Temperatur Handschuhfachkühlung

Diskutiere Temperatur Handschuhfachkühlung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Hatte die SuFu bemüht, aber leider nichts gefunden. Daher meine Frage: Welche Temperatur bringt denn die Kühlung von Handschuhfach und...

  1. #1 Alex.pf, 11.03.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Hi!

    Hatte die SuFu bemüht, aber leider nichts gefunden. Daher meine Frage:
    Welche Temperatur bringt denn die Kühlung von Handschuhfach und Mittelkonsole? Ich mein wenn ich im Sommer meine Climatronic auf 22°C einstelle kann man nicht von gekühlten Getränken reden! Oder wird durch die beiden Öffnungen die volle "Klimapower" durchgeblasen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar,

    Alex
     
  2. #2 SKODA DOC, 11.03.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Was sagt denn die Anleitung???


    Die Klima kühlt ungefähr 10-13 Grad. Je nach Aussentemperatur.
     
  3. #3 Alex.pf, 11.03.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Die Anleitung sagt nur(ab ca. Seite 90), dass es eben runterkühlt. Aber leider nicht, wie stark! Wies das denn niemand?
    Wenn nein werde ich im Sommer mal einen Feldversuch mit meinem hochgenauen Thermometer machen müssen....
     
  4. #4 Daniöl, 11.03.2007
    Daniöl

    Daniöl Guest

    Genau weiß ich das auch nicht aber ich gehe mal davon aus, dass die Temperatur der gekühlten Luft, die aus dem Ausströhmer kommt, unter 10 Grad hat. Da nun das Handschuhfach wesentlich kleiner ist als der Fahrzeuginnenraum, sollte es dann eigentlich auch besser gekühlt sein.
     
  5. #5 Audi-Benzjäger, 12.03.2007
    Audi-Benzjäger

    Audi-Benzjäger Guest

    Hallo zusammen!
    ich habe diesen Regler auch in der Mittelarmlehne,weis aber nicht ob ich dadurch auch automatisch dann auch ein gekühltes Handschuhfach habe?Habe ich noch nie ausprobiert!hat die Classic-Ausstattung ein gekühltes Handschuhfach???ich habe nur eine Klimaanlage,muss die dazu an sein damit er kühlt? :friede:
    ich weis ist ne peinliche Frage aber würde es gern wissen! :-)
     
  6. #6 hyperspacer, 12.03.2007
    hyperspacer

    hyperspacer Guest

    Die Kühlung funktioniert nur wenn die Klimaanlage an ist.

    Den Regler für die Kaltluftzufuhr gibt es in der Mittelarmlehne und im Handschuhfach, funktioniert beides gleich (aufdrehen: Loch erscheint, da kommt die kalte Luft raus - wenn die Klimaanlage an ist).

    Temperatur weiß ich nicht, teste ich im Sommer aber mal.
     
  7. #7 Alex.pf, 12.03.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Jaaaaa, aber:
    Ich hab in meinem ne Climatronic! Die regelt ja die Ausströmtemperatur! Also wenn das dann die gleiche Luft ist, wie aus den Düsen, sinds ja im Schnitt nur die eingestellten z.B. 22°... Dann müsste ja rein theoretisch Handschuhfach und Mittalrmlehne direkt von Klimakompressor versorgt werden, oder nicht?
     
  8. #8 Daniöl, 12.03.2007
    Daniöl

    Daniöl Guest

    Aber wenn du deine Climatronic auf 22 Grad stellst, kommt doch nicht unbedingt Luft mit 22 Grad aus den Düsen. Die ausströmende Luft ist doch im Sommer viel kälter und vermischt sich mit der warmen Luft im Fahrzeuginnenraum. Wenn dann der Temperaturfühler meint, dass es 22 Grad sind, fährt sich dann der Luftstrohm wieder etwas zurück.
    Desswegen bleibe ich dabei, dass es dann im Handschuhfach kälter als im Innenraum ist, da das Volumen einfach kleiner ist.
     
  9. Napi

    Napi Guest

    So ungefähr müsste es ja sein, die wird die Luft wird ja nicht "nochmal gekühlt".
    Hab`s letzten Sommer ein paar Mal genutzt, zu Beginn der Fahrt `ne lauwarme Literflasche Wasser rein, nach 3-4 Stunden war sie schon deutlich kühler(wenn auch nicht kalt). Wenn man ne kalte Flasche reinlegt, bleibt die auch kalt. Ist wohl auch eher zum kühl halten gedacht, als zum runterkühlen.

    Nachtrag
    @Audi-Benzjäger:
    Der Regler ist an der linken Seite des Handschuhfachs(innen), fast ganz hinten angebracht. Sieht enauso aus wie der in der Mittelarmlehne.(in der man übrigens 1A Milchschnitten kühl halten kann :tanzen:)
     
  10. #10 Skoda-Mechaniker, 19.03.2007
    Skoda-Mechaniker

    Skoda-Mechaniker Guest

    HY

    ALSO ich kläre das jetzt auf das handschuhfach und oder die mittelarmlehne wird mit der kühlleistung gekühlt wie der fahrzeuginnenraum!!!!!!!!!!!

    ABER es ist richtig das durch das kleinere Voluneb eine bessere kühlleistung im handschuhfach un oder in der Mittelarmlehne vorherscht!!!!

    Hoffe ich konnte helfen!!!!!!

    MFG
    SKODA MANN
     
  11. #11 Daniöl, 19.03.2007
    Daniöl

    Daniöl Guest

    :loben:
     
  12. #12 Alex.pf, 20.03.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Fast^^ Jetzt ist die Frage, ob aus den Ausströmdüsen die voreingestellte Temperatur kommt (also z.B. 22°C) oder die volle Kühlleistung. Ich mein es könnte ja sein, dass die Climatronic einfach immer sehr kalte Luft - es waren ja um die 10°C im Gespräch - in den Innenraum pustet. Nur eben relativ wenig und/oder mit anderer Luft "gemischt", sodass eben die gew. Temperatur erreicht wird...
     
  13. #13 hickhack, 24.03.2007
    hickhack

    hickhack Guest

    Hab heute das erste Mal hier rumgestöbert.
    Mein erster Post; also erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum :gruenwink:

    Zur Kühlleistung:

    Im Innern vom Hanschufach ist doch ein kleiner Drehregler..
    Wenn man den auf maximale Leistung stellt, sollte man doch auch maximale Kühlung erwarten dürfen.

    So steht es zumindest in der Bedienungsanleitung (S.104).
    Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert- hab den Wagen ja erst knapp 3 Wochen und so warm war es ja bisher noch nicht.
     
  14. #14 Alex.pf, 24.03.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    Der Drehregler hat nichts damit zu tun! :rtfm: Dieser ist nur eine Abdeckung von dem Einströmloch, also ob ganz geöffnet oder nur teilweise.
     
  15. Hero69

    Hero69

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eislingen
    hallo Axel,

    ich werde das auch mal mit einem Termometer testen.
     
  16. #16 Alex.pf, 15.07.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

    So, nachdem der Sommer nun ja wieder zurück gekommen ist hab ich mein Thermometer mal gezückt und etwas gemessen. Mein Erfahrungsbericht: (Bilder zum "Beweis" hab ich angehängt -> natürlich nicht während der Fahrt gemacht, sondern immer brav angehalten!!)
    Messumgebung war folgender:
    Außentemperatur zw. 30°C und 32°C
    Climatronic eingestellt auf 19°C

    1. Messanordnung:
    Messfühler des Thermometers komplett in der Ausblasdüse über dem Radio versenkt. Gemessene Ausblastemperatur: 7,8°C
    Im Diagnosemenü "Ist-Ausblastemperatur" anzeigen lassen: 8,5°C -> das passt!

    2. Messanordnung:
    Messfühler des Thermometers im Handschuhfach soweit es geht in die Öffnung für die Kühlung versenkt: Gemessene Ausblastemperatur: 13,4°C
    -> Die Temperatur im Handschuhfach dürfte sich also bei längeren Fahrten auf unter 15°C einstellen. Ist doch ganz ok zum Kühlhalten.

    3. Messanordnung:
    Nach Ende der Fahrt (ca. 50 min) Innentemperatur auf Höhe der Sitzfläche des Beifahrersitzes. Temperatur: 22,6°C. Dazu im Diagnosemenü die Innentemperatur anzeigen lassen: 23°C
    -> Das versteh, wer will. Ich stell die automatische Klimaanlage(!) auf 19°C und hab dann 23°C im Innenraum. Warum kühl der denn nicht weiter? Das Gebläse war nämlich zu dem Zeitpunkt schon wieder auf einer niedrigeren Stufe... Hatte mir das schon lang gedacht, dass die Temperatur nie im Leben stimmt, da es sich halt einfach nie wie 19°C angefühlt hat. Jetzt weis ich es wenigstens, dass es auch keine 19 sind.

    Grüße,
    Alex

    EDIT: Sorry, mehr Bilder kann ich nicht hochladen. Ich hoffe, ihr glaubt mir das auch so. Sonst such ich nen anderen Weg zum Onlinestellen!!
     

    Anhänge:

Thema: Temperatur Handschuhfachkühlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia handschuhfach Kühlung

    ,
  2. gekühltes handschuhfach skoda

    ,
  3. Was muss ich einstellen für die Kühlung des handschuhfachs

    ,
  4. skoda fabia kühlung handschuhfach,
  5. fabia joy gekühltes Handschuhfach,
  6. Skoda Octavia Handschuhfach kühlung,
  7. kühlfunjtion handschuhfach skida fabia,
  8. vw caddy gekühltes handschuhfach temperatur,
  9. skoda superb handschuhfach gekühlt,
  10. klimatisiertes handschuhfach im fabia drive,
  11. climatisiertes handschuhfach,
  12. kühlfunktion handschuhfach wo für,
  13. skoda handschufach lüftung,
  14. gekühltes Handschuhfach einstellbar,
  15. raste kühlung mittelkonsole octavia,
  16. yeti klimaanlage handschuhfach,
  17. gekuehltes handschufach skoda,
  18. fabia drive handschuhfach kühlung,
  19. skoda oktavia handschufach gekühlt,
  20. polo handschuhfach kühlung,
  21. hat der Octavia3 combi ein gekühltes Handschuhfach,
  22. Fabia gekühltes Handschuhfach,
  23. handschuhfach temperaturregelung skoda oktavia,
  24. kühl handschuhfach octavia rs,
  25. skoda octavia 3 gekühltes handschuhfach
Die Seite wird geladen...

Temperatur Handschuhfachkühlung - Ähnliche Themen

  1. Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden

    Öl Temperatur Anzeige nicht vorhanden: Hallo zusammen, Mein Name ist Jan und Ich bin noch neu hier, werde mich aber bei Gelegenheit noch vorstellen. Habe mir einen Superb 3.6 Bj 07.2009...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  4. Änderung der Temperatur am Lüftungsregler wird nur langsam umgesetzt

    Änderung der Temperatur am Lüftungsregler wird nur langsam umgesetzt: Hi bei meinem Fabia I (Baujahr 2004) ist mir mit dem Beginn der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass eine Änderung der Temperatur am...
  5. Lenkradheizung Temperatur

    Lenkradheizung Temperatur: Hallo Ist es möglich beim O3 FL die Temperatur der Lenkradheizung anzupassen? Finde beim Steuergerät Lenkradelektronik, unter Anpassung, die...