Octavia III Telefonbox

Diskutiere Telefonbox im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Freunde Habe den Octavia III Style mit Style Twenty Paket ist Radio Amundsen mit W-Lan Empfangseinheit Dachantenne weiß jemand ist die...

  1. #1 Kunki.k, 05.12.2016
    Kunki.k

    Kunki.k

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fischamend
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,6l 110 PS; Octavia 1U 1,9l 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bruck/Leitha
    Kilometerstand:
    1000
    Hi Freunde
    Habe den Octavia III Style mit Style Twenty Paket ist Radio Amundsen mit W-Lan Empfangseinheit Dachantenne weiß jemand ist die Telefonbox induktive Anbindung und kabelloses Aufladen dabei oder hätte ich extra Bestellen müssen oder kann man da vielleicht codieren wenn das verbaut ist ?
    danke im voraus
     
  2. LMB

    LMB

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia III L&K 2.0 TDI (vFL)
    Kilometerstand:
    25
    Hallo!

    Soweit ich mich erinnern kann war die Telefonbox ein extra Punkt auf der Bestellliste (so ca 348€) und nicht im Style Twenty Paket dabei. Ob man das nachrüsten kann, weiss ich nicht.

    mfg
     
  3. #3 Rumgebastel, 05.12.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.460
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    1. Zeichensetzung rettet leben! Bei dem Post muss man ja fast noch froh sein, dass du wenigstens die Leertaste mal genutzt hast...
    2. Aus welchem Modelljahr ist dein O3 denn? Bei dem Kilometerstand in deiner Signatur würde ich tippen 2017?
    3. Über codieren kann man da nichts machen, weil das ne hardware-Sache ist.

    Edit: Zum Thema Nachrüstung sei mal hierhin verwiesen.
     
    gretsch, Explorer, LMB und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 TinOctavia, 05.12.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    869
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    :thumbsup:

    Das ist aber wirklich so. Das liest sich absolut grauenhaft :!:
     
    Explorer gefällt das.
  5. #5 Rumgebastel, 05.12.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.460
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    "Komm wir essen Opa!" sag ich da nur. Ein Komma an der richtigen Stelle und alles ist gut. ;)
     
    gretsch, Fireheart und TinOctavia gefällt das.
  6. CRMB

    CRMB

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo und willkommen in der Skodacommunity,

    hier zum Beispiel sind mehr Infos zur Phonebox:

    http://www.skoda-portal.de/index.php/2016/02/die-phonebox-laedt-euer-handy-bald-kabellos/

    Das heißt dass das Antennensignal des Handys/Smartphones auch schon vor dem Modelljahr 2017 induktiv verstärkt wird. Induktives aufladen ist ab Modelljahr 2017 (wurde ab der 22. Kalenderwoche 2016 gebaut) inclusive (siehe auch im o.a. Link).

    Ob Dein Octavia Modelljahr 2016 oder 2017 ist, kannst Du z.B. an der Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) welche z.B. im "Fahrzeugschein" steht erkennen:
    Wenn der Buchstabe an der 10. Stelle ein "G" ist, so ist es Modelljahr 2016. Bei einem "H" an der 10. Stelle ist es Modelljahr 2017.


    Ich wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
     
    Kunki.k gefällt das.
  7. #7 frhofer, 06.12.2016
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Mhhh, sein Profilname hat ja schon mal n Satzzeichen... :)
     
    Rumgebastel gefällt das.
  8. #8 Kunki.k, 06.12.2016
    Kunki.k

    Kunki.k

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fischamend
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,6l 110 PS; Octavia 1U 1,9l 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bruck/Leitha
    Kilometerstand:
    1000
    DANN LASS ES ICH SCHREIBE JA KEIN REFERAT. HAST DU SCHON MAL EINEN BAYRISCHEN DIALEKT GELESSEN ?
     
  9. #9 frhofer, 06.12.2016
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Gibts in Bayern keine Satzzeichen? ?(
     
    ralli1970 gefällt das.
  10. #10 TinOctavia, 06.12.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    869
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    :thumbdown:

    Nein, ich lasse es nicht.

    Was hat das jetzt hier mit einem bayerischen Dialekt zu tun ?(

    Ist es denn Zuviel verlangt auf die Interpunktion zu achten, bzw. diese erst einmal überhaupt anzuwenden?
     
