Telefonstecker für Radio Dance gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von educatdcc, 12.11.2009.

1. #1 educatdcc, 12.11.2009
    educatdcc

educatdcc

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic, Farbe: Satin-Grau Metallic,Ausstattungspaket ABLAGE PLUS,Beheizbare Vordersitze,Ausstattungspaket KURVEN- UND ABBIEGELICHT,Parksensoren hinten,Klimaanlage CLIMATRONIC Bj.2008
    Kilometerstand:
    32500
    Moinsen,

ich möchte meine Freisprechanlage an mein Dance anschließen. Das Problem ist nur, dass am Telefonanschluss auf der Rückseite des Radios kein Stecker vorhanden ist, sonder nur die Pins sichtbar sind. Ich wollte ungerne die Kabel am Radio anlöten... Ich denke aber, das man so einen Stecker bestimmt irgendwo bekommt. Habe im Netzt leide rnichts gefunden, mein Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo educatdcc, den passenden (wenn ich mich nicht irre) kleinen, blauen "Erweiterungs" - Quadlock MOST EInsatz bekommst Du in jedem gut sortierten Kfz - Elektroladen, sowie bei allen Navi-/ Freisprechanlagen Einbauern. Dort bekommst Du den kleinen Einsatz für kleines Geld (ca. 2 - 4€), den Du anschließend in den großen Quadlock MOST Stecker integrierst. So dann funktioniert auch die Wiedergabe der NF Deiner FFSE über das integrierte Radio. Die Stummschaltung / Mute - Funktion wird ebenfalls am Quadlock angeschlossen :thumbup:
    Solltest Du noch weitere NF - Quellen (z.B. mobiles Navi, etc.) an das Radio anschließen wollen, empfehle ich den Einbau eines Fastmute Moduls (www.ge-tectronic.de), mittels dessen Hilfe - je nach Modul - ein bis zwei externe weitere Audioquellen an die vorhandenen Lautsprecher angeschlossen werden können.
    Geeignete Konsolen, um FSE & Co. formschlüssik und von der Haptik her passend in Deinen Wagen verbauen zu können, bekommst Du bei Arat, Kuda und Brodit (letztere haben m.E. allerdings nur marginale Halter).

LG
    bjmawe

4. #3 educatdcc, 13.11.2009
    educatdcc

educatdcc

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic, Farbe: Satin-Grau Metallic,Ausstattungspaket ABLAGE PLUS,Beheizbare Vordersitze,Ausstattungspaket KURVEN- UND ABBIEGELICHT,Parksensoren hinten,Klimaanlage CLIMATRONIC Bj.2008
    Kilometerstand:
    32500
    Danke für deine Antwort,
    die ganzen Läden sagen mir nichts, aber ich denke mal, das wird sowas wie Conrad-Elektronik sein, oder? Ich bin aber der Meinung, dass das ein extra stecker sein müßte, der nicht mit Quadlocksteckverbunden ist. Den blauen, den du meinst ist doch für den 3,5 Klinke Anschluss,oder nicht? Ich glaub ich bau das Radio haeute Nachmittag mal aus und guck mir das nochmal...

LG Christian

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Christian,

ich meine NICHT den 3,5er Klinkenanschluss in der Mittelkonsole, sondern den Radioanschlusstecker nach Quadlock MOST Standart (also den Nachfolger des ISO Anschlusses an einem Radio) ! Dieser ist für den Anschuss einer FSE auch nicht zu verwenden, da dieser bei Verwendung erst immer am Radio als aktive Quelle eingeschaltet werden müsste. Er dient vielmehr als AUX-IN, um z.B. einen MP'3 - Player an das Radio anbinden zu können ... .
    Du hingegen benötigst einen der beiden Erweiterungsstecker zum Radioanschluss - Stecker (Quadlock MOST), und zwar den blauen, an den weitere Teile an das Radio, wie z.B. der TEL-IN, angeschlossen werden kann. Ob es diesen Erweiterungsstecker, den man in den großen Quadlock MOSt Stecker integriert, beider Fa. Conbrad Elektronik gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. In einem entspr. Fachgeschäft (Conrad Elektronik ist meiner Meinung nach eher so ein Heimwerkerladen, also der Elektronik Aldi :wacko: ) wirst Du diesen Erweiterungsstecker auf jeden Fall bekommen.
    Die anderen Auzählungen bzw. Fragen bezüglich weiterer Navigations-/FSE - Verwendungen bezog sich lediglich auf den Fall, dass Du neben der von Dir zu verbauenden FSE noch einen weiteren NF - Eingang am Radio bzw. im Lautsprecherweg benötigst (wenn Du z.B. eine weitere FSE oder ein Navi über die Lautsprecher wiedergeben möchtest). In diesem Falle benötigstest Du entweder ein Fastmute Modul (sehr hochwertig) oder einen andweitigen Baustein, der den Lautsprecherweg HINTER dem Radio auftrennt, da man an einen Radio TEL-IN immer nur EIN NF - Signal geben kann, alsi nur EINE FSE z.B.).

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden bzw. Dich an die Fa. ge-tectronic wenden; diese führen u.a. den benötigten Erweiterungsstecker. Natürlich bekommst Du diesen auch in jedem anderen gut sortierten Fachgeschäft, welches FSE und Navigationssysteme einbaut.

LG
    bjmawe

6. #5 MadRoomster, 13.11.2009
    MadRoomster

MadRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Der Link ist falsch. Guckst Du hier:
    www.ge-tectronic.de

7. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Uupps, ja, danke für den Hinweis ! Hab' es schnell geändert :thumbup:

LG
    bjmawe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Telefonstecker für Radio Dance gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker für skoda dance telefon

Die Seite wird geladen...

Telefonstecker für Radio Dance gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...