telefonbuch im maxi-dot

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS-cookie, 17.04.2010.

1. #1 RS-cookie, 17.04.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    hallo leute,

habe mal wieder eine frage. hab seit montag meinen rs und habe auch die normale freisprecheinrichtung mit halter,allerdings noch ohne die passende schale.
    freisprechanlage funktioniert gut,allerdings hab ich keine ahnung wie ich im maxi-dot meine telefonbucheinträge eingetragen bekomm. ich muss jedesmal vom handy aus die leute anrufen.
    wenn ich im maxi dot auf telefonbuch geh, steht drin "keine Einträge". meine sim-kontakte habe ich auch sogar auf den gerätespeicher kopiert.
    hat jemand eine idee?
    ahso,ich habe kein navi, sondern nur das bolero,un somit keine sprachsteuerung.
    bitte um eure hilfe,weil die FSE macht ja keinen sinn wenn ich jedesmal das telefon benutzen muss...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mattheis, 17.04.2010
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Das liegt dann am Handy weil es ein Protokoll nicht unterstützt ( meist bei Samsung ,
    weiß gerade nicht wie das Protokoll heißt.

Andi

4. #3 RS-cookie, 18.04.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    danke für deine antwort.
    aber eigentlich müsste das funktionieren. habe das nokia e51 und es wird von skoda unterstützt,gibt sogar eine spezielle schale dafür und da das nokia ja eigentlich ein "business"-handy sein soll wäre ich aber schwer enttäuscht wenn es nicht unterstützt...ausserdem ist es erst ein jahr alt...
    in der betriebsanleitung vom auto hab ich auch nichts gefunden bezüglich des telefonbuchs.
    müsste das telefonbuch zusammen mitm handy koppeln?d.h. sobald handy gekoppelt ist,auch das telefonbuch angezeigt wird?oder gibt es für das telefonbuch eine extra kopplung bzw synchronisierung?

5. ilyama

ilyama

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln Mühlheim
    Kilometerstand:
    56500
    Moin,

das mit den Einträgen im MaxiDot das geht eigentlich automatisch. Die Einträge wurden bei mir aber nur übertragen, wenn sie im Telefon waren und nicht auf der Sim Karte. Die ganzen anderen Dinge haben nicht funktioniert, wie "Anrufe in Abwesenheit usw." Habe mir bei Ebay den Audi Rsap Adapter gekauft, Rsap funktioniert leider nicht, dafür der ganze andere Mist, selbst das MaxiDot zeigt alles an :).

Grüße

Ilyama

6. #5 RS-cookie, 18.04.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    ja,ich habe gestern mal meine ganzen kontakte auf den telefonspeicher kopiert un nochmal mitm auto verbunden, aber leider wieder nichts...
    ich hoffe das es mit dem adapter funktionieren wird.

7. #6 BuRneR00, 18.04.2010
    BuRneR00

BuRneR00

wozu noch die schale?
    mein händler hat mir erklärt, dass wenn man die schale benutzt, man üben das handy alles bedienen muss. wenn man über BT das handy verbindet, kann man das maxi-dot verwenden.
    ich meine BT genügt auch und so handyschalen sind auch nicht gerade günstig.

gruß burner

8. noris

noris

Fahrzeug:
    skoda octavia rs combi 2.0 tsi
    die schale ist, glaube ich, nur gut wenn man das handy im auto aufladen möchte.... aber ein 12V-stecker fürs handy reicht auch und den bekommt man für wenige euros

9. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Und die Aussenatenne des Autos nutzen will.

Hab auch den Audi rSAP Adapter bei EBay ersteigert und bin mit dem voll zufrieden (Hab aber weder MaxiDot, noch Lenkradbedienung im Fabia). Sowohl die einfache BT Verbindung als auch die rSAP Verbindung funktioniert mit meinem HTC S730. Sowohl Telefonbuch als auch alle Anruferlisten, incl. Symbol für Handy, Festnetz und Firmen Nummer. Nur SMS wird nicht unterstützt, die landen ohne Benachrichtigung als gelesen auf der SIM-Karte. Halt nach der Fahrt mal nachschauen.

10. #9 wechsler123, 18.04.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Hi also Samsung Handy funktioniert bei mir einwandfrei habe das SGH 900i alles im Maxidot vorhanden. Habe aber schonmal hier irgendwo gelesen da hat einer mit der Liste verpasste Anrufe Schwierigkeiten gehabt. Lösche einfach mal die List letzte und verpsste Anrufe im Handy und versuch noch mal.

11. #10 RS-cookie, 18.04.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    ja aber ich habe halt das problem das im maxi dot bei mir nichts angezeigt wird.also weder telefonbuch (da steht dann keine einträge vorhanden) allerdings wenn ich anrufe oder angerufen werde steht da immer die nummer aber auch nicht der name,obwohl dieser im handy eingespeichert ist... :thumbdown:
    die schale werde ich mir aber warscheinlich trotzdem holen (*ironie on* auch für unglaublich günstige 145€ *ironie off* ) da ich sonst jeden abend mein handy laden muss weil das bluetooth zuviel strom zieht.ausserdem möchte ich die aussenantenne nutzen in der hoffnung die qualität verbessert sich.

12. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Oder etwas günstiger in der Bucht. Hab da gerade eine Schale für ein Nokia 6233 versteigert. Hat nur 18 EUR gebracht 8) .

