Telefonanzeige???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von eisbaer0101, 23.11.2011.

  1. #1 eisbaer0101, 23.11.2011
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo,

    ich habe ein Octi II mit bluetuth freisprech. Mein Handy, Nokia 5230, kann sich auch anmelden. Jedoch lädt er keine Daten in den Speicher meines Auto, sprich: wenn ich angerufen werden zeigt er mir nur die Nummer, obwohl diese mit Namen hinterlegt ist. Desweiteren muß ich jedesmal vom Handy aus wählen...

    Kann mir jemand dazu was sagen ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Welche FSE hast Du?
     
  4. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo eisbaer0101
    Ich gehe davon aus, dass du die einfache FSE hast. Diese liest meines Erachtens dein Telefonbuch nicht aus. Es greift einfach auf dein Handy über Bluetooth zu. Auch ist es interessant, ob du Maxi-Dot hast (bei originaler FSE - ja - wegen der Nummernanzeige), ob du ein Multifunktionslenkrad hast und was für ein Radio.
    Bei neueren Radios kannst du über Touchscreen das Telefon bedienen. Bei älteren ist die Bedienung nur über das MFL möglich bzw. die Tasten am rechten Lenkstockhebel (obere oder untere Taste länger drücken - dann bist du im Menu vom Bordcomputer - dort Telefon auswählen und so weiter).
    Ich kann auf das komplette Telefonbuch meines K770i zugreifen, auch mit der Auswahl der letzten Anrufe. Über die Tasten am Lenkstockhebel ist es zwar umständlich, aber es funktioniert. Auch werden gespeicherte Telefonnummern bei eingehenden Anrufen zusätzlich mit den Namen angezeigt. Ich habe aber auch schon gehört, dass dies nicht bei allen Telefonen funktioniert.
     
  5. #4 eisbaer0101, 24.11.2011
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo,

    ich habe ein Radio-Navigationssystem Cruise. Ein MFL besitze ich auch. Wo bekomme ich Daten über das FSE her??? Ich bin ein absoluter Laie in diesem Punkt...

    THX
     
  6. #5 FerrisB, 24.11.2011
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Auch die einfache Standard-FSE unterstützt ein Auslesen des Telefonbuchs über Bluetooth - daran liegt es schon mal nicht! Ich vermute dein Nokia 5230 hat eine zu alte Firmware und unterstützt daher nicht nicht alle Funktionen über Bluetooth! Nenn einfach mal deinen aktuellen Firmware-Stand (einfach *#0000# als Telefonnummer eingeben - dann erscheint die Versionsnummer!) und schreib ihn hier rein!

    Grüße,
    Ferris
     
  7. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    also Telefonbuch wird sicher ausgelesen...
    kenn es nur von gewissen Handy Betriebssytemen das dort das Telefon extra freigegeben werden muss am Telefon...

    desweitern hast du die Kontakte am Handy oder auf der Simkarte
    was ich im kopf hab lest die freisprechenrichtung nur den telspeicher aus
     
  8. #7 eisbaer0101, 24.11.2011
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    Softwareversion V40.0.003

    Sonderversion 40.0.003.C01.01
     
  9. #8 eisbaer0101, 24.11.2011
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    Hab die Nummern auf Sim und im Telefonbuchspeicher... und wie meinst du das mit freigeben???
     
  10. #9 FerrisB, 24.11.2011
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Also das 5230 ist eines der letzten Serie60-Geräte (Symbian 9.4 5th Edition) und unterstützt in jedem Fall die Telefonbuch-Übertragung "ab Werk"! Aber die Sache mit dem Telefonbuch sowohl vom Telefonspeicher als auch von der SIM-Karte könnte wirklich das Problem sein - daher einfach mal alle Kontakte von der SIM-Karte in den Telefonspeicher kopieren und dann nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher anzeigen lassen (kann man unter Kontakte - Optionen irgendwo einstellen)!

    Sicherheitshalber vielleicht die Koppelung mit SKODA_BT unter Einstellungen - Bluetooth - Gekoppelte Geräte löschen und dann neu verbinden, wenn die Anzeige mit den Kontakten geändert wurde, damit ein komplett neuer Koppelungsvorgang eingeleitet wird und die Änderung wirklich von der FSE erkannt wird!

