Temp fühler hinüber?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Jenso, 03.10.2005.

1. Jenso

Jenso Guest

Hi
    meine Temp anzeige geht nimmer richtig
    bei betriebstemperatur liegt der zeiger unten fast auf.
    Wenn der venti anspringt steht er gerade in der Mitte.

An den fühler sind 4 kabel drann ist der wert des Fühlers nur für die anzeige oder bekommt die Mono_Motronic auch den wert des fühlers?

Weiß zufällig jemand was der Fühler kostet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 03.10.2005
    consider

consider Guest

kommt drauf was du für einen fühler hast ich denke mal 4 polig, 2 pole sind fürs steuergerät und die anderen 2 für die anzeige. Kostet glaube 19,90€ so ein tei.

4. #3 Fabolouso, 03.10.2005
    Fabolouso

Fabolouso Guest

hmmm... hatte das gleiche problem....bei mir war das thermostat hinüber.....

5. #4 thomas-h, 03.10.2005
    thomas-h

thomas-h

Ich tippe auch aufs Thermostat, hatte das Problem auch schon bei mehreren Skodas

6. Jenso

Jenso Guest

mmh moment leute nich das wir uns falsch verstehen unter Thermostat verstehe ich das ding was ab einer gewissen wärme den großen Kühlkreislauf aufmacht.

also das ist alles OK der macht erst denn kleinen kreislauf warm und dann geht der große auf.
    das hatte ich zuerst nähmlich auch gedacht das der einfach nich richtig warm wird.

Also sollte das problem eigentlich mit einem Neuen fühler behoben sein oder?

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ist eher der Temperaturfühler, denk ich.
    Wäre das Thermostat kaputt und die lt. Anzeige Temperatur stimmt, würde der Ventilator nicht anspringen.
    Es kann natürlich auch die Anzeige kaputt sein, aber ich würde mit dem Sensortausch anfangen.

skomo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MendeMC, 05.10.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

habe das gleiche problem, bei mir war es nur der fühler,
    der hat mich 5 € gekostet aber kann sein das deiner teurer dann wird, da du ja 4 kabel drane hattest, und ich nur 1 :frage:

10. Jenso

Jenso Guest

17,08 € hat der neue fühler bei meinem Teiledealer gekostet zu unserem freundlichen fahre ich schon lang nimmer hinn seit er mich für dumm verkaufen wollte.

Motor Läuft jetz auch wieder ganz anders ist klar wenn die Mono-Motronic falsche werte bekommt kann das auch nich ganz rund laufen hab jetz gerade auch noch die ventile eingestellt.
    Und er nagelt wieder so Brav vor sich hin wie am Anfang.

Thema:

Temp fühler hinüber?

Die Seite wird geladen...

Temp fühler hinüber? - Ähnliche Themen

1. DSG nach 65.000 km hinüber?!?

DSG nach 65.000 km hinüber?!?: Hallo Forum, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Mein Octavia (1,8 TSI mit 160 PS, BJ 2009, 65.000km mit DSG) bereit mir...
  2. Columbus Traveller schaltet bei kalten Temp. alleine von DBA auf SD

Columbus Traveller schaltet bei kalten Temp. alleine von DBA auf SD: Guten Morgen, ich konnte über die Sufu leider nichts finden und auch Tante Google weiß nichts dazu... In den letzten beiden Tagen musste ich...
  3. Wo ist der Fühler Mannausströhmer verbaut bitte?

Wo ist der Fühler Mannausströhmer verbaut bitte?: Guten Tag Gemeinde, da ich die letzten Tage ja schon mit ner Menger blöder Problemfragen glänzen durfte, habe ich letztendlich noch eine leidige...
  4. Reifen flattern, fühlen sich unwucht an

Reifen flattern, fühlen sich unwucht an: Wie das Thema schon sagt, fühlen sich meine reifen an, als wären sie unwucht. Hab Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/35/19 seit 2 wochen am...
  5. Probleme mit meine Skoda Octavia 1Z - Kühlmitteltemperatur Anzeige und zeitweise Temp. Problem

Probleme mit meine Skoda Octavia 1Z - Kühlmitteltemperatur Anzeige und zeitweise Temp. Problem: Hi seit ca. 7 Jahren bin ich ein leidenschaftlicher Skoda Fahrer und eigentlich bin ich ja recht zufrieden mit meinem ersten Skoda Octavia 1Z....