Telefonfreisprecheinrichtung rSAP Premium mit Bluetooth-Funktion beim FL

Diskutiere Telefonfreisprecheinrichtung rSAP Premium mit Bluetooth-Funktion beim FL im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, besitze nun seit Ende März meinen Superb Combi FL.....kann mir jemand sagen ob und wie ich, wenn ich die Freisprecheinrichtung benutze den...

  1. #1 Mauli17, 03.07.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    20600
    Hallo,

    besitze nun seit Ende März meinen Superb Combi FL.....kann mir jemand sagen ob und wie ich, wenn ich die Freisprecheinrichtung benutze den Klingelton und die Lautstärke ändere bzw andern kann ?

    In machen Situationen wenn die Kiddy ´s + Frau schlafen währe es nicht schlecht wenn der Klinglton / Lautstärke der Freisprecheinrichtung zu ändern währe...

    In der Bedienungsanleitung habe ich leider nix gefunden oder doch übersehen......

    Mfg
    Renè
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 03.07.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Das solltest du in der MFA im Telefonmenü Alles einstellen können.
     
  4. #3 digidoctor, 04.07.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Empfehlung: Wenn schon so ein unmögliches Wort wie Kiddy verwendet wird, sollte man die Mehrzahl besser als Kiddies bilden und nicht so eine krude Kombination aus Denglisch und falschem Apostroph nutzen.

    Der Klingelton richtet sich nach der allgemeinen Lautstärkeeinstellung.

    Im Columbus kann man noch Aktivieren/Deaktivieren und das menü Telefonlautstärke aufrufen. Sonst die eigene ggf. ältere Anleitung prüfen.
     
  5. #4 Terrini, 04.07.2014
    Terrini

    Terrini

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda S² Kombi 125 KW DSG
    Kilometerstand:
    277500
    Nach meinem Kenntnisstand kann man den Klingelton nicht ändern, die Lautstärke hingegen ist auch über das linke Scrollrad am Lenkrad regelbar.
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Die Lautstärke des Klingeltons kannst du ändern, in dem du während es klingelt am MFL am Lautstärkerädchen drehst. Die so eingestellte Lautstärke behält die FSE dann für's nächste Klingeln bei (analog wird die Lautstärke von Navi Ansagen angepasst).
     
  7. #6 RustyNail, 04.07.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Der Klingelton und die Lautstärke lassen sich bei mir(O2 FL MJ13) über die MFA+ ändern.

    Welches Baujahr hat dein Superb? Kann sein das sich mit den Modelljahren etwas geändert hat....
     
  8. #7 Skyther, 05.07.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Bei rsap kann man es in der MFA einstellen sowie den Klingelton den man haben möchte.

    Bei der fse stellt man die Lautstärke entweder beim Klingeln ein bzw. über die Einstellungen am Navi.

    Zum Verständnis
    Rsap = Fahrzeugeigener Klingelton
    Fse = Handyklingelton
     
  9. #8 Mauli17, 06.07.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    20600
    Achso ganz vergessen zu erwähnen das es sich um das Amundsen handelt.... ;)

    EZ war 03/2014...
     
  10. #9 RustyNail, 07.07.2014
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
     
  11. #10 juergenab, 07.07.2014
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Vielleicht hilft das lesen der BA des Superb. ;)
    Die Einstellungen werden in der FSE vorgenommen, und nicht im Radio.
    Spielt keine Rolle ob es sich um ein Columbus oder Amundsen handelt

    Seite 123 / 124
    Telefonbedienung im MAXI DOT-Display, und da bei Signaleinstellung auf der Seite 124

    Klingeltöne von deinem Handy kannst du NICHT auswählen.
     

    Anhänge:

  12. #11 Mauli17, 13.07.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    20600
    Nachdem ich nun die BA zum gefüllten 1000.mal gelesen habe...So wie es mir der Vorredner unterstellte das ich dies nicht gemacht haben sollte...bin ich immer über den Punkt rSAP gestolpert...kann es sein das dadurch das mein HTC One S kein rSAP unterstützt ich die Einstellung nicht durchführen kann...ebenso habe ich nicht die oben dargestellte Möglichkeit seitens des Maxi-Dot bei mir...diese Punkte fehlen bei mir...siehe Thema Signaleinstellung
     
  13. #12 Christian_79, 13.07.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    ???

