Telefonnummern mit dem Mfl wählen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hellraiser, 28.09.2012.

  1. #1 Hellraiser, 28.09.2012
    Hellraiser

    Hellraiser

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    in meiner BA steht, das man mit dem MFL Nummern anwählen kann. Leider geht ausgerechnet dieses, für mich wichtige Tool, nicht!
    Die Voraussetzungen sind ja da:
    Superb, Bj. 02/2010
    Columbus, ab Werk mit Freisprecheinrichtung.
    Bei meinem Händler hat man heute alles versucht dieses ins laufen zu bringen. (Skoda hatte Instruktionen geschickt)
    Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, das meine FSE nur eine UHV und keine PREMIUM UHV ist?
    Mein Händler glaubt es zwar nicht aber man weiß ja nie.
    Im Netz habe ich dazu auch nichts gefunden.
    So, dann bin ich mal gespannt was Ihr meint.

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo,

    die Wählfunktion müsste auch bei den nicht-Premium Modellen funktionieren, hast du schon mal probiert dein Telefon neu zu koppeln (manchmal sitzt einfach nur der Teufel in der Technik LOL), hat bei mir schon des öfteren funktioniert.

    Schönes Wochenende,

    USCA
     
  4. #3 Marciiii, 29.09.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Mit welchem Mobiltelefon hast du es denn probiert?
     
  5. #4 Hellraiser, 30.09.2012
    Hellraiser

    Hellraiser

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Superbfahrer,
    So, habe gestern das Telefon (Nokia 6300) an die 10 mal ab-und angekoppelt ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
    Das Handy ist ja auf der Liste von Skoda aufgeführt, also sollte es ja funktionieren! Ich werde mal ein neues ( gebrauchtes) Interface einbauen, da Skoda meinem Händler, nach dessen erfolglosen Versuchen, dies geraten hat.
    Wer von Euch kann mir mal einen Tipp, bezüglich Interface geben, da meine Teilenummer 1Z0 035 729 E lautet: Kann man auch ein neueres, mit anderslautender Teilenummer, wie z.B die von VW oder Audi nehmen und worauf kommt es an?
    Für Eure schnelle Mithilfe bedanke ich recht herzlich und allzeit gute Fahrt!

    MfG Frank
     
  6. #5 Hellraiser, 08.10.2012
    Hellraiser

    Hellraiser

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Superber,
    ich greife mal wieder diese Thema auf, weil ich mit dem "neuen" Interface, war das gleiche wie schon eingebaut war, keinen Erfolg hatte.
    Bei genaueren Studieren der BA fiel mir auf, das ich das GSM II Paket drin habe.
    Jetzt möchte ich auf Premium (GSM III) umsteigen. Auf einer Versteigerungsplattform, die den meisten bekannt sein dürfte, kann man von VW solche Interface gebraucht kaufen.
    Jetzt mal wieder die Frage: Welches Interface passt? Wer hat schon mal umgerüstet? Ich bitte um Tipps, da kein Skodahändler in meiner Umgebung mir auch nur im entferntesten eine brauchbare Antwort gibt. Der letzte meinte, ich solle in Skodaforen nachfragen, da immer einer dabei ist der irgend etwas weiß.
    Nun hoffe ich hier eine brauchbare Antwort zu bekommen.
    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße
    Frank
     
  7. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefonnummern mit dem Mfl wählen

Die Seite wird geladen...

Telefonnummern mit dem Mfl wählen - Ähnliche Themen

  1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen

    Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen: Hallo Gemeinde, in meinem neu erworbenen O2 aus 2012 ist folgendes Radio verbaut (falls relevant): Teilenummer SW: 1Z0 035 161 M HW: 1Z0 035 161...
  3. Die Qual der Wahl

    Die Qual der Wahl: Hey Leute, ich brauche mal ein paar Erfahrungen von euch. Habe einem Freund auf Autosuche den Octavia II Facelift ans Herz gelegt. Nun ist er...
  4. Privatverkauf Ein Satz 18 Zoll Geminis vom 5E, Farbe nach Wahl

    Ein Satz 18 Zoll Geminis vom 5E, Farbe nach Wahl: Ich hab meine silbernen Geminis zum Pulverbeschichten weggegeben, warte allerdings noch auf das Angebot. Da ich mittlerweile einen zweiten Satz...
  5. MFL am 2016er Rapid nachrüsten

    MFL am 2016er Rapid nachrüsten: Hallo ich hab heute mal mein MFL in meinem 2016er Rapid nachgerüstet. Der Mechanische Einbau gestaltet sich recht einfach den Lenkrad um 90 grad...