Telefonieren übers Autoradio

Diskutiere Telefonieren übers Autoradio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Telefonieren übers Autoradio - der dänische Hersteller Pointstar will dies möglich machen. Das Unternehmen stellt nach eigenen Angaben auf der...

?

Guest
Telefonieren übers Autoradio - der dänische Hersteller Pointstar will dies möglich machen. Das Unternehmen stellt nach eigenen Angaben auf der CeBIT ein universelles "Audio zum Autoradio"-Interface mit der Bezeichnung RD-ACE vor. Die "Black Box" soll externe Audioquellen wie etwa Telefonate oder MP3-Dateien in das UKW-Radioprogramm des Autoradios einspeisen können. Der Fahrer habe das Gefühl, als ob zum Beispiel der Anrufer über den Sender mit ihm telefonieren würde, heißt es.

Nach Angaben des Herstellers braucht der Benutzer keine Einstellungen vorzunehmen. Das System identifiziere selbst, auf welchen Sender das Radio eingestellt sei, übernehme den Sender und benutze das Autoradio, Verstärker und Lautsprecher, um beispielsweise ein Telefongespräch, Navigationsanweisungen oder digitale Musik wiederzugeben. Radiowellen sollen dazu nicht ins Gerät übertragen werden.

Ein neues Autoradio brauche der Nutzer nicht, um RD-ACE einzusetzen, erklärt der Hersteller. Das Gerät soll mit 99 Prozent der auf dem Markt erhältlichen Autoradios funktionieren. Lautstärke und Ton lassen sich am Audiogerät einstellen. Die Box müsse nur an den Antennenanschluss des Autoradios eingesteckt werden, um externe Audioquellen in das Radio einzuspeisen, teilt Pointstar mit. Wann und zu welchem Preis das Gerät im Handel erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

rd-ace.gif

http://www.pointstar.dk/
 
Thema:

Telefonieren übers Autoradio

Sucheingaben

telefonieren über autoradio

Oben