Octavia III Telekom CarConnect OBD2 Adapter funktioniert nicht

Diskutiere Telekom CarConnect OBD2 Adapter funktioniert nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte in meinem Skoda BJ 2017 mit Amundsen Navi das CarConnect von der Telekom nutzen. Die Schnittstelle für den OBD2 Adapter der...

1. #1 babylon05, 15.12.2018
    babylon05

babylon05

Hallo,

ich wollte in meinem Skoda BJ 2017 mit Amundsen Navi das CarConnect von der Telekom nutzen.
    Die Schnittstelle für den OBD2 Adapter der Telekom sitzt im Skoda etwas links unter dem Lenkrad.
    Der Adapter sitzt senkrecht nach dem Anschluss dran, was ich persönlich nicht gut finde, da er leicht mit den Beinen üder Füßen zu berühren ist und man dann eventuell diesen abreißen kann.

So zu meinem eigentlichen Problem: Adapter für Zündung an, die Skoda Schnittstelle gesteckt, dann Zündung 4 Fehlermeldungen von Ausfall meiner Assistenten wie Verkehrszeichenerkennung, Parkhilfe etc. alles leuchtet gelb oder blinkt. Auto aus Adapter abgezogen, wieder angemacht immer nich alle Assistenten in Störung.
    PKW jetzt 1h Stillstand und noch einmal ohne Adapter probiert alles wieder in Ordnung.

Laut Telekomseite schreibt er mir, Adapter mit dem Auto kompatibel.

Muss ich noch zu Skoda, damit die noch etwas programmieren müssen?

2. #2 fireball, 15.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Nö. Eher Adapter defekt.

3. #3 babylon05, 15.12.2018
    babylon05

babylon05

Passiert das öfter, dass ein Original Adapter von der Telekom defekt ist?

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi 1.4 TDI, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Bei Benutzung von Google und einer entsprechenden Angabe von Kriterien hättest Du auf Deine Frage die Antwort: "ja" erhalten ... 8o
    Link, extra für Dich: http://lmgtfy.com/?q=telekom+carconnect+adapter+probleme

5. #5 babylon05, 15.12.2018
    babylon05

babylon05

Naja, habe den Telekomadapter bei meiner Frau im Golf 5 eingebaut, dort funktioniert er sehr gut.
    Also muss ja was im Skoda nicht funktionieren.

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi 1.4 TDI, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI

Ich verweise gerne abermals auf den Link, den ich Dir hier gepostet habe.
    Dort findet man vielfältige INformationen und Antworten, die Dir sicher auch eine Lösung bringen werden.

Thema: Telekom CarConnect OBD2 Adapter funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia carconnect

,
  2. telekom carconnect für skoda octavia iii

,
  3. octavia rs carconnect telekom

,
  4. car connect adapter skoda
Die Seite wird geladen...

Telekom CarConnect OBD2 Adapter funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. USB ADAPTER

USB ADAPTER: Moin, das neue Auto ist beim Händler eingetroffen (bestellt am 20.08.2019, Anruf des Händlers am 19.10.19). Zulassung erfolgt hoffentlich dieses...
  2. OBD2 Tester

OBD2 Tester: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem einfachen und günstigen OBD2 Tester um meine hinterachsbremsen (Elektrische Feststellbremse)...
  3. OBD2-Schnittstelle

OBD2-Schnittstelle: Hallo miteinander, dies ist mein erstes posting hier, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael, fahre seit ein paar Tagen einen...
  4. Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?

Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?: Hi zusammen, habe gestern den Kodiaq meiner Frau beim Händler abgeholt (2017, 1.4 TSI, 4x4, DSG). Auf den 450 KM Heimfahrt hatte ich ausgiebig...
  5. Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut - Fernlicht funktioniert nicht

Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut - Fernlicht funktioniert nicht: Hey Leute, ich habe in meinen Fabia 2 (Facelift) die schickeren Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut. Nun funktioniert allerdings das Fernlicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden