Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve?

Diskutiere Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Freunde, mein TDI hatte Temperaturprobleme. Die Temperatur ging nur sehr sehr langsam nach oben, bei Fahrten bis 30 km landete...

  1. #1 frank2107, 18.10.2007
    frank2107

    frank2107 Guest

    Hallo liebe Skoda-Freunde,

    mein TDI hatte Temperaturprobleme. Die Temperatur ging nur sehr sehr langsam nach oben, bei Fahrten bis 30 km landete der Anzeiger nur bis kurz vor der Mitte. Erst bei längeren Fahrten wurde die Betriebstemperatur (Anzeige in der Mitte) erreicht. Ich habe dieses nur bemerkt, weil mein Verbrauch nach oben ging (ca. 1 Liter mehr).

    Hier im Forum bekam ich den Tip, dass der Thermostat (für den Kühlkreislauf) defekt sein könnte. Ich habe ihn zusammen mit einem Freund dann ausgetauscht (ganz schöne Fummelei). Jetzt kommt der Wagen nach ca. 10 Kilometern wieder auf Betriebstemperatur (Zeiger in der Mitte). Ich weiß allerdings nicht wie er normal steigt. Bei mir tut sich während der ersten 10 km praktisch nichts in der Temperaturanzeige. Dann geht der Zeiger relativ schnell von Null-Anzeige auf die Mitte. Irgendwie schien mir das komisch. Ich habe vorher nie drauf geachtet und weiß deshalb nicht, ob es normal ist. Was könnte denn ansonsten nicht stimmen??

    Mein Verbrauch ist nach dem Auswechseln des Thermostates zwar wieder zurückgegangen, liegt aber immer noch ein wenig höher als früher (knapp 0,5 Liter mehr). Mein Kumpel meint, es könnte an den neuen Reifen liegen, die ich ebenfalls vor ca. vier Wochen bekommen habe. Die hätten mehr Gripp auf der Fahrbahn und der Verbrauch könnte deshalb gestiegen sein. Hat vielleicht noch jemand ein paar Hinweise oder Tips für mich bzw. kann mir sagen wie der normale Temperaturanstieg ist?

    Danke!!
     
Thema:

Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve?

Die Seite wird geladen...

Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...