Temperatur Lampe (rot) leuchtet und es piept, wenn es kalt ist, direkt nach Start

Diskutiere Temperatur Lampe (rot) leuchtet und es piept, wenn es kalt ist, direkt nach Start im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Fabia-Freunde, ich habe eine seltsames Problem mit meinem Fabia. Wenn es kalt draussen ist, ca 3 grad oder weniger und ich meinen...

1. #1 kurt_kurve, 01.03.2010
    kurt_kurve

kurt_kurve

Hallo Ihr Fabia-Freunde,

ich habe eine seltsames Problem mit meinem Fabia. Wenn es kalt draussen ist, ca 3 grad oder weniger und ich meinen Heizöl Ferrari (1.9 TDI PD) starte,
    dann fängt nach einer gewissen Zeit (5 - 60 Sekunden) die Temperaturwarnleuchte an zublinken und es piep gewaltig. Wenn ich den Motor abstelle und dann
    wieder starte ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich habe hier schon einige wenige Threads durchgeschaut, aber keine Lösung gefunden. Überhitzt kann
    der Motor mit Sicherheit nicht sein, da es auch auftritt, wenn es drausen -10 Grad ist und der Wagen dann kwasi die selbe Temperatur hat.

Ich stehe vor einen Rätsel und frage deshalb euch, ob ihr das selbe Problem auch schonmal gehabt habt? Hoffentlich ja :-) , denn sonst werde ich wohl nicht
    drumherum kommen, mal beim freundlichen Skoda Menschen vorbeizufahren.

Vielen Dank
    Kai

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Wenn du das wirklich gemacht hast, wirst du auch die Lösung gefunden haben...

Entweder neuer Ausgleichsbehälter oder damit leben.

MfG

4. #3 kurt_kurve, 01.03.2010
    kurt_kurve

kurt_kurve

HI,

danke für den Tip, aber ich habe es wirklich nicht gefunden, den einzigen Thread den ich gesehen habe, der eingermassen zu dem Thema passt, der beschrieb es, wenn er einen hügel runtergefahren ist... das ist bei mir ja nicht der Fall, ist halt direkt nach dem Start, der Motor ist definitv kalt.... Wo finde ich den Thread? Und warum neuer Ausgleichsbehälter? Danke für die Hilfe...

Cheers
    Kai

5. S

S Guest

6. #5 kurt_kurve, 01.03.2010
    kurt_kurve

kurt_kurve

PERFEKT! Danke... ich werde einfach den Behältertauschen... das Investement ist wirklich sehr überschaubar......

Cheers
    Kai

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabia06, 06.03.2010
    Fabia06

Fabia06 Guest

Hey Hallo hat schon mal jemand daran gedacht einfach Wasser 2mm über max. auf zu füllen???

Kann ich nur dazu sagen weil ich das Problem so gelöst habe.

MFG

9. #7 weissenegger, 06.03.2010
    weissenegger

weissenegger

Hallo, hatte gleiches Problem bei meinem Golf TDI.
    Habe den Tip bekommen die Kontakte der Füllstandsanzeige im Ausgleichsbehälter mit einer Zahnbürste zu reinigen.
    Vorsicht ! Behälter nur im kalten Zustand öffnen.
    Seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
    Viel Spass beim putzen.

Thema: Temperatur Lampe (rot) leuchtet und es piept, wenn es kalt ist, direkt nach Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia temperaturanzeige blinkt

,
  2. skoda temperaturanzeige blinkt

,
  3. fabia kühlmittelanzeige blinkt

,
  4. skoda octavia temperaturanzeige blinkt,
  5. vw polo 9n kühlmittelanzeige blinkt,
  6. skoda fabia temperaturanzeige,
  7. temperaturanzeige leuchtet rot,
  8. skoda fabia rote kühlmittelanzeige blinkt,
  9. temperatur leuchtet auf Vw,
  10. temperaturanzeige skoda fabia blinkt,
  11. skoda fabia kühlmittelanzeige blinkt,
  12. fabia temperatur leuchte an,
  13. kühlmittelanzeige skoda fabia,
  14. skoda temperaturanzeige leuchtet,
  15. skoda octavia kühlmittelanzeige blinkt,
  16. temperaturanzeige skoda fabia,
  17. temperaturanzeige blinkt skoda fabia,
  18. skoda octavia kühlwasseranzeige blinkt,
  19. kühlmittelanzeige blinkt skoda fabia,
  20. kühkmittelleuchte leuchtet hin und wieder fabia,
  21. kontrollleuchten vw touran tempertur,
  22. skoda kühlmittelkontoleuchte piept beim start wenn kalt,
  23. motortemperatur leuchte,
  24. temperaturanzeige polo 9n,
  25. leuchtet Temperatur zeiger rot und piept VW Golf
Die Seite wird geladen...

Temperatur Lampe (rot) leuchtet und es piept, wenn es kalt ist, direkt nach Start - Ähnliche Themen

1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
  5. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...