Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von frank2107, 18.10.2007.

1. #1 frank2107, 18.10.2007
    frank2107

frank2107 Guest

Hallo liebe Skoda-Freunde,

mein TDI hatte Temperaturprobleme. Die Temperatur ging nur sehr sehr langsam nach oben, bei Fahrten bis 30 km landete der Anzeiger nur bis kurz vor der Mitte. Erst bei längeren Fahrten wurde die Betriebstemperatur (Anzeige in der Mitte) erreicht. Ich habe dieses nur bemerkt, weil mein Verbrauch nach oben ging (ca. 1 Liter mehr).

Hier im Forum bekam ich den Tip, dass der Thermostat (für den Kühlkreislauf) defekt sein könnte. Ich habe ihn zusammen mit einem Freund dann ausgetauscht (ganz schöne Fummelei). Jetzt kommt der Wagen nach ca. 10 Kilometern wieder auf Betriebstemperatur (Zeiger in der Mitte). Ich weiß allerdings nicht wie er normal steigt. Bei mir tut sich während der ersten 10 km praktisch nichts in der Temperaturanzeige. Dann geht der Zeiger relativ schnell von Null-Anzeige auf die Mitte. Irgendwie schien mir das komisch. Ich habe vorher nie drauf geachtet und weiß deshalb nicht, ob es normal ist. Was könnte denn ansonsten nicht stimmen??

Mein Verbrauch ist nach dem Auswechseln des Thermostates zwar wieder zurückgegangen, liegt aber immer noch ein wenig höher als früher (knapp 0,5 Liter mehr). Mein Kumpel meint, es könnte an den neuen Reifen liegen, die ich ebenfalls vor ca. vier Wochen bekommen habe. Die hätten mehr Gripp auf der Fahrbahn und der Verbrauch könnte deshalb gestiegen sein. Hat vielleicht noch jemand ein paar Hinweise oder Tips für mich bzw. kann mir sagen wie der normale Temperaturanstieg ist?

Danke!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve?

Die Seite wird geladen...

Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service