Telefonieren übers Autoradio

Diskutiere Telefonieren übers Autoradio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Telefonieren übers Autoradio - der dänische Hersteller Pointstar will dies möglich machen. Das Unternehmen stellt nach eigenen Angaben auf der...

  1. ?

    ? Guest

    Telefonieren übers Autoradio - der dänische Hersteller Pointstar will dies möglich machen. Das Unternehmen stellt nach eigenen Angaben auf der CeBIT ein universelles "Audio zum Autoradio"-Interface mit der Bezeichnung RD-ACE vor. Die "Black Box" soll externe Audioquellen wie etwa Telefonate oder MP3-Dateien in das UKW-Radioprogramm des Autoradios einspeisen können. Der Fahrer habe das Gefühl, als ob zum Beispiel der Anrufer über den Sender mit ihm telefonieren würde, heißt es.

    Nach Angaben des Herstellers braucht der Benutzer keine Einstellungen vorzunehmen. Das System identifiziere selbst, auf welchen Sender das Radio eingestellt sei, übernehme den Sender und benutze das Autoradio, Verstärker und Lautsprecher, um beispielsweise ein Telefongespräch, Navigationsanweisungen oder digitale Musik wiederzugeben. Radiowellen sollen dazu nicht ins Gerät übertragen werden.

    Ein neues Autoradio brauche der Nutzer nicht, um RD-ACE einzusetzen, erklärt der Hersteller. Das Gerät soll mit 99 Prozent der auf dem Markt erhältlichen Autoradios funktionieren. Lautstärke und Ton lassen sich am Audiogerät einstellen. Die Box müsse nur an den Antennenanschluss des Autoradios eingesteckt werden, um externe Audioquellen in das Radio einzuspeisen, teilt Pointstar mit. Wann und zu welchem Preis das Gerät im Handel erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

    [​IMG]

    http://www.pointstar.dk/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefonieren übers Autoradio

Die Seite wird geladen...

Telefonieren übers Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  2. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

    Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  3. Blende für freies Autoradio

    Blende für freies Autoradio: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Combi 2015 1,2 TSI 90PS gegönnt. Bin sehr zufrieden nur mit dem Radio nicht so ganz. Ich...
  4. Octavia II Welches autoradio?

    Welches autoradio?: Hallo liebe Skodafreunde.Ich habe folgendes Problem.Ich möchte gerne mein Autoradio tauschen.Das neue Radio sollte kompatibel mit der orginal...
  5. Octavia III Bluetooth Kopplung, Audiowiedergabe und Telefonie

    Bluetooth Kopplung, Audiowiedergabe und Telefonie: Hallo Leute! Ich fahre seit kurzem einen Octavia III mit dem Ausstattungspaket Ambition. Hier ist es möglich ein Handy mit dem Auto via Bluetooth...