Telefonvorbereitung - Ein Witz?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von KDL64, 03.03.2007.

  1. KDL64

    KDL64 Guest

    Hallo,

    ist zwar erst mein zweiter Beitrag hier, da ich aber nun seit Donnerstag OII RS Fahrer bin :fahren: muss ich mich dazu doch mal äußern.

    Der OII RS ist nur noch mit Bluetooth Freisprecheinrichtung lieferbar. Schaut man sich allerdings dann die Liste der verfügbaren Ladeschalen an fühlt man sich ernsthaft veräppelt.

    Die sind da auf dem Stand Mitte 2005!!!!!!:respekt:

    Da findet man Modelle die seit zwei drei Jahren nicht mehr lieferbar sind (Nokia 6600, Nokia 6310i, Siemens S65 etc.).

    Das kann doch nicht der Ernst sein oder?

    Dafür kein einziges aktuelles Modell wie Sony Ericsson K800i, Motorola V3 oder Nokia N73. Wahrscheinlich braucht da jetzt erst wieder ein zehnköpfiges Spezialistenteam zwei Jahre um den Durchmesser des Ladesteckers von 3 auf 2,5mm zu ändern!?!

    Ich frage mich, was man sich hier als Kunde eigentlich gefallen lassen muss. Sowas kann sich doch keine andere Branche leisten ohne ausgebuht zu werden.

    Ich bin zumindest erstmal gründlich verärgert! Über die dreisten Preise für so ein bischen Plastik will ich da mal gar nicht reden. :stinkig: :stinkig: :stinkig: :stinkig:

    Schande!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 03.03.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da haben die Verantwortlichen für diese Bauteile wohl noch nicht mitbekommen, dass auch bei Handys die Technik einem dauernden Fortschritt unterliegt...

    Wirlich ärgerlich und schade!
     
  4. #3 fabia12, 03.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    jo das ist wirklich ärgerlich. Die sollten wenn ein neues Handy auf den Markt geworfen wird gleich die dazu passende Ladeschale mitrausbringen, die können doch nicht verlangen das man sich jedes mal ein neues Handy kauft damit es in einen Handyadapter passt. X(

    Mfg Fabia12
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist leider Praxis und der Grund dafür, dass ich mein Handy im Octavia nach wie vor per Bluetooth nutze und noch immer kein neues Handy gekauft habe. Aber immerhin: Es geht wenigstens - einigermaßen - per Bluetooth, auch wenn die Verbindung mit dem Sony Ericson 750i häufiger abreißt; das war bei meinem alten Nokia nicht der Fall.

    Immer noch besser als die Situation bei VW: In unserem Golf nutze ich das Handy gar nicht, weil ich zur Vorrüstung ab Werk noch keinen Adapter gefunden habe, das zum Handy passt.

    Aber das hat auch seine Vorteile. Man muss ja nicht immer erreichbar sein...


    Viele Grüße
    Andreas
     
  6. KDL64

    KDL64 Guest

    Naja, das beruhigt mich ehrlichgesagt nur wenig.

    Klar funktioniert es per bluetooth, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache.

    Offensichtlich haben es unsere erfolgsverwöhnten Autobauer einfach noch nicht nötig.

    Hier kann man nur hoffen, daß sich die Zeiten ändern und die Hersteller gezwungen sind kundenorientiert zu denken um Erfolg zu haben.

    Außerdem habe ich keine Lust mir von dem blöden Telefon permanent das Hirn wegfunken zu lassen, bloß weil irgendwo jemand unfähig ist ein Stück Plaste in die richtige Form zu pressen.

    Und warum Nokia z.B. das 6310i, was sich gebraucht für Wahnsinnspreise verkauft, nicht mehr weiterbaut wissen die wahrscheinlich selber nicht. Stattdessen wird aller 3 Monate eine neue "Generation" von Fashionhandy`s auf den Markt geworfen.

    Das es auch Nutzer gibt, die ihr Telefon auch ab und zu für etwas anderes als bunte Bildchen und verrückte Frösche benutzen, kann sich da wohl keiner vorstellen.

    Grüße
     
Thema:

Telefonvorbereitung - Ein Witz?

Die Seite wird geladen...

Telefonvorbereitung - Ein Witz? - Ähnliche Themen

  1. Suche Zierleiste über Handschuhfach für Telefonvorbereitung.

    Suche Zierleiste über Handschuhfach für Telefonvorbereitung.: Hallo liebe Commi, ich suche für einen O² ; 1Z523C ; MJ 2012 ; AMB - CS die Zierleiste an dem Handschuhfach mit der Aussparung für die...
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1U Modellauto, Satz 15" VW Radkappen, Abdeckung Telefonvorbereitung, Adapter für AHK

    Octavia Combi 1U Modellauto, Satz 15" VW Radkappen, Abdeckung Telefonvorbereitung, Adapter für AHK: Ein Modellauto vom Octavia 1U Combi von KADEN in 1:43 in Blau, leider keine OVP dabei aber Zustand ist Ok. 5€ ist denke ich ein fairer Kurs. Ein...