Temp. Probleme Fabia 6y

Diskutiere Temp. Probleme Fabia 6y im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Habe schon die such Funktion benutzt aber noch nichts passendes zum meinem Problem gefunden. Folgendes ist mein Problem mit meinem...

  1. Mackie

    Mackie

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe schon die such Funktion benutzt aber noch nichts passendes zum meinem Problem gefunden.
    Folgendes ist mein Problem mit meinem Fabi:

    Seid dem es draußen Minus-grade sind komm das Auto in gewisser Weise nicht mehr auf Temperatur.
    In gewisser Weise sage ich deshalb, weil er zuerst ganz normal warm wird und sobald er annähernd Normaltemp. erreicht hat, stehen bleibt.
    Die Heizung steht hierbei auf 22 grad und die Lüftung auf 2. Wenn ich die Lüftung auf 0 Stelle pendelt sich der Anzeiger auf eine Minute vor 12, um es mal bildlich darzustellen. Halte ich an einer Ampel, wandert der Zeiger genau in die Mitte. Fahre ich Autobahn, mit Heizung auf 22 grad und Lüftung auf 2, sackt der Zeiger wieder ab.
    So und gerade eben haben ich nochmal was getestet:
    Motor ist warm, Lüftung ist aus. Zeiger auf normal (genau in der Mitte).
    Stell ich die Lüftung auf 4 sackt der Zeiger bzw. die Temp. ab. Zeiger steht nun mehr oder weniger auf dem ersten Strich.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Ist vielleicht das Thermostat so ungünstig gelegen das es mit der Abluft bzw. Fahrtwind nicht klar kommt wenn es so kalt ist?

    PS: Habe die 1.4L 16 V 75 PS Version als Kombi, BJ. 2004
    -Ja Kühlwasser ist genug drin

    Danke im voraus!
     
  2. #2 thomas64, 23.01.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das hat mit ungünstig gelegen nichts zu tun. das thermostat macht halt zu weit auf uns lässt zu viel wasser in den Kühlerkreislauf, somit wird der Motor stärker gekühlt.
    um die Störung zu beheben, muss es ersetzt werden.
     
  3. Mackie

    Mackie

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dank dir

    EDIT: kannst du mir vielleicht noch sagen wo genau das thermostat liegt?
     
  4. #4 thomas64, 25.01.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich denke , es liegt stirnseitig am Zylinderkopf vierter Zylinder. (also "über dem Getriebe", am Kopf) kann sein, das es das nur komplett im Gehäuse gibt, weiß ich jetzt nicht genau. aber dann weisst du zumindest genau, was du wegzuschrauben hast :) dichtung auch erneuern
     
Thema:

Temp. Probleme Fabia 6y

Die Seite wird geladen...

Temp. Probleme Fabia 6y - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...