Telefonsuche Deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Gast002, 28.12.2013.

  1. #1 Gast002, 28.12.2013
    Gast002

    Gast002 Guest

    Hallo,

    ich heiße Mario, bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines SC II.
    Werde mich in einem passenden Beitrag vorstellen.

    Jedoch habe ich direkt eine kleine Sache, die mich etwas stört.

    Jedesmal, wenn ich mein SC starte, versucht die FSE eine Verbindung zu einem Handy aufzubauen.

    Das bedeutet, dass das Maxi-DOT immer auf Telefon steht und ich immer über die "Zurück" Taste zur MFA Anzeige wechseln muss.

    Besteht die Möglichkeit dies zu unterdrücken, so das z.B. die Geschwindigkeit direkt nach dem Start auch im Display stehen bleibt!?

    Ich hoffe ich versteht meine Unannehmlichkeit! :-)

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Hi,

    hast du das Auto gebraucht gekauft?
    Wenn ja, muss die das (die) alte(n) Handy(s) die vom Vorbesitzer gespeichert worden sind löschen.

    Gruß
     
  4. #3 Gast002, 28.12.2013
    Gast002

    Gast002 Guest

    Habe ich schon getan, bzw, war es anfangs nicht, dann habe ich mal meines zum Test verbunden und da ist es mir aufgefallen.

    Habe mein Gerät auch gelöscht und er sucht bei jedem Start nach einem Gerät.

    Bringt es was auf Werkseinstellung zurück zu setzen???
     
  5. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Anscheinend hast du dein Gerät nicht richtig gelöscht.
    Würde noch mal versuchen.

    Gruß
     
  6. #5 Scanner, 28.12.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich denke (ich weiß es nicht!!!), das System wird immer nach einer BT-Verbindung suchen,
    wenn man es ihm nicht unterebindet, nach BT zu suchen.
    Kann man das nicht als Häkchen im Bordcomputer aus-/ab-wählen?
     
  7. #6 Gast002, 28.12.2013
    Gast002

    Gast002 Guest

    Mehr als die in der Liste aufgeführten Benutzer kann ich doch nicht löschen oder???
     
  8. #7 FahreSuperb, 29.12.2013
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Ich habe ein sehr ähnliches Problem:
    Wenn ich mein Handy nicht verbinden will, dann steht nicht verbunden blablabla und ich muss jedesmal zurück drücken. Mit dem alten Handy war das nicht so. Wenn ich nicht verbunden habe kam z.B. immer die Multifunktionsanzeige, automatisch.
     
  9. #8 Gast002, 29.12.2013
    Gast002

    Gast002 Guest

    Japp, das ist auch genau mein Problem. Mit der Zeit nervt das schon.


    Hat niemand eine Idee wie man das behebt?
     
  10. #9 FahreSuperb, 29.12.2013
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    nur habe ich alle alten Handys gelöscht....
     
  11. #10 Gast002, 29.12.2013
    Gast002

    Gast002 Guest

    Und hat sich auch nichts geändert oder?
     
  12. #11 Gast002, 29.12.2013
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ist das bei Euch nicht so, oder stört es Euch nicht?
    Da muss es doch eine Möglichkeit geben?!
    Habe die FSE auf werkseinstellung gesetzt, hat aber auch nichts gebracht.
     
  13. #12 FahreSuperb, 29.12.2013
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    nein natürlich nicht..... :(
    ich habe ein neus Samungs galaxy s4mini und habe dann alle registrierten Mobiltelefone gelöscht.
    Es ist halt einfach nervig....
     
  14. #13 Gast002, 31.12.2013
    Gast002

    Gast002 Guest

    Ich habe leider nirgends eine Möglichkeit gefunden die BT Funktion abzuschalten.
    Weiß jemand wo und wie man das machen kann?
     
  15. #14 Gast002, 04.01.2014
    Gast002

    Gast002 Guest

    *schieb*
     
  16. #15 FahreSuperb, 04.01.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    folgende frage:
    wenn du in der multifunktionsanzeige auf z.b. warnung bei geschwindigkeit... gehst und dann den schlüssel abziehst. danach 1h später wieder ins auto und schlüssel rein handy wird gesucht, nicht gefunden und weggedrückt steht dann wieder die warnung bei geschwindigkeit oder etwas anderes? geht er wieder dorthin wo du das letzte mal warst?
     
  17. #16 Skodi007, 04.01.2014
    Skodi007

    Skodi007

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57482
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi, 2,0 TDI, 140 PS, L&K, BMM
    Wenn du die FSE nicht brauchst, dann ziehe einfach den Stecker unter dem Beifahrersitz von der FSE ab.
     
  18. #17 Lamensis, 04.01.2014
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    ja,er merkt sich wo er gewesen ist. Darum bringt ein Druck auf zurück vom Telefon mich auch nie ins Menü sondern immer erstmal zur MFA,und ein weiteres mal zurück dann ins Auswahlmenü
     
  19. #18 Gast002, 04.01.2014
    Gast002

    Gast002 Guest

    Den Stecker zu ziehen...

    Ist eine Möglichkeit, aber sicher nicht im Sinne des Erfinder?! Dafür muss es doch eine Ursache bzw Abhilfe geben.
    Bei euch ist das doch auch nicht so?!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skodi007, 05.01.2014
    Skodi007

    Skodi007

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57482
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi, 2,0 TDI, 140 PS, L&K, BMM
    Bei mir war es genauso. Ich habe jetzt allerdings ein Sony und mit diesem geht die FSE sowieso nicht.
    Also habe ich sie einfach abgeklemmt.
     
  22. #20 Gast002, 05.01.2014
    Gast002

    Gast002 Guest

    Okay, klar, wenn es zu nervig wird und man keine andere Lösung findet, dann eventuell so.

    Aber, als ich den Dicken gekauft Hatte, bestand das Problem nicht, erst als ich probehalber mein HTC mit der FSE verbinden wollte, will sie Jetzt nach jedem Starten ein Handy suchen und bleibt dann in dem Suche Fenster in der MFA. *heul*
     
Thema:

Telefonsuche Deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Telefonsuche Deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Octavia III Android Auto - Nachtmodus deaktivieren

    Android Auto - Nachtmodus deaktivieren: Servus, ich habe mein HTC One M9 über Android Auto verbunden und nutze es dort unter anderen als Navi via Google Maps. Jetzt ist es neuerdings...
  3. Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren

    Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren: Hallo, schon lange empfinde ich die Scheinwerferreingungsanlage an meinem Octavia als sehr nervig. Jedesmal wenn ich die Scheiben säubern will...
  4. Mailbenachrichtigung deaktivieren

    Mailbenachrichtigung deaktivieren: Wie kann ich die nervige Mailbenachrichtigung von beobachteten Themen deaktivieren. Mit jedem Verfassen eines Beitrages wird diese wieder...
  5. Piepton beim abschließen deaktivieren

    Piepton beim abschließen deaktivieren: Hallo :) Ich habe ein Skoda Superb 3U aus dem jahr 2006 Ich weiß nicht ob es normal ist aber jedes mal beim abschließen den fahrzeugs piept es...