Scala Telefonieren nicht möglich unter Apple CarPlay

Diskutiere Telefonieren nicht möglich unter Apple CarPlay im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist dann ein anderes Problem als es bei meinem Scala war.
Woledo

Woledo

Fahrzeug
Octavia IV Combi First Edition PHEV
Werkstatt/Händler
Inspektionen: Autohaus Hülpert in Dortmund
Kilometerstand
2300
Fahrzeug
Skoda Scala Style 1.5 DSG
Werkstatt/Händler
Inspektionen: Autohaus Hülpert in Dortmund
Kilometerstand
17000
Das ist dann ein anderes Problem als es bei meinem Scala war.

mstoeb2s

Mein Fabia hat kein SOS-Modul.
Über Bluetooth klappt das Telefonieren einwandfrei, aber sobald Carplay über Kabel läuft, dann höre ich den Anrufer zwar, aber das Micro vom iPhone ist aktiviert und ich kann auch nicht umschalten wie bei Bluetooth ?(
Hast du inzwischen was gehört bzw. eine Lösung gefunden? Bei mir gehts auch nicht mehr!

mezzomania

mezzomania

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi "Monte Carlo"
Nein leider nicht!
Habe alles mögliche ausprobiert.
Ich hoffe jetzt mal, dass das Telefonieren mit dem nächsten iPhone Softwareupdate wieder funktioniert..

mstoeb2s

Habe genau aus dieses Grund schon die public beta von 14.5 installiert. Auch darunter klappt es nicht.

mezzomania

mezzomania

Fahrzeug
Na super.. :S

mezzomania

mezzomania

Fahrzeug
Also auch unter iOS 14.5.1 funktioniert es nicht!
Aber Hauptsache es gibt neue Emojis, dann kann ich den Leuten wenigstens etwas passendes schicken.. :cursing:

Ian01234

Hey Mezzomania,

ich hab das Problem schon vor ein paar Wochen mit meinem Händler erörtert. Skoda Fabia Kombi keine zwei Jahre alt.
Unser Ergebnis: iPhone 12 und das aktuelle iPhon SE auf aktuellster Software können nur über bluethooth telefonieren.

Per Kabel kann ich mich entscheiden. Entweder ich höre den Angerufenen oder er hört mich. Hierfür muss ich am Radio die Lautstärke runterdrehen, dann hört er mich, ich ihn aber logischerweise nicht mehr.
Das iPhone meines Händlers iPhone 6S und iPhone 7 haben auf aktuellester Software ohne Probleme funktioniert.

Es wird noch besser. Bis vor kurzem ging es, wenn ich per Bluetooth telefoniert habe, das Kabel angesteckt habe und neu angerufen habe. Jedoch konnte ich dadurch nur Mobilnummern anrufen und keine Festnetznummern.

Momentan funktioniert aber nur noch das Bluetooth. Ich hab die Vermutung, dass das etwas mit meiner Synchronisierung mit dem Computer zu tun hat. Werde morgen den Tag mal nutzen und bei Apple anrufen, dazu riet mir mein Händler.

Grüße

mezzomania

mezzomania

Fahrzeug
Auch mit der iOS Version 14.6 besteht der Fehler weiterhin :cursing:

akr

Fahrzeug
Skoda Fabia 2018
Servus zusammen,

ich bin durch Zufall auf den Beitrag hier gestoßen. Ich habe das Problem auch schon seit Monaten mit meinem iPhone 12 Pro.
Um genauer zu sein:

Wenn ich mein iPhone mit Apple Car Play im Skoda Fabia (2018) nutze, dann kann mich die Gegenseite nicht hören wenn ich ein 5G-fähiges Smartphone anrufe (Außer ich mache wie oben beschrieben den Ton im Auto aus, aber dann bringt das ja auch nichts). Andere Handys und Festnetznummern funktionieren normal.

Ich bin schon seit längerer Zeit diesbezüglich mit Apple in Kontakt, da man mir bei Skoda nicht helfen will. Ich habe meherere Profile und detaillierte Analysen der problematischen Anrufe von Apple erstellen lassen und nach Aussage der technischen Abteilung liegt das Problem zu 98% nicht bei Apple. Auf Hinweis des technischen Supports habe ich heute Vormittag eine Analyse der Telefondaten bei der Telekom in Auftrag gegeben (Ein Anruf mit Problem, einer aus einem anderen Auto wo alles klappt).

Weiter hat mir Apple mitgeteilt, dass es vermutlich sein könnte, das das Auto ein Signal im nicht hörbaren Bereich ausgibt, welches zu Interferenzen mit dem Gesprochenen führt und somit das Telefonat unmöglich macht.

mezzomania

mezzomania

Fahrzeug
Ich sehe das Problem zu 98% bei Apple! Vor einigen Monaten hat (unter iOS 14.2?) alles einwandfrei funktioniert! Jetzt bekomme ich wenigstens immer mehr tolle Smileys, mit denen ich meinen Ärger symbolisch ausdrücken kann..

Thomas1234567890

Gibt es hier irgendetwas neues? Bei mir besteht das Problem im Fabia Kombi ebenfalls

mezzomania

mezzomania

Fahrzeug
Nein leider nicht..

Daniel_1234

Hallo Leute. Ich habe das selbe Problem mit Fabia 2021 und iPhone 12. Gibt es schon Neuigkeiten?

mezzomania

mezzomania

Fahrzeug
Es geschehen doch noch Wunder:

Mit iOS 14.7 kann ich endlich wieder wie gewohnt über CarPlay mit der Freisprechung telefonieren :)

Daniel_1234

Hi. Ich habe das Update auch gemacht und es funktioniert von iphone 12 zu iphone 12 immer noch nicht. Hast du irgendwas an den Einstellungen noch gemacht?

mezzomania

mezzomania

Fahrzeug
Hi, nein ich habe sonst nichts weiter gemacht. Hab es erst nach dem Telefonat realisiert, dass es ja wieder funktioniert :D

In den CarPlay Einstellungen auf dem iPhone ist der Schalter mit „CarPlay im Sperrzustand“ aktiv.

Ede1983

Ich habe auch das neueste IOS auf dem Handy (IPhone 12) und es funktioniert nicht. Auch mit dem Handy meiner Frau (Iphone 11) funktioniert es nicht. Mit dem Handy von meinem Sohn(IPhone 7) funktioniert es wunderbar.
Die Skoda Werkstatt kann mir auch nicht weiterhelfen. Selbst ein Mitarbeiter von Skoda hat es mit einem IPhone 6 versucht und es hat funktioniert.
In den CarPlay Einstellungen auf dem iPhone ist der Schalter mit „CarPlay im Sperrzustand“ aktiv.
Bin auch langsam ratlos und mittlerweile sehr abgenervt.

mezzomania

mezzomania

Fahrzeug
Schon sehr seltsam!
Das Problem sehe ich bei Apple.
Hast du das iPhone mal komplett aus CarPlay gelöscht im Auto und neu verbunden?

Thema:

Telefonieren nicht möglich unter Apple CarPlay

Telefonieren nicht möglich unter Apple CarPlay - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Gravierender Unterschied bei Musikwiedergabe zwischen Bluetooth und CarPlay beim Columbus MIB2.5: Hey Leute, ich hab´ da mal ´ne Frage... Habe mal den Vergleich gemacht bei meinem Skoda Columbus MIB2.5 zwischen der Verbindung via Bluetooth...
Superb III Apple Carplay mit iOS 15 und Amazon Music: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, wenn nicht gern verschieben :) Ich habe aktuell folgendes Problem: -> bisher in...
Apple Carplay mit Dualsim: Scoda Scala Hallo, ich nutze Dual-Sim mit dem Iphone 12 pro. E-sim privat( O2) und die Zweite geschäftlich (Telekom). Wenn ich mit dem Auto (Skoda...
Octavia IV Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme: Hallo Community, ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay...
Kamiq Apple Carplay Verbindungproblem (Kamiq): Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass sich unsere beiden iPhones (Xs & 8, jeweils neueste iOS-Version 13.6) nicht mit Apple Carplay...
Oben