    Der TE hat ein Amundsen+ und somit keine RSAP Anlage verbaut!
     
  14. #13 Crosser, 13.07.2014
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    18
    @ Christian_79

    Was hat das Radio mit rSAP zu tun? Bestellbar ist doch wohl jede konstellation, selbst mit dem Swing funktioniert alles außer die Bedienung über das Radio bedienteil!

    @ Mauli17
    Hallo, hast du mal versucht dir von einem Bekannten oder so mal ein Telefon mit rSAP-Profil zu leihen und es damit aus zu probieren? Denke mal dann ist es wie schon beschrieben mit der "Funktion" Einstellungen. Ich bin der Meinung wenn du es jetzt änderst, das diese Änderung dann auch im "normalen" Bluetoothbetrieb so bleibt. Wenn ich mal Zeit habe probiere ich es mal bei mir aus.

    VG Ralf
     
  15. #14 Tommy.Z, 13.07.2014
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Htc One rooten, dann kann man eine rsap App installieren (läuft bei mir)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  16. #15 Crosser, 13.07.2014
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    18
    Hallo nochmal,
    habe es eben mal ausprobiert, zwar am Golf Cabrio aber ist die gleiche Anlage drin. Bei normaler Bluetoothverbindung ohne rSAP-Profil kommt man nicht an die Einstellungen für Klingelton usw.. Wenn du es also ändern willst solltest du es also entweder mit einem anderen Händy probieren oder versuchen auf deinem HTC die App zu installieren.

    VG Ralf
     
  17. #16 Christian_79, 13.07.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Ganz einfach... das RNS315 baugleich mit dem Amundsen+ hat die FSE / Bedienschnittstelle / Bluetoothdongel im Radio enthalten! Hier gibt es kein extra Telefonsteuergerät unter dem Beifahrersitz!

    MfG
    Christian
     
  18. #17 Richter86, 14.07.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nicht immer...
     
  19. #18 Crosser, 14.07.2014
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,
    das es im Amundsen+ eine integrierte Freisprecheinrichtung gibt wußte ich leider nicht, aber nach längerem Suchen im Netz hört es sich für mich so an als ob dies eine "normale" Bluetooth Freisprecheinrichtung ist ohne rSAP-Profil. Was auch immer im Fahrzeug verbaut worden ist, sollte die Anlage aber die selben Eigenschaften haben wie bei einem anderen Radio/Navigationsgerät mit externer Premium FSE.

    VG Ralf
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian_79, 14.07.2014
    Christian_79

    Christian_79

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Vieleicht wenn man ab Werk die FSE nicht mitbestellt! Dann ist natürlich der Bluetooth-Dongle nicht verbaut oder, wie es noch vor einiger Zeit war, nicht aktiviert.
    Darum geht es hier aber nicht.

    Gehe mal in den Skoda Konfigurator und wähle

    ...die RSAP Anlage mit einem Amundsen+ an = geht nicht!

    ...das Amundsen+ mit "normaler" FSE an = geht nicht!

    Eben nicht...die Premium FSE ist die RSAP Anlage ... hier werden die SIM Daten vom Handy "gezogen und das Auto telefoniert" ... nicht mehr das Handy!
    Die Eigenschaften können also nicht identisch sein!


    MfG
    Christian
     
  22. #20 Richter86, 14.07.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Es gibt aber auch RNS315 mit Premium FSE. Bei Skoda kann ich das nicht beurteilen.
     
Thema: Telefonfreisprecheinrichtung rSAP Premium mit Bluetooth-Funktion beim FL
Die Seite wird geladen...

Telefonfreisprecheinrichtung rSAP Premium mit Bluetooth-Funktion beim FL - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  5. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...