Telefonsymbol am MFL

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Ottomaane, 11.01.2013.

  1. #1 Ottomaane, 11.01.2013
    Ottomaane

    Ottomaane

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! Ich habe heute meinen Superb Combi abgeholt. Ein 2 Jahre alter Gebrauchtwagen. Bin direkt mal in dieses Forum hier eingetreten und habe auch schon die Suchfunktion bemüht.
    Mein Name ist übrigens Thomas Otto und ich komme aus Lüneburg.

    Nun aber direkt zur Frage: Ich habe an meinem Lutifunktionslenkrad auf der rechten Seite eine Taste mit einem Telefonsymbol. Jedoch finde ich in keinem Menü auch nur Ansatzweise einen Punkt zum Thema Telefon. Habe ich nur diese Taste, aber gar keine Freisprecheinrichtung im Auto? Ich hab das erst nach dem Kauf bemerkt, weil ich es bis dato gar nicht in Frage gestellt habe. Der Händler bei dem ich es gekauft habe ist 250km weg, also auch nicht wirklich eine Hilfe.
    Bin ich zu blöd mein Telefon zu koppeln oder gibt es tatsächlich diese Taste ohne das eine Funktion dafür vorgesehen ist.
    Achja, ich habe das Radio "Swing".

    Lieben Gruß an alle :thumbsup:
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boerni64, 11.01.2013
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo,

    sagen wir mal so: Die Telefontaste alleine bedeutet nicht gleich das Vorhandensein einer Freisprecheinrichtung. Dazu solltest Du im Menustruktur des Radios oder in der MFA den entsprechenden Eintrag finden. Wenn Du am Radio eine Phonetaste hast und durch das Drücken der gleichen das Radio in den "Stummmodus" geht, hast Du leider keine FSE !

    Und noch eich herzliches Willkommen hier im Forum...

    Gruß

    Bernd
     
  4. #3 Ottomaane, 11.01.2013
    Ottomaane

    Ottomaane

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schaade schaade, das ist natürlich ärgerlich. Weisst du ob man die Werks-FSE nachrüsten kann und was sowas grob kostet? Würde mir ungern ein Parrot irgendwo hinkleben müssen.
     
  5. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Original kann man nachrüsten ... teile gibts z.B. bei eBay ... ca 150€ ... ist aber nicht ganz so einfach nachzurüsten und beim Händler unbezahlbar.

    Ich empfehle die Fiscon Plus ... nicht ganz billig ca. 350€ integriert sich aber komplett wie die originale (Bedienung über Touchscreen und Anzeige im Kombiinstrument) Der Einbau ist auch deutlich einfacher ... wenn man keine 2 Linken Hände hat kann man es auch selber machen
     
  6. #5 Boerni64, 12.01.2013
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Ja, stimme ich zu. Die Fiscon habe ich auch drin und funktioniert sehr gut. Ich würde dann nur das "versteckte" Mikrofon gleich mit verbauen. Beim Swing geht aber nur die Fiscon Basic, was aber ähnlich funktioniert. http://www.fiscon-mobile.de/products/fis_vw.php?brand=skoda

    Da schöne ist, dass man nicht sieht und die FSE sich völlig unsichtbar integriert.



    Gruß

    Bernd
     
Thema:

Telefonsymbol am MFL

Die Seite wird geladen...

Telefonsymbol am MFL - Ähnliche Themen

  1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. MFL am 2016er Rapid nachrüsten

    MFL am 2016er Rapid nachrüsten: Hallo ich hab heute mal mein MFL in meinem 2016er Rapid nachgerüstet. Der Mechanische Einbau gestaltet sich recht einfach den Lenkrad um 90 grad...
  3. Welches Navi für 2016er Rapid und MFL Nachrüstung ?

    Welches Navi für 2016er Rapid und MFL Nachrüstung ?: Hallo ich habe mir am Freitag einen Skoda Rapid SB 1.6 TDI Edition geholt ihm fehlen nur 2 Sachen und zwar das MFL und ein NAVI. Nun studiere ich...
  4. Amundsen mit MFL und Sprachsteuerung - Funktion "nächster/vorheriger Ordner" fehlt!

    Amundsen mit MFL und Sprachsteuerung - Funktion "nächster/vorheriger Ordner" fehlt!: Hallo zusammen, wie springt man beim Skoda Amundsen im Mediaplayer am schnellsten von (mp3-) Ordner zu Ordner? Mein Octavia III ist gerade mal 1...
  5. Suche MFL vom Superb bzw. Octavia 1Z VFL

    Suche MFL vom Superb bzw. Octavia 1Z VFL: Sollte noch gut sein, keine Kratzer, Schrammen oder abgegriffenen Stellen. Macht mir bitte Angebote falls ihr was habt. LG