihr von diesem Problem gehört...: Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi Diesel, 77 kW, Bj...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben