Temperatur der Standheizung einstellbar?

Diskutiere Temperatur der Standheizung einstellbar? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, klar. Ging auch bei meinem O3 einwandfrei, nur ändert es nichts daran, dass die Zeit zwischen manuellem Start und Erreichen der gewünschten...

1. dt64

dt64

wenn du eine Temperatur vorwählst und die Abfahrtzeit einstellst (also Heizungsstart nach Timer), dann wird die Heizzeit berechnet und passend dazu mit dem Heizen begonnen, so dass zur eingestellten Zeit die Hütte entsprechend warm ist.

2. fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    ja, auch kaum Widerspruch (beim jetzigen Yeti geht das nicht mit der Abfahrtzeit. Stichwort: ältere Technik)....nur hattest du vorhin vom Einschalten per Taster geschrieben...

Auch bei festgelegter Abfahrtzeit muss dann eben vom Steuergerät (und nicht, wie sonst, vom Fahrer) kalkuliert werden, wie lange das Vorheizen nötig ist, um die gewünschte Solltemperatur zu erreichen.
    Bei etwas älteren Batterien (2-3 Jahre reicht meist schon) und geringen Außentemperaturen, kann es, bei höherer Solltemperaturwahl, daher der Fall sein, dass das Ganze dann gar nicht mehr klappt, weil das Batteriemanagement des Autos eine längere Vorheizzeit gar nicht mehr zulässt.
    In dem Fall wäre das Auto dann schon wieder abgekühlt, wenn man zur programmierten Abfahrtzeit einsteigt.

3. Sir_kriso

Sir_kriso

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V combi, 2.0 TSI, 162 kW
    Kilometerstand:
    3500
    Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich die Heizung von Montag bis Freitag einstellen kann? Ich blick das gerade überhaupt nicht.

Screenshot_20181207-183735.png

4. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    250000
    Alle Tage und Freitag deaktivieren und Sonntag wieder aktivieren. :(

5. Sir_kriso

Sir_kriso

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3500
    Wie jetzt? So hier? Aber ich kann da nur eine von den dreien aktivieren.

Anhänge:

6. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    250000
    Ich meinte du richtest für jeden Tag den Timer ein wie du es ganz oben gemacht hast. Sobald du Freitag morgens ins Auto einsteigst deaktivierst du dann den Timer für alle Tage wieder, damit der nicht am Samstag und Sonntag die SH einschaltet. Sonntag schaltest du dann wieder von Hand den Timer ein für alle Tage. Ich weiß, ätzend und total altmodisch, deswegen schalte ich meine SH jeden Morgen selbst ein mit der Fernbedienung ca. 20 Minuten vor Abfahrt.

7. Sir_kriso

Sir_kriso

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3500
    So ungefähr hatte ich es auch verstanden. Ist schon mega altbacken. Da kapier ich Skoda überhaupt nicht. Das ist doch nicht mehr stand der Technik. Naja vielleicht bin ich da auch nicht auf der Höhe der Zeit!?

Thema:

Temperatur der Standheizung einstellbar?

Die Seite wird geladen...

Temperatur der Standheizung einstellbar? - Ähnliche Themen

1. Wie ist der Fahrersitz des Karoq Scout einstellbar?

Wie ist der Fahrersitz des Karoq Scout einstellbar?: Nun ist endlich der Karoq Scout konfigurierbar. Ich vermisse sowohl in den Angaben zur Standardausrüstung als auch in den zusätzlich auswählbaren...
  2. Kein Radio bei frostigen Temperaturen

Kein Radio bei frostigen Temperaturen: Servus, heute Morgen bei -1°C machte Amundsen Radio keinen Zuker. Kurz danach Fehlermeldung: Notfall-Funktion ausser Betrieb, gelbe Warnleuchte...
  3. Standheizung ab Werk - Zuheizer

Standheizung ab Werk - Zuheizer: Beim S2 (oder allen Skoda?) ist es ja so, wenn man eine Standheizung ab Werk hat, dann ist kein elektrischer Zuheizer dabei? Ist das von...
  4. Gibt es eine ios App für meine Standheizung?!

Gibt es eine ios App für meine Standheizung?!: hallo, ich habe die beigefügte Fernbedienung [ATTACH] für meine ab Werk verbaute Standheizung; um nicht immer auch noch diese FB mitnehmen...
  5. Standheizung defekt - Umwälzpumpe wechseln?

Standheizung defekt - Umwälzpumpe wechseln?: Hallo, jetzt hats mich auch erwischt, pünktlich vor der kalten Jahreszeit: Standheizung geht nach 3 Min wieder aus. Stellglieddiagnose mit VCDS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden