Telefonkontaktliste im Kombi-Instrument?

Diskutiere Telefonkontaktliste im Kombi-Instrument? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In meinem Audi A3 konnte ich über das Kombiinstrument auf meine Handykontakte zugreifen und darüber einen Anruf starten. Im S3 komm ich über das...

  1. #1 supergundel, 11.12.2015
    supergundel

    supergundel

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    S3 Combi 1.4 TSI ACT DSG
    In meinem Audi A3 konnte ich über das Kombiinstrument auf meine Handykontakte zugreifen und darüber einen Anruf starten. Im S3 komm ich über das Kombiinstrument aktuell nur an die Anrufliste. Im Handbuch vom Columbus ist dazu Nichts zu finden :(

    Handy ist normal per BT verbunden - Kontakte sind auch alle da und können am großen Screen gewählt werden.
    Ist während der Fahrt aber nicht so prall immer in der Mitte rumdfummeln zu müssen anstatt über die Tasten am Lenkrad.

    Gibt es einen Trick?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Nein
     
  4. #3 segafredo79, 11.12.2015
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Warum benutzt du nicht die Sprachbedienung?
     
  5. #4 supergundel, 11.12.2015
    supergundel

    supergundel

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    S3 Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Weil die alles andere als gut funktioniert und gesprochene Namen quasi zu 90% nicht versteht :(
     
  6. #5 segafredo79, 11.12.2015
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Oh, ok. Bei meiner Probefahrt hat das super funktioniert, er hat nicht einen Namen falsch verstanden.
     
  7. #6 Trust2k, 11.12.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Es ist nicht mehr vorgesehen, die Kontakte im MFA anzeigen zu lassen, nur noch die letzten Anrufe. Codieren lässt sich da auch nichts.
     
  8. #7 supergundel, 11.12.2015
    supergundel

    supergundel

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    S3 Combi 1.4 TSI ACT DSG
    omg warum tut man sowas?!
     
  9. #8 supergundel, 11.12.2015
    supergundel

    supergundel

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    S3 Combi 1.4 TSI ACT DSG
    dann kenn ich scheinbar nur leute mit kryptischen Namen :(
     
  10. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Oder es liegt am Dialekt :D
    Ganz im Ernst, 100% Verständnis erreiche ich bei meinem auch nicht. Aber der gesuchte Kontakt ist immer zumindest in der Liste die er mir dann anbietet.
     
  11. #10 Schlitzer, 11.12.2015
    Schlitzer

    Schlitzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Landau
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K 140KW DSG Quarzgrau
    Kilometerstand:
    12000
    Also ich weiß ja nicht was ihr da anders macht als ich, aber ich hatte noch gar keine Probleme mit der Spracherkennung. Hat bisher alles perfekt erkannt, sowohl Namen als auch Adressen. Probiert es mal etwas langsamer und deutlicher auszusprechen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    SCFeigling gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octavinius, 11.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Meine Sprachbedienung versteht manchmal auch nur Bahnhof. Nicht nur bei den Telefonkontakten, sondern auch bei den Navi-Zielen. Fehlerquote so ca. 20%. Manchmal hilft deutlicher und langsamer sprechen, manchmal mußt Du auch anders formulieren (z.B. Max Mustermann statt Mustermann, Max). In ganz seltenen Fällen hilft aber alles nichts.
    Ansonsten bin ich aber zufrieden damit.

    Da gibt es noch mehr Topics, wo ich mich das Frage. Gibt's schon ne ganze Reihe Threads dazu in diesem Forum.

    Ja, das ist eben so. Ist halt Stand der Serie.
     
  14. #12 supergundel, 11.12.2015
    supergundel

    supergundel

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    S3 Combi 1.4 TSI ACT DSG
    na gut dann werde ich es nochmal mit der Sprachbedienung probieren...

    Warum man so eine Funktion allerdings aus der MFA raus nimmt erschließt sich mir gar nicht. Simply Clever ist das mMn nicht!
     
Thema: Telefonkontaktliste im Kombi-Instrument?
Die Seite wird geladen...

Telefonkontaktliste im Kombi-Instrument? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  2. Privatverkauf Netztrennwand Fabia/Kombi

    Netztrennwand Fabia/Kombi: Verkaufe eine Netztrennwand für Fabia Kombi. Teile-Nr.: 5J9.861.691.A 47H 30€
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  5. Kombi: Variabler Ladeboden

    Kombi: Variabler Ladeboden: Hallo zusammen, ich möchte gerne kleine Kisten in den variablen Ladeboden verstauen. Kann mir jemand sagen, wie groß (Höhe) die Kiste sein darf,...