Telefonstecker für Radio Dance gesucht

Diskutiere Telefonstecker für Radio Dance gesucht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen, ich möchte meine Freisprechanlage an mein Dance anschließen. Das Problem ist nur, dass am Telefonanschluss auf der Rückseite des Radios...

  1. #1 educatdcc, 12.11.2009
    educatdcc

    educatdcc

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic, Farbe: Satin-Grau Metallic,Ausstattungspaket ABLAGE PLUS,Beheizbare Vordersitze,Ausstattungspaket KURVEN- UND ABBIEGELICHT,Parksensoren hinten,Klimaanlage CLIMATRONIC Bj.2008
    Kilometerstand:
    32500
    Moinsen,

    ich möchte meine Freisprechanlage an mein Dance anschließen. Das Problem ist nur, dass am Telefonanschluss auf der Rückseite des Radios kein Stecker vorhanden ist, sonder nur die Pins sichtbar sind. Ich wollte ungerne die Kabel am Radio anlöten... Ich denke aber, das man so einen Stecker bestimmt irgendwo bekommt. Habe im Netzt leide rnichts gefunden, mein Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo educatdcc, den passenden (wenn ich mich nicht irre) kleinen, blauen "Erweiterungs" - Quadlock MOST EInsatz bekommst Du in jedem gut sortierten Kfz - Elektroladen, sowie bei allen Navi-/ Freisprechanlagen Einbauern. Dort bekommst Du den kleinen Einsatz für kleines Geld (ca. 2 - 4€), den Du anschließend in den großen Quadlock MOST Stecker integrierst. So dann funktioniert auch die Wiedergabe der NF Deiner FFSE über das integrierte Radio. Die Stummschaltung / Mute - Funktion wird ebenfalls am Quadlock angeschlossen :thumbup:
    Solltest Du noch weitere NF - Quellen (z.B. mobiles Navi, etc.) an das Radio anschließen wollen, empfehle ich den Einbau eines Fastmute Moduls (www.ge-tectronic.de), mittels dessen Hilfe - je nach Modul - ein bis zwei externe weitere Audioquellen an die vorhandenen Lautsprecher angeschlossen werden können.
    Geeignete Konsolen, um FSE & Co. formschlüssik und von der Haptik her passend in Deinen Wagen verbauen zu können, bekommst Du bei Arat, Kuda und Brodit (letztere haben m.E. allerdings nur marginale Halter).

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 educatdcc, 13.11.2009
    educatdcc

    educatdcc

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic, Farbe: Satin-Grau Metallic,Ausstattungspaket ABLAGE PLUS,Beheizbare Vordersitze,Ausstattungspaket KURVEN- UND ABBIEGELICHT,Parksensoren hinten,Klimaanlage CLIMATRONIC Bj.2008
    Kilometerstand:
    32500
    Danke für deine Antwort,
    die ganzen Läden sagen mir nichts, aber ich denke mal, das wird sowas wie Conrad-Elektronik sein, oder? Ich bin aber der Meinung, dass das ein extra stecker sein müßte, der nicht mit Quadlocksteckverbunden ist. Den blauen, den du meinst ist doch für den 3,5 Klinke Anschluss,oder nicht? Ich glaub ich bau das Radio haeute Nachmittag mal aus und guck mir das nochmal...

    LG Christian
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Christian,

    ich meine NICHT den 3,5er Klinkenanschluss in der Mittelkonsole, sondern den Radioanschlusstecker nach Quadlock MOST Standart (also den Nachfolger des ISO Anschlusses an einem Radio) ! Dieser ist für den Anschuss einer FSE auch nicht zu verwenden, da dieser bei Verwendung erst immer am Radio als aktive Quelle eingeschaltet werden müsste. Er dient vielmehr als AUX-IN, um z.B. einen MP'3 - Player an das Radio anbinden zu können ... .
    Du hingegen benötigst einen der beiden Erweiterungsstecker zum Radioanschluss - Stecker (Quadlock MOST), und zwar den blauen, an den weitere Teile an das Radio, wie z.B. der TEL-IN, angeschlossen werden kann. Ob es diesen Erweiterungsstecker, den man in den großen Quadlock MOSt Stecker integriert, beider Fa. Conbrad Elektronik gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. In einem entspr. Fachgeschäft (Conrad Elektronik ist meiner Meinung nach eher so ein Heimwerkerladen, also der Elektronik Aldi :wacko: ) wirst Du diesen Erweiterungsstecker auf jeden Fall bekommen.
    Die anderen Auzählungen bzw. Fragen bezüglich weiterer Navigations-/FSE - Verwendungen bezog sich lediglich auf den Fall, dass Du neben der von Dir zu verbauenden FSE noch einen weiteren NF - Eingang am Radio bzw. im Lautsprecherweg benötigst (wenn Du z.B. eine weitere FSE oder ein Navi über die Lautsprecher wiedergeben möchtest). In diesem Falle benötigstest Du entweder ein Fastmute Modul (sehr hochwertig) oder einen andweitigen Baustein, der den Lautsprecherweg HINTER dem Radio auftrennt, da man an einen Radio TEL-IN immer nur EIN NF - Signal geben kann, alsi nur EINE FSE z.B.).

    Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden bzw. Dich an die Fa. ge-tectronic wenden; diese führen u.a. den benötigten Erweiterungsstecker. Natürlich bekommst Du diesen auch in jedem anderen gut sortierten Fachgeschäft, welches FSE und Navigationssysteme einbaut.

    LG
    bjmawe
     
  6. #5 MadRoomster, 13.11.2009
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Der Link ist falsch. Guckst Du hier:
    www.ge-tectronic.de
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Uupps, ja, danke für den Hinweis ! Hab' es schnell geändert :thumbup:

    LG
    bjmawe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Telefonstecker für Radio Dance gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker für skoda dance telefon

Die Seite wird geladen...

Telefonstecker für Radio Dance gesucht - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...