Telefonieren übers Autoradio

Diskutiere Telefonieren übers Autoradio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Telefonieren übers Autoradio - der dänische Hersteller Pointstar will dies möglich machen. Das Unternehmen stellt nach eigenen Angaben auf der...

1. ?

? Guest

Telefonieren übers Autoradio - der dänische Hersteller Pointstar will dies möglich machen. Das Unternehmen stellt nach eigenen Angaben auf der CeBIT ein universelles "Audio zum Autoradio"-Interface mit der Bezeichnung RD-ACE vor. Die "Black Box" soll externe Audioquellen wie etwa Telefonate oder MP3-Dateien in das UKW-Radioprogramm des Autoradios einspeisen können. Der Fahrer habe das Gefühl, als ob zum Beispiel der Anrufer über den Sender mit ihm telefonieren würde, heißt es.

Nach Angaben des Herstellers braucht der Benutzer keine Einstellungen vorzunehmen. Das System identifiziere selbst, auf welchen Sender das Radio eingestellt sei, übernehme den Sender und benutze das Autoradio, Verstärker und Lautsprecher, um beispielsweise ein Telefongespräch, Navigationsanweisungen oder digitale Musik wiederzugeben. Radiowellen sollen dazu nicht ins Gerät übertragen werden.

Ein neues Autoradio brauche der Nutzer nicht, um RD-ACE einzusetzen, erklärt der Hersteller. Das Gerät soll mit 99 Prozent der auf dem Markt erhältlichen Autoradios funktionieren. Lautstärke und Ton lassen sich am Audiogerät einstellen. Die Box müsse nur an den Antennenanschluss des Autoradios eingesteckt werden, um externe Audioquellen in das Radio einzuspeisen, teilt Pointstar mit. Wann und zu welchem Preis das Gerät im Handel erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

http://www.pointstar.dk/

Thema:

Telefonieren übers Autoradio

Die Seite wird geladen...

Telefonieren übers Autoradio - Ähnliche Themen

1. Octavia II Suche neues Autoradio

Suche neues Autoradio: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II 1Z5 1.8 TSI. Aktuell ist das Original Swing Radio verbaut. Problem ist, dass ich...
  2. Roomster Kaufberatung Autoradio

Kaufberatung Autoradio: Hallo. Ich habe mir vor einiger zeit ein Roomster 1.2 TSI 77 kW (105 PS) Erstzulassung 2011 gekauft und wollte nun ein neues Radio kaufen da ich...
  3. Autoradio Blues schlechter Radioempfang

Autoradio Blues schlechter Radioempfang: Hallo zusammen, habe in meinem Fabia ein Autoradio Typ "Blues". Werksseitig verbaut. Radioempfang hat sich plötzlich verschlechtert. Empfang in...
  4. Superb III Hilfe!!!! Mein Autoradio geht nicht aus

Hilfe!!!! Mein Autoradio geht nicht aus: Bin mit meinem Skoda Superb Combi lll heute losgefahren , stelle das Auto ab, mach die Zündung aus und das Radio bleibt an! Auch das Drücken des...
  5. Klimaautomatik: Leistung und Absenkung beim telefonieren

Klimaautomatik: Leistung und Absenkung beim telefonieren: Hallo an alle, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Im Vergleich zu meinem alten Auto (Vectra c Caravan 1.9 cdti) sind mir folgende Sachen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden