Telefonbuch Übertragung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Dirk SC, 17.02.2010.

1. #1 Dirk SC, 17.02.2010
    Dirk SC

Dirk SC

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    160
    Hallo wir das Telefonbuch des Handys auch bei der einfachen FSE ins Maxi Dot Display übertragen? Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion für DSG-Getriebe, Drei-Speichen-Lenkrad aus Leder mit Bedienfunktion für Radio, Telefon und Schaltwippen für das DSG-Getriebe, Schalt- und Handbremshebel mit Lederelementen, OHNE UNIVERSALHALTERUNG AN DER MITTELKONSOLEDanke und Gruß Dirk SC

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcelrs236, 17.02.2010
    Marcelrs236

Marcelrs236

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSi DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Hantusch Bautzen
    Servus,

jupp, meines Erachtens reicht die normale FSE vollkommen aus. Habe die nun auch schon ausführlich getestert in meinem neuen;-)

Telefonbuch hast Du komplett im Maxi Dot, sowie die letzten Anrufe und noch paar andere Sachen.

LG Marcel :thumbup:

4. #3 Dirk SC, 17.02.2010
    Dirk SC

Dirk SC

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    160
    Ok, ich danke Dir für die schnelle Antwort.

Dirk SC

5. #4 dragonjackson, 18.02.2010
    dragonjackson

dragonjackson

das ist vollkommener humbug!!!!
    NUR mit RSAP lässt sich auf das telefoninterne Telefonbuch zugreifen! der vorredner muss also das RSAP haben!
    Ich habe die normale FSE, die du bestellt hast und damit gehts nicht!

6. #5 holger_155, 18.02.2010
    holger_155

holger_155

Fahrzeug:
    Superb Kombi Elegance, 125 KW, DSG, schwarz, Leder beige; Skoda Roomster Style Plus, 1,6 77KW
    Kilometerstand:
    3000
    @dragonjackson:
    das kann ich fast nicht glauben. Bei VW hat man doch auch bei normaler FSE das Telefonbuch im MFD-Display. Im Moment habe ich zwar nen A4 aber da auch nur die einfache FSE und die zieht auch das Telefonbuch, gewählte Nummern etc.

Hast du evtl kein Multifunktionslenkrad? Ohne das geht es bei VW glaube ich auch nicht.

@Marcel:
    Ich gehe mal davon aus, dass du weißt was du gekauft hast ;) und das die einfache FSE ausreichend ist, oder? Meiner wird nämlich nächste Woche gebaut (ohne RSAP)

Gruß
    Holger

7. #6 Dirk SC, 18.02.2010
    Dirk SC

Dirk SC

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    160
    was ist denn jetzt richtig? Gibt es noch mehr leute mit der kleinen FSE, die Marcelers 236 Auskumft bestätigen können?
    Gruß Dirk

8. #7 Marcelrs236, 18.02.2010
    Marcelrs236

Marcelrs236

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSi DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Hantusch Bautzen
    Servus,

also ich hab zu 101% die normale FSE bei mir drin und sie reicht vollkommen aus.

Wie gesagt Telefonbuch und anrufe usw. ist alles vorhanden.

LG Marcel 8)

9. tabi

tabi

Hallo!

Ich habe auch nur die normale Freisprecheinrichtung und bei mir ist auch das Telefonbuch im Maxi-Dot Display zu sehen, das einzige was nicht 100% funktioniert, ist dass die letzten Anrufe die ich getätigt habe nicht aufscheinen.!? Ein paar Einträge habe ich, jedoch nicht alle.

10. a

a

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FSA derart abgespeckt wurde. Mein Oci2 (etwa 3,5 Jahre alt) hat jedenfalls das Telefonbuch im MaxiDot oder wie auch immer das Display bei Skoda heißt.

11. sporty

sporty

Servus,

hab zwar noch keinen S2, habe mich aber die letzte Zeit etwas mit dem Thema beschäftigt. Achtung, was versteht ihr unter "telefoninternes Telefonbuch"? Es gibt den Unterschied zwischen den Speichermöglichkeiten der Kontakte. Es wird mmn immer nur auf die Kontakte im Telefon zugegriffen die auf der SIM-Karte gespeichert sind. Ein Zugriff auf die im Telefonspeicher gespeicherten Kontakte ist nicht möglich. Dabei kommt es nicht darauf an welche FSE/Lenkradkombi ihr habt.

