Telefonsuche im Informationsdisplay (MFA)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Bartis_LE, 22.03.2016.

1. #1 Bartis_LE, 22.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2016
    Bartis_LE

Bartis_LE

Fahrzeug:
    Superb II 3,6 V6 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

ich bin noch ganz neu in der Community, möchte euch jedoch gern gleich mit einem kleinen Problem konfrontieren und hoffe auf Rat. Habe mir vor ca. 6 Monaten meinen Superb II als Limousine gekauft und nach ein paar Monaten ist das Columbus Navi geklaut worden, woraufhin ich mich für ein Kenwood DNN9150DAB entschieden habe. Soweit so gut, funktioniert fast alles. Leider habe ich nach jedem Starten bzw. Schlüssel ins Zündschloss die Meldung "kein gekoppeltes Gerät gefunden" im MFA Bordcomputer. Natürlich ist ein Gerät gekoppelt, aber eben über das Kenwood und die Schnittstelle funktioniert hier wohl nicht einwandfrei. Übrigens Navi und Audio wird mir hier ohne Probleme angezeigt. Ist dieses "Problemchen" Sache des Fachhändlers der mir das Gerät eingebaut hat oder muss ich mich jetzt selbst bemühen diese Meldung zu löschen. Habe ein Bisschen hier im Forum gelesen und das Ganze hängt ja mit diesem VCDS zusammen und sicherlich müsste ich mir ansonsten jemanden suchen, der sich mit so etwas auskennt (habe den Händler natürlich schon kontaktiert, er meinte das kann mir jeder der sich mit VCDS auskennt in 10 min machen).

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 22.03.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Oh, noch ein 3,6er in Leipzig. :D Schön.

Hast du mal die kompletten Einstellungen zurückgesetzt? Mal alle Telefone in der MFA gelöscht?

4. #3 Bartis_LE, 22.03.2016
    Bartis_LE

Bartis_LE

Fahrzeug:
    Superb II 3,6 V6 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    75000
    Oh ja, dein schickes Fahrzeug vorm Völki ist mir auch schon aufgefallen :thumbsup:

Also ich habe bisher im Telefonmenü eigentlich jede Einstellung durchgeschaut, lediglich komplett auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Das könnte ich natürlich mal ausprobieren... geht da irgendwas wichtiges verloren? Eigentlich ja nicht oder?

5. #4 Darkking, 22.03.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Hast du das kennwood selber eingebaut? Ansonsten mal den Händler (sofern Skodahandler) mal nett fragen, ob er dir da helfen kann? Ich würde wohl einfach die Codierung des Kombiinstrumentes anpassen.

6. #5 SuperBee_LE, 22.03.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Nix, was man nicht wieder einstellen kann. Denke ich mal. :D Ist deiner 2010er BJ oder älter?

7. #6 Bartis_LE, 22.03.2016
    Bartis_LE

Bartis_LE

Fahrzeug:
    Superb II 3,6 V6 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    75000
    Das Gerät wurde "professionell" bei einem Händler für Tuningteile etc. eingebaut. Den hatte ich wie erwähnt schon kontaktiert und er schien mir nicht wirklich bereit sich nochmal hier dransetzen zu wollen. Er meinte er hätte es wegen einer möglichen Rückrüstung auf das Columbus nicht herausgenommen (eigentlich totaler Quark, warum sollte ich auf das Columbus zurückgreifen wenn ich mir jetzt ein neues hab reinbauen lassen)

8. #7 Bartis_LE, 22.03.2016
    Bartis_LE

Bartis_LE

Fahrzeug:
    Superb II 3,6 V6 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    75000
    Baujahr 2010 ja, gut dann setzt ich nachher mal zurück....

9. #8 SuperBee_LE, 22.03.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Mit dem BJ hatte ich gleiches Problem. Das scheinen die ab BJ 2011 gelöst zu haben.

10. #9 Darkking, 22.03.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Wenn auf deiner Rechnung der Einbau mit ausgewiesen ist, darf er sich damit nochmal beschäftigen. Sonst darf er es gern wieder ausbauen, weil er es nicht hinbekommt, ordnunggemaß einzubauen ;)
    Es hängt sicherlich nur an einer Programmierung, die vorhandene FSE muss ja nur rausgenommen werden.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bartis_LE, 22.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2016
    Bartis_LE

Bartis_LE

Fahrzeug:
    Superb II 3,6 V6 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    75000
    Da fällt mir sofort eine Schwierigkeit auf, ich habe natürlich eine Rechnung und die beinhaltet (zumindest preislich) auch den Einbau. Jedoch hat er mir hier lediglich die Geräte, also Navi, CAN BUS, DAB Antenne usw. aufgeschrieben (künstlich hoch geschrieben, UVP usw.). Hatte versicherungstechnische Gründe ;)

Sollte das mit dem Zurücksetzen nicht zum gewünschten Ergebnis führen, werde ich einfach mal dort aufschlagen und den guten Mann auf seinen Leistungsumfang hinweisen.

Ich bedanke mich erstmal für eure Anregungen und Hinweise!

13. #11 fireball, 22.03.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Hab ich das richtig verstanden dass das Kenwood eine eigene FSE mitbringt? Dann würde ich mal schauen ob die FSE unterm sitz noch verbaut ist. Ggf. Stecker abziehen.

Thema: Telefonsuche im Informationsdisplay (MFA)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb telefonsuche mfa

Die Seite wird geladen...

Telefonsuche im Informationsdisplay (MFA) - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  3. Privatverkauf Multi-MFA / E-MFA

Multi-MFA / E-MFA: Hallo, verkaufe ein Multi-MFA Adapter für 90€. Mit der Multi MFA können Sie sich bis zu 50 neue Messwerte in Ihrer MFA anzeigen lassen. Der...
  4. Apple CarPlay Titelanzeige/MFA

Apple CarPlay Titelanzeige/MFA: Hi zusammen, eine Frage: Wenn ich über mein iPhone Musik höre und die Titel wechseln möchte, zeigt er mir in der MFA keine Titel an, ist das...
  5. MFA Problem

MFA Problem: Hallo, hatte 2-3 mal innerhalb von 2 Monaten folgendes Problem. Drücke am Lenkrad rechts die Umschalttaste für das MFA-Menü, drehe dann am kleinen...