    Grüße,
    Ferris

    P.S.: Ich hatte ein 5800 XpressMusic (eigentlich baugleich zum 5230, aber mit WLAN und Stylo) an der Standard-FSE und keine Probleme mit der Telefonbuch-Übertragung! Aber ich habe definitiv auch nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher anzeigen lassen, vor allem weil man nur dort mehrere Telefonnummern und weitere Daten wie Adresse, eMail und Co. zu einem Namen hinterlegen kann - bei der SIM-Karte geht nur ein Name (auch noch auf maximal 16 Zeichen beschränkt) mit einer einzigen Telefonnummer!
     
  11. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo eisbaer0101
    Da du das Cruise hast gehe ich davon aus, dass dein Octavia schon etwas "älter" ist. Daher hast du die einfache FSE, da es das Radio seit dem Facelift nicht mehr gibt.
    Noch mal eine Frage. Nutzt du mit deinen Handy den Universalhalter oder nur Bluetooth? Wenn du den Universalhalter nutzt mit einen entsprechenden Adapter dann telefonierst du ohne Bluetooth. Der Adapter greift dann direkt auf dein Telefon zu. Dazu kann ich aber keine Angaben machen, da es keinen Adapter für mein Handy gibt.
    Über Bluetooth müsste ein Kopplungssignal da sein.
    Zum Thema Telefon auslesen. Bei mir greift die FSE auf mein Handy zu (SIM und Handykontakte).
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 eisbaer0101, 25.11.2011
    eisbaer0101

    eisbaer0101

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, 8004/ADX 2,0 TDi 140PS und Rommster, 5j 8004/AEY 1,6 105PS
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo zusammen,



    habe gestern die neuste Firmware 50.0. aufgespielt. Das Handy benutze ich über Bluet., Bj. von meinem Octi ist 2007, eins der letzten ohne Facelift...

    Habe heute nun alles probiert, Kontakte nur auf Sim, nur im Telefon, Externe SIM Ein und Aus... Mehr fällt mir nicht mehr ein, hat jemand noch eine Idee???

    Was hat das mit dem Kopplungssignal zu bedeuten???

    THX
     
  14. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Ganz einfach.
    Ich nutze ja nur Bluetooth. Wenn ich die Zündung einschalte wird nach kurzer Zeit mein Handy von der FSE erkannt. Er kommt ein "Gong"-Signal und im Radio erscheint "Phone" (ich habe das Stream MP3 - der Unterschied zum Cruise dürfte aber nicht groß sein).
    Erst dann sehe ich meine Telefonbucheinträge im Maxi-Dot (vorher muss du natürlich in das Menu vom Maxi-Dot).
    Wenn ich die Zündung oder das Handy ausschalte kommt das gleiche Signal noch einmal und die Anzeige im Radio. Jetzt sehe ich unter Telefon im Maxi-Dot, dass kein Telefon da ist (muss natürlich das Telefon dazu ausschalten - da ich Bluetooth ständig an habe).
    Daher ja meine Frage mit dem Universalhalter. Ich habe meinen wegen seines schrecklichen Aussehens (und weil es für mein Handy keinen gerätespezifischen Adapter gibt) ausgebaut.
    Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
    Notfalls musst du dein Handy nochmals anmelden (Bluetooth ein am Handy - Zündung ein - auf Handy nach Geräten suchen - es müsste etwas mit "Skoda" erscheinen und dann "1234" eingeben).
     
Thema:

Telefonanzeige???

Die Seite wird geladen...

Telefonanzeige??? - Ähnliche Themen

  1. Nur mehr Telefonanzeige im Kombiinstrument

    Nur mehr Telefonanzeige im Kombiinstrument: Hi Leute Seit ein paar Tagen habe ich in meinem Kombiinstrument (mit farblosem dotMatrix Display) nur mehr den Telefonstatus drauf, ich kann nicht...
  2. Telefonanzeige im MFD

    Telefonanzeige im MFD: Hallo Zusammen, Ich hab eine Frage: Wie kommt es, dass das Telefon zwar bei jedem Starten gefunden und per BT verbunden wird, aber nicht immer...