    Explorer gefällt das.
  11. #11 Kunki.k, 06.12.2016
    Kunki.k

    Kunki.k

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fischamend
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,6l 110 PS; Octavia 1U 1,9l 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bruck/Leitha
    Kilometerstand:
    1000
    Brauchst du zum Lesen Satzzeichen:S
     
  12. #12 TinOctavia, 06.12.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    869
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    JA :!:
     
    Stalker85, gretsch, pgsd und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 Kunki.k, 06.12.2016
    Kunki.k

    Kunki.k

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fischamend
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,6l 110 PS; Octavia 1U 1,9l 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bruck/Leitha
    Kilometerstand:
    1000
    Ich lese auch ohne Satzzeichen und verstehe auch den Sinn, vergieß es auf solche Antworten kann ich verzichten :thumbsup:
     
  14. #14 Rumgebastel, 07.12.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.460
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Dann sei auch mal auf die Forenregeln verwiesen (dort steht auch etwas zu durchgängiger Großschreibung)... Muss ja nicht das allerbeste geschliffene Deutsch sein aber hier und da mal nen Punkt erleichtert es nem Leser immens, einzelne Sinnabschnitte zu erfassen. Ich musste deinen Startpost auch dreimal lesen bis ich ihn so zerlegt hatte, dass ich wusste, was du fragen möchtest ;) Es meckert ja auch keiner, wenn nen Nichtmuttersprachler etwas schreibt, was zunächst schwer zu verstehen ist, aber er bemüht sich dann immerhin und das zählt schon. Übrigens gibt es zumindest den Punkt am Satzende in jeder Sprache dieser Welt. Achso, mit Nichtmuttersprachler meine ich übrigens nicht die Bayern (nicht, dass mir sowas in den Mund gelegt wird :P).

    BTT: Du hast noch gar nicht auf unsere anfänglichen Fragen geantwortet oder hat sichs schon soweit aufgeklärt?
     
    TinOctavia und Niqo gefällt das.
  15. #15 Kunki.k, 07.12.2016
    Kunki.k

    Kunki.k

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fischamend
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,6l 110 PS; Octavia 1U 1,9l 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bruck/Leitha
    Kilometerstand:
    1000
    Danke nein ich weiß nur das mein Octavia schon das neue Modell 2017 ist. Habe auf meinen Handy eine Schutzhülle werde mal ohne Hülle Testen. Freundlicher hat nicht einmal gewußt das es intuktives laden gibt. Werde mich wieder melden wenn ich genaueres weiß.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  16. #16 Kunki.k, 07.12.2016
    Kunki.k

    Kunki.k

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fischamend
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,6l 110 PS; Octavia 1U 1,9l 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Bruck/Leitha
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo
    Habe das Handy ohne Hülle im Ablagefach getestet keine Reaktion.Wie kann man eruieren ob das intuitive Laden verbaut ist??( Montag habe ich einen Termin beim Freundlichen,der soll sich einmal schlau machen :(.Bin schon gespannt was der sagt .
     
  17. #17 triumph61, 07.12.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.813
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Hattest du schon geschrieben welches Handy du hast?
     
    Rumgebastel gefällt das.
  18. #18 Rumgebastel, 07.12.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.460
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    88000 55000
    Stimmt, die Info fehlt theoretisch. Ich hatte für mich einfach mal vorausgesetzt, dass Kunki nen entsprechendes Modell hat, wenn er schon nach der Funktion fragt.
     
  19. LMB

    LMB

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Octavia III L&K 2.0 TDI (vFL)
    Kilometerstand:
    25
    Also wenn das nicht so aussieht:

    [​IMG]

    Dann denke ich, du hast es nicht. Wie bereits oben erwähnt war das eine Extraoption zum Preis von 300-400 Euro.
     
  20. #20 Hifi Mafia, 07.12.2016
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hat da schon mal einer sein Handy geladen?
     
Thema: Telefonbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia telefonbox

    ,
  2. skoda octavia telefonbox probleme

    ,
  3. skoda octavia induktives laden nachrüsten kosten

    ,
  4. skoda superb induktives laden
Die Seite wird geladen...

Telefonbox - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Telefonbox mit WLAN im O3 - FL

    Telefonbox mit WLAN im O3 - FL: Hallo, möchte nächte Woche meinen neuen O3 - FL bestellen und jetzt stell ich mir den mal im Internet zusammen. Aber jetzt habe ich was erblickt...
  2. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden