Telefontaste am Lenkrad fehlt bei aktuellem Modell

Diskutiere Telefontaste am Lenkrad fehlt bei aktuellem Modell im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach 20 Jahren Audi habe ich jetzt einen Superb Sportline bekommen und vermisse die Telefontaste am Lenkrad. Trotz Bedienungsanleitung habe...

MA-SK

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo, nach 20 Jahren Audi habe ich jetzt einen Superb Sportline bekommen und vermisse die Telefontaste am Lenkrad. Trotz Bedienungsanleitung habe ich noch nicht herausgefunden wie ich am Lenkrad ein Gespräch annehme oder beenden kann.
Ist dies nur über das Amundsen Display möglich?
Gruss Stefan
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.389
Zustimmungen
1.818
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Die Taste fehlt aber schon eine ganze Weile (schon vor dem Wechsel zum aktuellen Lenkrad), insofern dürfte die Überaschung darüber nicht allzu groß sein. Wie schon beschrieben, funktioniert das im Falle eines Anrufes über die rechte Walze.

Edit: Stelle im Handbuch gefunden
Screenshot 2021-10-15 075141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.600
Zustimmungen
574
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Genau so.
Wird ein Anruf signalisiert, springt die MFA auf 'Telefon' um und man mit der rechten Walze annehmen/ablehnen/auflegen.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.852
Zustimmungen
677
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Viel schlimmer ist doch, dass Skoda scheinbar keine Anleitung mehr zum Auto dazu gibt :( mein 2020er Arteon hat auch keine taste, mit OK kann man aber annehmen und auflegen.
 

Anhänge

  • IMG_20211015_082439.jpg
    IMG_20211015_082439.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 11

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
547
Zustimmungen
153
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
insofern dürfte die Überaschung darüber nicht allzu groß sein
Sorry, habe einen O3 und auch eine Telefontaste am Lenkrad. Mich überrascht es schon, ich gehe ja nicht jede Woche ins Autohaus.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.389
Zustimmungen
1.818
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
68233
Zuletzt bearbeitet:
ab-ndy

ab-ndy

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
101
Zustimmungen
52
Ort
Speyer
Fahrzeug
Skoda Octavia III RS 2.0 TSI
Kilometerstand
>35000
habe einen O3 und auch eine Telefontaste am Lenkrad
Habe auch einen O3 (BJ 2019) und der hat zb. keine Telefontaste. Hier geht es auch über die rechte Walze
 
Thema:

Telefontaste am Lenkrad fehlt bei aktuellem Modell

Telefontaste am Lenkrad fehlt bei aktuellem Modell - Ähnliche Themen

Kodiaq Amundsen - ‚Stau voraus‘ - oder ‚Strecke sperren‘ Funktion fehlt: Hallo zusammen, ich suche im Navi Amundsen meines 2021 Kodiaq die Funktion ‚Stau voraus‘ bzw. die Möglichkeit den kommenden Streckenabschnitt zu...
Auspuffanlage Superb 3V Combi Sportline 1.5 TSI: Hallo zusammen, ich bekomme in kürze bekomme ich meinen Superb Combi Sportline 1.5TSI 150PS. Ich Suche die ganze Zeit schon nach einer...
Fragen zum Amundsen und zum Soundgenerator: Hallo zusammen, ich habe bisher still mitgelesen, nachdem ich heute meinen neuen Karoq Sportline in Empfang nehmen durfte melde ich mich dann...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Oben