13. #12 derolli, 23.04.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo coockiecrisp,

dass über das Maxidot Display die Telefonbucheinträge nicht anzeigt, liegt an dem SAP-Protocol (SIM-Access-Protocol). Das Nokia E51 unterstützt dieses auf jeden Fall.
    Dieses Protocol ist zuständig dass sich die FSE mit dem Handy abgleicht. Direkt gespeichert werden diese im Auto nicht.
    Da bei mir auch die Neuanschaffung eines O2 ansteht, habe ich es die Tage bei meinem Händler sicherheitshalber mit der gewünschten FSE + Handy tetestet.

Dass es bei dir nicht funktioniert, kann 2 Ursachen haben. Einerseits Handy ist inkompatible zur FSE oder die Firmware des Handys ist zu alt. Geh am Besten mal zu einer Handywerkstatt bei euch und lass es updaten. Kosten hierfür sind ca. 25 € bzw. innerhalb de Garantie kostenlos. Die Aktualiserung bringt meist weitere Vorteile, da zB kleinere Softwarefehler behoben werden. Bei mir war es sogar so, dass nach einem Update das Handy spürbar schneller reagierte.

Gruss Oliver

14. #13 DieterR, 23.04.2010
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo !

Ich habe Bluetooth I (ohne Schale) und immer wieder das Problem, dass der Octi manchmal Telefonbucheinträge hat und manchmal nicht. Ich besitze ein SE P1i.
    Ich habe nach fast einem Jahr noch immer nicht rausgefunden woran das liegt. Mein :) schiebt es aufs Mobiltelefon. Eh klar, ist die einfachste Lösung :D

Da ich aber die Spracheingabe bei der FSE sehr schätze ist das nicht unbedingt ein gravierendes Problem. Ich gebe / gab einfach die am häufigsten gewählten Nummern mittels Spracheingabe ein und dann ist alles paletti.

Das Suchen einer selten angerufenen Nummer sollte man ja eh weder am Tel noch im Telefonbuch machen. :whistling:
    Da scrollt man sich ja wirklich manchmal den Daumen ab ;)

LG aus Wien

DIeter

15. #14 Bruckner, 23.04.2010
    Bruckner

Bruckner

Mein NOKIA synchronisiert auch automatisch die Einträge. Das Wählen über die Autobedienung ist allerdings ein Humbug. Wenn mehr als 30 Einträge existieren ist die Liste so lang, dass sie mit der KFZ Bedienung micht mehr vernünftig gescrollt werden kann. Ein weiterer Nachteil sind Namen mit mehreren Telefonnummern. Da können im MaxiDot die Nummern nicht mehr vernünftig unterschieden werden. Darum ist die Halterung u.a. zum Wählen am Handy sehr praktisch.

16. #15 derolli, 23.04.2010
    derolli

derolli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Genau aus diesem Grund habe ich mich für die FSE in Verbindung mit dem Bolero entschieden. Habs mir beim Händler angeschaut und es ist deutlich komfotabler, wenn man relativ viel im Auto telefoniert.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 frankenhoffi, 23.04.2010
    frankenhoffi

frankenhoffi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia L&K 1.8TSI
    Hallo,

erscheinen Deine Telefonbucheinträge wenn Du im Bolero auf der "Phone-Seite" unten rechts das Telefonbuch aufrufst?

Bei mir waren nach einiger Zeit auch die Telefonbucheinträge weg. Lag daran das die Anruflisten im Handy zu voll waren und die Kommunikation zwischen Telefon und Bolero gestört haben.

Nach dem Löschen der Anruflisten waren wieder alle Telefonbucheinträge auf dem MaxiDot und im Bolero ersichtlich.

Viele Grüße

Martin

19. #17 RS-cookie, 23.04.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    hallo community,
    @derolli, danke für die antwort. das mit der firmware stimmt. habe mich anderweitig mal informiert und die stimmt mit deiner aussage überein. muss nur noch dazu kommen das handy up-zu daten. du brauchst das garnicht über eine handywerkstatt machen,sondern installiere einfach (nokia)pcsuite und dann den nokia software updater. da kannst du dann dein handy updaten. bin leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren,weil meine inet verbindung ziemlich mies ist, naja 3700einwohner halt :) und da dauert das update (83Mb) bei mir halt 2-3 stunden. (nein ich habe kein modem :D ) und in der zeit kannst du halt nicht telefonieren oder anderweitig dein handy nutzen.
    aber sobald ich es geschafft habe werde ich mich melden.
    grüßle und schönes wochenende
    coockiecrisp :thumbup:

Thema: telefonbuch im maxi-dot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 telefonspeicher kopieren funktioniert nicht

,
  2. telefonbuch skoda octavia

,
  3. skoda freisprechanlage telefonbuch keine einträge

,
  4. wie speicher ich telefonnummern im maxidot bei skoda
Die Seite wird geladen...

telefonbuch im maxi-dot - Ähnliche Themen

1. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  2. Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?

Lautstärkebalken zu lang für Maxi-Dot?: Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Lautstärke am Lenkrad auf "vollen Balken" einstelle, nicht die maximale Lautstärke eingestellt habe. Ich...
  3. Fabia II Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen

Maxi Dot Display bleibt im Telefonmenüpunkt hängen: Hallo mal wieder, ich habe eine Frage zur original Skoda Premium Bluetooth Freisprecheinrichtung (3C8035730 E), die ich mir nachgerüstet habe....
  4. MAXI DOT und fehlende Einstellungen

MAXI DOT und fehlende Einstellungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet, lese aber schon länger mit. Immer wieder sehr interessant und hilfreich diese Community. Leider habe...
  5. Garmin - Telefonbuch Synchr. funktioniert nicht richtig

Garmin - Telefonbuch Synchr. funktioniert nicht richtig: Hallo, ich darf mich auch seit zwei Tagen stolze Besitzerin eines tollen Skoda citigos nennen :) Ich bin sehr zufrieden! Allerdings habe ich nur...