Gruß

12. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Mahlzeit!

Um hier mal ein wenig Klarheit reinzubekommen habe ich den RTFM-Trick angewendet...

"In the menu point Phone book is the list of the loaded contacts from the telephone memory and the SIM card of the mobile phone. In the phone phonebook there are 1500 free memory locations available."

Noch Fragen? :D

Wenn ja: http://new.skoda-auto.com/com/model/newsuperb/documentation/Pages/Documentation.aspx

Belesene Grüße vom Fritz!

13. pewe

pewe

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi 2.0 TDI SCR DSG 4x4 L&K, 140 kW, Dschungel-Grün Metallic
    Darf ich ein wenig zur Verwirrung beitragen? ;)
    Nur Ausprobieren mit einem konkreten Mobiltelefon bringt Klarheit.
    Ich habe weder einen Superb (aber am 01.03. wird er übergeben :thumbsup: ), noch habe ich eine Skoda FSE in meinem Octi2. Aber ich habe mit der Parrot FSE in meinem Octi2 und mehreren Mobiltelefonen (Palms, SEs, Samsung) gelernt: Es kommt auch auf das Handy-Modell an.
    Bei identischer FSE habe ich bei einem Modell alle Kontakte und Anrufer-Listen, beim nächsten nur die Kontakte, beim weiteren nur SIM-Einträge, bei noch einem nichts etc.

14. acid

acid

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1,8 tsi
    Kilometerstand:
    11000
    über das Maxi-Dot Telefon aufrufen ---> Einstellungen ---> Telefonbuch ----> aktualisieren/übertragen... fertig...dauert etwas je nachdem wieviele Einträge vorhanden sind.

hatten nach dem ersten Login des Telefons auch nur eine abgespeckte Telefonbuchliste, was bei uns ebenfalls für Verwirrung sorgte... also einfach aktualisieren und fertig

probieren geht über studieren :thumbsup:

15. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    26000
    Auch ich bestätige die interne! Telefonbuchübertragung mit der kleinsten FSE!

Sowohl mit Nokia 6310i, E71 als auch iPhone 3GS erprobt.

Allerdings ist die Auswahl am Lenkrad mit dem Scrollrad bei Übertragung aller Einträge äußerst zäh. Zudem sieht man bei Mehrfachbelegung nicht, welche Nummer das ist, weil das Display einfach abgeschnitten wird. Eine Laufanzeige gibt es im MFD leider nicht.

Morgen teste ich, ob ich mit dem iPhone tatsächlich nur eine Auswahl (eigene Liste "Auto" angelegt) der wichtigsten Telefonummern syncen kann.

Gruß kofel

16. ress

ress

Eurer Beschreibung nach wird das Telefonbuch per PBAP (Phone Book Access Profile) Profil übertragen. (Sprache per HFP - Hands Free Profile).

Ob das funktioniert, welches Telefonbuch übertragen wird und wie es dargestellt wird hängt dabei vom Handy ab. Ohne PBAP am Handy geht nix...

17. pm1.0

pm1.0

Hallo,

nun habe ich meinen SC bereits 2 Wochen und eine kleine Frage zur Freisprecheinrichtung. Ich habe eine Premium RSAP Freisprecheinrichtung und nutze mit dieser ein LG KM900 (Arena). Die Übertragung geht ausgezeichnet.

Allerdings hat mein Verkäufer damit geworben, das die Funkbelastung im Innenraum deutlich geringer ist und der Akku des Telefones geschont wird.

Zumindest das mit dem Akku kann ich so nicht bestätigen, spätestens nach 1-1,5 h Fahrt ist der Akku (nur standby) leer obwohl er vorher voll geladen war.

In meinem Vorgängerfahrzeug (A6) mit normaler Freisprecheinrichtung hielt der Akku zumindest 5-6 h.

Habt Ihr das auch so festgestellt, das der Akku so schnell leergezogen wird?

Da ist der vorteil mit einfach einsteigen ohne groß das Telefon zu Verkabeln nach kurzer Fahrzeit auf Grund des leeren Akkus leider futsch...

