Telefoneinbau im Fabia?

Diskutiere Telefoneinbau im Fabia? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe einen neuen Fabia 74KW und möchte nun ein telefon einbauen (habe noch ein Nokia Festeinbau) . Weiß jemand was ich alles an der...

Vogls

Guest
Hallo,

habe einen neuen Fabia 74KW und möchte nun ein telefon einbauen (habe noch ein Nokia Festeinbau) . Weiß jemand was ich alles an der Radio-Antenne verändern muß und geht das überhaupt (wegen dem Antennenverstärker oder muß ich dann auch neue Kabel ziehen usw ???

Gruß
Sebastian
 
#
schau mal hier: Telefoneinbau im Fabia?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Hi Vogls,

Willkommen und Glückwunsch zu Deinem neuen Fabi.

Wenn Du keine Telefonvorrüstung hast, hast Du wahrscheinlich auch "nur" eine normale Radioantenne. Die müsstest Du dann gegen eine Kombiantenne (GSM und Radio, Kostenpunkt bei Skoda: 45 Euro) austauschen und ein zusätzliches Kabel unter dem Dachhimmel nach vorne ziehen.

Alternative: Scheibenklebeantenne (15-20 Euro) an der Frontscheibe; dann muss das Antennenkabel nur an der A-Säule heruntergezogen werden - das ist recht problemlos, da die Verkleidung der A-Säule einfach ausgeklippst werden kann...
 

kema

Guest
Hallo,
habe meine Freisprechanlage beim Händler einbauen lassen, meine aber, dass der keine andere als die serienmäßige Antenne verwendet hat... auch konnte ich nichts davon sehen, dass er neues Kabel zur Antenne ziehen mußte. Ok, bin mir da nicht so ganz sicher. Aber zumindest konnte er die Anlage (Dabendorf Audio 2000) ohne Probleme einbauen und an das Radio anschließen (Stummschaltung, Tonausgabe über Serienlautsprecher). Fotos auch in meiner Galerie (Links ist der LINK)

Gruß, Kema
 
Thema:

Telefoneinbau im Fabia?

Telefoneinbau im Fabia? - Ähnliche Themen

Octavia IV Octavia 4 Canton Subwoofer ersetzen: Hallo an Alle, kennt ihr eine einfache Möglichkeit den Subwoofer im Octavia 4 zu ersetzen? Möglichst per Plug and Play ohne Kabel ziehen zu...
Octavia II Bolero 2009 und das Bluetooth/rSAP-Problem: Hallo allerseits. Ich besitze seit 2009 einen Octavia II Combi 1.8 DSG mit dem Radio Bolero und der Freisprecheinrichtung Premium. Soweit mir...
Fabia II Swing mit RFK von Rapid in Fabia 2: Hallo zusammen, Ich hoffe es wurde nicht schon tausendfach diskutiert falls ja bitte kurz eine Info geben und den Thread löschen. Es geht um...
Superb II Radiowechsel von Amundsen auf Columbus DAB: Hallo zusammen, ich fahre seid ein paar Tagen den Skoda Superb 2. bj 2012. Combi Jetzt möchte ich das Radio wie oben beschrieben tauschen. Ich...
Fabia I Radio tauschen - was benötige ich ?: Hi Leute, da das Grundig Autoradio des Fabia meines Großvaters das zeitliche gesegnet hat, wollte ich ihm ein noch rumliegendes Clarion verbauen...
Oben