Temperatur Lampe (rot) leuchtet und es piept, wenn es kalt ist, direkt nach Start

Diskutiere Temperatur Lampe (rot) leuchtet und es piept, wenn es kalt ist, direkt nach Start im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Fabia-Freunde, ich habe eine seltsames Problem mit meinem Fabia. Wenn es kalt draussen ist, ca 3 grad oder weniger und ich meinen...

  1. #1 kurt_kurve, 01.03.2010
    kurt_kurve

    kurt_kurve

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Fabia-Freunde,

    ich habe eine seltsames Problem mit meinem Fabia. Wenn es kalt draussen ist, ca 3 grad oder weniger und ich meinen Heizöl Ferrari (1.9 TDI PD) starte,
    dann fängt nach einer gewissen Zeit (5 - 60 Sekunden) die Temperaturwarnleuchte an zublinken und es piep gewaltig. Wenn ich den Motor abstelle und dann
    wieder starte ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich habe hier schon einige wenige Threads durchgeschaut, aber keine Lösung gefunden. Überhitzt kann
    der Motor mit Sicherheit nicht sein, da es auch auftritt, wenn es drausen -10 Grad ist und der Wagen dann kwasi die selbe Temperatur hat.

    Ich stehe vor einen Rätsel und frage deshalb euch, ob ihr das selbe Problem auch schonmal gehabt habt? Hoffentlich ja :-) , denn sonst werde ich wohl nicht
    drumherum kommen, mal beim freundlichen Skoda Menschen vorbeizufahren.

    Vielen Dank
    Kai
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Wenn du das wirklich gemacht hast, wirst du auch die Lösung gefunden haben...

    Entweder neuer Ausgleichsbehälter oder damit leben.

    MfG
     
  3. #3 kurt_kurve, 01.03.2010
    kurt_kurve

    kurt_kurve

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    danke für den Tip, aber ich habe es wirklich nicht gefunden, den einzigen Thread den ich gesehen habe, der eingermassen zu dem Thema passt, der beschrieb es, wenn er einen hügel runtergefahren ist... das ist bei mir ja nicht der Fall, ist halt direkt nach dem Start, der Motor ist definitv kalt.... Wo finde ich den Thread? Und warum neuer Ausgleichsbehälter? Danke für die Hilfe...

    Cheers
    Kai
     
  4. S

    S Guest

  5. #5 kurt_kurve, 01.03.2010
    kurt_kurve

    kurt_kurve

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    PERFEKT! Danke... ich werde einfach den Behältertauschen... das Investement ist wirklich sehr überschaubar......

    Cheers
    Kai
     
  6. #6 Fabia06, 06.03.2010
    Fabia06

    Fabia06 Guest

    Hey Hallo hat schon mal jemand daran gedacht einfach Wasser 2mm über max. auf zu füllen???

    Kann ich nur dazu sagen weil ich das Problem so gelöst habe.


    MFG
     
  7. #7 weissenegger, 06.03.2010
    weissenegger

    weissenegger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte gleiches Problem bei meinem Golf TDI.
    Habe den Tip bekommen die Kontakte der Füllstandsanzeige im Ausgleichsbehälter mit einer Zahnbürste zu reinigen.
    Vorsicht ! Behälter nur im kalten Zustand öffnen.
    Seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
    Viel Spass beim putzen.
     
Thema: Temperatur Lampe (rot) leuchtet und es piept, wenn es kalt ist, direkt nach Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia temperaturanzeige blinkt

    ,
  2. skoda temperaturanzeige blinkt

    ,
  3. skoda fabia temperaturanzeige

    ,
  4. fabia kühlmittelanzeige blinkt,
  5. skoda octavia temperaturanzeige blinkt,
  6. vw polo 9n kühlmittelanzeige blinkt,
  7. temperaturanzeige leuchtet rot,
  8. skoda fabia rote kühlmittelanzeige blinkt,
  9. temperatur leuchtet auf Vw,
  10. temperaturanzeige skoda fabia,
  11. temperaturanzeige skoda fabia blinkt,
  12. skoda fabia kühlmittelanzeige blinkt,
  13. fabia temperatur leuchte an,
  14. skoda temperatur blinkt,
  15. kühlmittelanzeige skoda fabia,
  16. skoda temperaturanzeige leuchtet,
  17. skoda octavia kühlmittelanzeige blinkt,
  18. temperaturanzeige blinkt skoda fabia,
  19. skoda octavia kühlwasseranzeige blinkt,
  20. kühlmittelanzeige blinkt skoda fabia,
  21. kühkmittelleuchte leuchtet hin und wieder fabia,
  22. scoda rotes thermometer,
  23. skoda fabia rote lampe,
  24. octavia temperaturanzeige piept,
  25. überhöhte motortemperatur trotz kaltem motor
Die Seite wird geladen...

Temperatur Lampe (rot) leuchtet und es piept, wenn es kalt ist, direkt nach Start - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  3. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  4. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...