Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve?

Diskutiere Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Freunde, mein TDI hatte Temperaturprobleme. Die Temperatur ging nur sehr sehr langsam nach oben, bei Fahrten bis 30 km landete...

  1. #1 frank2107, 18.10.2007
    frank2107

    frank2107 Guest

    Hallo liebe Skoda-Freunde,

    mein TDI hatte Temperaturprobleme. Die Temperatur ging nur sehr sehr langsam nach oben, bei Fahrten bis 30 km landete der Anzeiger nur bis kurz vor der Mitte. Erst bei längeren Fahrten wurde die Betriebstemperatur (Anzeige in der Mitte) erreicht. Ich habe dieses nur bemerkt, weil mein Verbrauch nach oben ging (ca. 1 Liter mehr).

    Hier im Forum bekam ich den Tip, dass der Thermostat (für den Kühlkreislauf) defekt sein könnte. Ich habe ihn zusammen mit einem Freund dann ausgetauscht (ganz schöne Fummelei). Jetzt kommt der Wagen nach ca. 10 Kilometern wieder auf Betriebstemperatur (Zeiger in der Mitte). Ich weiß allerdings nicht wie er normal steigt. Bei mir tut sich während der ersten 10 km praktisch nichts in der Temperaturanzeige. Dann geht der Zeiger relativ schnell von Null-Anzeige auf die Mitte. Irgendwie schien mir das komisch. Ich habe vorher nie drauf geachtet und weiß deshalb nicht, ob es normal ist. Was könnte denn ansonsten nicht stimmen??

    Mein Verbrauch ist nach dem Auswechseln des Thermostates zwar wieder zurückgegangen, liegt aber immer noch ein wenig höher als früher (knapp 0,5 Liter mehr). Mein Kumpel meint, es könnte an den neuen Reifen liegen, die ich ebenfalls vor ca. vier Wochen bekommen habe. Die hätten mehr Gripp auf der Fahrbahn und der Verbrauch könnte deshalb gestiegen sein. Hat vielleicht noch jemand ein paar Hinweise oder Tips für mich bzw. kann mir sagen wie der normale Temperaturanstieg ist?

    Danke!!
     
Thema: Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturkurve td 1

Die Seite wird geladen...

Temperatur beim Fabia 1,9 TDI - Wie verläuft die Temperaturkurve? - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....