Liebe Grüße

Peter

18. a

a

Bist du dir sicher, dass du tatsächlich die rSAP-Anlage hast und dein Telefon schlafen gelegt wird? Ich finde selbst 5-6 Stunden sehr wenig, aber eine Stunde deutet darauf hin, dass entweder der Akku defekt ist oder das Telefon auf Hochtouren läuft.

19. pm1.0

pm1.0

Hallo a,

ja, ich denke schon das ich die RSAP Freisprecheinrichtung habe. (zumindest ist es so bestellt und auch bezahlt).

Dabei bestärkt werde ich unter anderem damit, das ich meiner Frau`s Handy, welches ein Samsung F480 ist leider nicht verbinden kann. Bei mir kam beim ersten Verbinden die Abfrage nach der Handy-Pinnummer und im Handy musste ich auch den Skoda-eigenen Pin eingeben.

Mit den 5-6 h gebe ich dir recht, habe dies jedoch auf die permanente Bluetoothverbindung vom Audi zum Handy geschoben.

Ohne Autoverbindung und andere Nutzung (bin ein Wenigtelefonierer) habe ich sonst Standbyzeiten von ca. 5-6 Tagen, also sollte es nicht am Akku liegen, oder?

LG Peter

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Quino666, 20.02.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Der Stromverbrauch des Mobiltelephons haengt sehr stark von der Software und der Optimierung des BT-Protokolls ab. Mein S/// X1 ist durch einen kleinen Trick erst rSAP faehig geworden und saugt innerhalb von 6Std Autofahrt auch ~50% des Akkus leer. es besteht halt eine andauernde BT-Verbindung die Saft kostet. Nun bin ich auf das X2 gespannt, da dies vom Werk her rSAP verbaut hat und somit die SW vom Hersteller auf das Modell optimiert ist und S/// ist in diesem Punkt i.d.R. top.

Viel Spass

Quino666

22. #20 dragonjackson, 22.02.2010
    dragonjackson

dragonjackson

bitte beim thema bleiben oder neuen thread aufmachen!

also, ich habe heute bei der normalen fse geschaut - wie oben beschrieben - bei mir ist kein punkt "telefon" im maxi-dot!
    und bitte keine vergleiche mit dem a4!!! ist genauso wertvoll, wie "ich glaube das dürfte gehen..."
    ich kenns auch aus meinem alten touran, da ging das mit der einfachen fse - die im superb 2 kann das definitiv ohne rsap NICHT!
    entweder ist das im laufe der baureihe einfach mal "dazugekommen" oder irgendwas stimmt hier nicht. ich hab im maxi dot unter einstellungen definitiv KEINEN telefon punkt, bzw etwas wo ich das telefon aufrufen kann... viellecht mach ich auch was falsch - also bin ich für jeden tip dankbar ;-)

Thema: Telefonbuch Übertragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda telefonbuch wird nicht übertragen

,
  2. superb sprachsteuerung telefonbuch ist leer

,
  3. Skoda Superb Telefonbuch

Die Seite wird geladen...

Telefonbuch Übertragung - Ähnliche Themen

1. Fabia III Bolero Rubrik Phone die Kontaktbilder übertragen bzw. anzeigen

Bolero Rubrik Phone die Kontaktbilder übertragen bzw. anzeigen: Hallo in die Runde! Als Besitzer eines Fabia 3 inkl. Bolero-System mit Bluetooth, wollte ich mal fragen, wie man sich unter der Kategorie Phone...
  2. Garmin - Telefonbuch Synchr. funktioniert nicht richtig

Garmin - Telefonbuch Synchr. funktioniert nicht richtig: Hallo, ich darf mich auch seit zwei Tagen stolze Besitzerin eines tollen Skoda citigos nennen :) Ich bin sehr zufrieden! Allerdings habe ich nur...
  3. Superb II columbus Telefonbuch

columbus Telefonbuch: Hallo zusammen, habe durch den Versuch, ein neues Handy von einem Bekannten als Test anzumelden nun offensichtlich in meinem Telefonbuch 2...
  4. Tour übertragen von PC auf amundsen plus 315

Tour übertragen von PC auf amundsen plus 315: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit eine erstellte Tour von meinem PC auf das Navi zu übertragen ? mfg